gut klingender softsynth mit sequencer gesucht

A

Anonymous

Guest
...meine herren. seit dem ich mich mit dem microtonic ausgiebig beschäftigt habe bleibt meine airbase stumm :oops: .....hammer was da an sound geht.

nun zu meiner frage: gibt es noch irgendwelche softsynths die so gut klingen :!: , einen sequencer mit an bord haben und multimembral sind????...ah..und für mac sollte es sein

dankeschön
 
torpedo schrieb:
...meine herren. seit dem ich mich mit dem microtonic ausgiebig beschäftigt habe bleibt meine airbase stumm :oops: .....hammer was da an sound geht.

nun zu meiner frage: gibt es noch irgendwelche softsynths die so gut klingen :!: , einen sequencer mit an bord haben und multimembral sind????...ah..und für mac sollte es sein

dankeschön

Multitimbral und mit eingebautem Sequencer ist bei Softsynths eher selten. Mein Tipp ist Albino 3, der hat zwar keinen Sequencer, aber einen sehr genialen Step-Arpeggiator. Falls du eine echte Wuchtbrumme an Softsynth brauchst und auf dem Mac unterwegs bist: Automat (ist sogar Freeware!). Ansonsten halt Thor aus Reason 4. Der hat auch sehr sehr viel Dampf dahinter.
 
Mein Tip:

1. u-he Zebra 2
2. u-he Zebra 2
3. u-he Zebra 2
4. ...

Der Zebra 2 ist ein "100%-software-based" Virus TI - für mich ganz klar mit Abstand der beste Soft-Synth.
 
der albino ist nicht so meine suppe...automat wird gleich organisiert!!!danke für den tip......

hm,dann so:


was für drum plugs gibts noch mit denen man auch klanglich weiter gehen kann? attack hab ich schon..hab aber noch nicht ernsthaft damit gearbeitet
 
Hellrider schrieb:
Der Zebra 2 ist ein "100%-software-based" Virus TI - für mich ganz klar mit Abstand der beste Soft-Synth.

All zu viel hat er mit dem TI aber nicht gemeinsam...
 
zebra hat stepsequencing .....wenn dem so ist: gooiiilll

Das ist jetzt aber kein Stepsequencer im klassischen Sinne, d.h. direkt auf Noten bezogen. Es stehen zum einen 4 LFOs zur Verfügung, von denen jeder einzelne auch als Stepsequencer (mit bis zu 32 Steps, frei wählbare Anzahl, also auch 18 Steps etc. sind möglich) arbeiten kann. Die Auflösung, sowie die Modulationsziele sind frei zuweisbar.
Desweiteren ist der Arp hier eine Mischung aus Arpeggiator und Stepsequencer.

Probier auf jeden Fall mal die Demo aus.
 
torpedo schrieb:
...meine herren. seit dem ich mich mit dem microtonic ausgiebig beschäftigt habe bleibt meine airbase stumm :oops: .....hammer was da an sound geht.

nun zu meiner frage: gibt es noch irgendwelche softsynths die so gut klingen :!: , einen sequencer mit an bord haben und multimembral sind????...ah..und für mac sollte es sein

dankeschön

klugscheißmode

*multitimbral nicht membral.
*soll es ein step-sequencer sein? ja, oder?
da gäbe es zB NI Massive.
*das weiter unten mit dem TI: soll der soft auch schwurbeln oder darf der auch weniger artefakte haben *SCNR*?

*Wären da noch so Sachen wie ARP2600V (Arturia, timewarp ..)
mit einfachem 16/2x8 Stepper und einer Art malbarer Kurven-Parametermodulation. Oder der Moog V.

Die sind gut, haben aber keine Wavetables, so wie der Virus.
Da müsste dann was anderes her. Zebra ist prima. Food for Leopards.
 
Der TI hat so ein paar Sachen wie z.B. Grain-/Formanttables, hervorragende Interpolation der Parameter, bei denen beim Zebra noch Verbesserungbedarf besteht...

So richtig warm kann ich mit beiden nicht werden ;-)

Was den Sequenzer betrifft, wuerd ich einfach sowas wie EnergyXT vor's Plug-In schalten...
 
Das mit dem Seq'er würde ich ähnlich sehen, jedoch würde ich checken, wie der Seq eingesetzt werden soll? ModSeq? Melodieloops? Arrangement? Sie alle brauchen unterschiedliche Lösungen.

Ja, der TI hat sehr viele Features und das ist auch super, ALLE kann man nicht bekommen oder ANDERS.. Daher würde ich da auch nicht zu genau das alles nehmen, da die anderen Sachen auch anders klingen und etwas andere Dinge können.
 
ähm...stepsequencer wegen: ich hab einen midiclip in ableton und mach dann mit dem sequencer live verschiedene variation daraus (eher für fills, brakes etc...) er sollte daher schnell zu bedienen sein bzw.man muss zwischen verschiedenen lines umschalten können....hm. warscheinlich dann doch einen stepsequencer vor packen...

und ja ich weiß dass mit dem tonic :lol: aber mir geht die cpu in luft auf wenn ich da einen extra für nen synth noch in mein set packen tue.....und auserdem: ich will die airbase nichtmehr anmachen...

also nochmal :lol: :

ein plug das so ähnlich wie der microtonic ist, und genau so gut klingt?

danke leute....
 
willste ne art zweite drummachine oder nen synth für melodie lines?

für drums könnteste auch mal fxpansion GURU antesten,
wegen schnellem umschalten von pattern etc.

für synths,
würd ich auch mal energyXT als stepseqeuncer testen, da kannste dann
alle synths hinterhängen und ab geht's
 
Audiorealism ASM SemiModular
Mag nicht jeder, ich kann ihn gut leiden. Klingt aber immer ein wenig steril, obwohl er meines erachtens rauh und agressiv ist. Weiß auch nicht wie ich den in Worte fassen soll. Mir macht er Spass. Das sterile nehme ich ihm durch die Vintage Effects aus Samplitude. Einfach mal den ASM ausprobieren.
 
mac1501 schrieb:
Audiorealism ASM SemiModular
Mag nicht jeder, ich kann ihn gut leiden. Klingt aber immer ein wenig steril, obwohl er meines erachtens rauh und agressiv ist. Weiß auch nicht wie ich den in Worte fassen soll. Mir macht er Spass. Das sterile nehme ich ihm durch die Vintage Effects aus Samplitude. Einfach mal den ASM ausprobieren.

Die Sachen von denen klingen schon ordentlich.
 
hab nochmal geschaut...es gibt nur energy xt2 für osx, oder bin ich zu doof??
 
ja die hat den arpeggiator zumindest im moment nicht mehr so drin,
dafür hat sie einen andern arpeggiator,
den finde ich allerdings nicht so dolle,
ist halt "nur" ein arpeggiator.
aber man kann jaenergyXT1 in XT2 als plugin laden,
auf'm pc jedenfalls, und dann hat man wieder lalles da ;-)
 
energy xt hinterherhängen oder reinladen?...
der unterschied wäre in der praxis die doppelte soundengine.


in der regel hatt ein track nicht mehr als 2 stepsequenzen gleichzeitig drin.deshalb reichen 2 taugliche synths dafür.
vst gibs es da:
www.sequencer.de/syns/arturia Arturia jupiter v
komplexer von terratec
massive von native instrument glaube ich
und noch ein paar mehr. schade das das der prophet und die korgsachen nicht können .
 


News

Zurück
Oben