Gute Idee: LED-Stecker...

Von hier:

http://www.naturalrhythmmusic.com/diy.html

und schaut so aus:

LEDPlug_Inside_Medium.jpg

Do you like blinking LED's?

Do you wish your modular had more of them?

Great news, build the following device to monitor voltage in your baby. All you need is a 560 ohm resistor, a bi-polar LED, and a jack (1/8" will work too of course, but not banana ha ha ha ha!, J/K Banana-Gang, I have love for you too! Pssst... but it still won't work for you). Simply solder the resistor between the LED Anode and the Hot tab of the plug you are using. Voila, instant bi-polar LED indicator. Great for VCA outs, LFO's, CV monitoring of all sorts. Can't remember where I saw this before and learned it so thanks to that person. I have a handful of these I use off and on.
 
Die Idee ist echt nett.

P.S.: Gnade für Modemuser... 9kB(3 sekunden Ladezeit) statt 1Mb(5 min)
led-stecker.jpg
 
Fetz schrieb:
Die Idee ist echt nett.

P.S.: Gnade für Modemuser... 9kB(3 sekunden Ladezeit) statt 1Mb(5 min)
led-stecker.jpg

Yep. Gerade das 10te fertiggelötet (hatte noch ein paar Stecker übrig).
5 x Rot , 5 x Blau.

Allerdings ist es besser die LED's weiter innen zu verbauen, weil die sonst zu stark nach der Seite leuchten. Insbesondere bei den Blauen nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Das ist prinzipiell egal ob der Widerstand an Plus oder Minus ist. Ist ja in beiden Fällen im Strompfad. Er hat den hier wohl an die Anode gemacht weil dort mehr Platz ist. Hätte er ihn an die Kathode gemacht hätte die LED vermutlich nicht mehr unter das Gehäuse gepasst.
 
Von welcher Mark ist denn der Stecker und was ist das für ein Kabel?

Ist aber wohl ne Lampe und keine LED, oder?
 
Schaut aus wie ein umgebautes USB Light. Gibts z.B. von Kenington, da allerdings noch mit dem USB Stecker dran ;-) Die haben eine LED drinnen.
 
citric acid schrieb:
geht das auch mit ner normalen led ?
Ja, dann muß Tipp über den Widerstand an die Anode - und du brauchst eine normale Diode (1N4148) (oder eine weitere LED)die antiparallel zur LED kommt.
Es gibt auch Low current LEDs, dann kann man einen 2k2 Widerstand nehmen und quält die Ausgänge nicht so.
 


News

Zurück
Oben