wirkt nach meinem Empfinden ein wenig überdramatisch - aber das muss man bei solchen Teasern vermutlich so machen, sonst geht keiner ins Kino ...![]()
Ja gefühlt auch schon mehrmals. Kann aber nicht schaden :)Hatten wir schon Arrival? War mehr eine Zufallsentdeckung aber den fand ich richtig klasse. Optisch wie erzählerisch. Unaufgeregt ohne den üblichen Hollywood-Unsinn, der jeden guten Film zerschießt.
Ich weiß nicht, inwieweit der Film durch Contact inspiriert wurde aber da kamen schon ein paar schöne Erinnerungen hoch.
Gab dazu auch noch Fahrenheit 451.Ich kann mich an zwei Verfilmungen von Bradbury erinnern, find die aber grad nicht.
Der illustrierte Mann und die Marschroniken.
Den zweiten würd ich gern mal wieder
sehen.
Ahhh Truffaut, auf den bin ich gar nicht gekommen... obwohl ich mir einbilde,Fahrenheit 451
Jo, Contact war Klasse. Noch mehr Klasse, wäre er gewesen, wenn sie den schmierigen Lover weggelassen hätten, aber das muss ja in jeden Film reingefummelt werden.Hatten wir schon Arrival? War mehr eine Zufallsentdeckung aber den fand ich richtig klasse. Optisch wie erzählerisch. Unaufgeregt ohne den üblichen Hollywood-Unsinn, der jeden guten Film zerschießt.
Ich weiß nicht, inwieweit der Film durch Contact inspiriert wurde aber da kamen schon ein paar schöne Erinnerungen hoch.

Ja, der ist klasse! Irgendwie kann der alles. Gewalt, beißende Satire und Drama. Verrückte Mischung aber da funktionierts.District 9 fand ich interessant. Wieder viel Gewalt - aber in so hoher Dosis, dass es wieder funktioniert.
Ich glaube das wird richtig gut!
Krass finde ich die Szene mit der Wettervorhersage.
Erpelpelle...
siehe "Edge Of Tomorrow" bzw. "Und täglich grüßt das Murmeltier".was Menschen denn so tun würden, wenn sie das denn könnten...
Du meinst sowas wie das Solarpunk-Genre?Mir scheint, dass Leute kaum noch in der Lage sind positive Weltsichten überhaupt zu zeichnen. Müsste ein neues Genre werden.
gibt es eigentlich auch Filme, wo es nicht dystopisch zu geht und eine sehr spannende positive Welt und Gemeinschaftssystem zumindest angedeutet wird?
Ich meine eigentlich nichts spezielles - bin da sehr offen, ist keineswegs Kritik / "Naserümpfen" über dystopische Filme, die ich durchaus mag oder die es brauchte - aktuell braucht die Menschheit auch künstlerisch mehr Power auf wirklich erfrischend Kluges, Positives. Ganz allgemein. Der Rest ist so nah an dem, was wir haben oder so davor sind, dass man da keine Umsetzung mehr braucht.Du meinst sowas wie das Solarpunk-Genre?
![]()
Solarpunk – Wikipedia
de.wikipedia.org
Auenwas? Nee, das kann ich nicht gemeint haben ;) Die Föderation ist ja heute irgendwie gar nicht mehr so nett, glaube das Ding ist etwas zu stark beantsprucht worden, dennoch - mochte ich Pike.Du meinst das Auenland mit den Sackheim-Beutlins? Oder die Föderation der Planeten mit Sektion 31?
Leider ist bei SciFi und Unterhaltung das ja gern mal so, um sowas würde ich auch eher einen "Bogen" machen, weil es dann doch besser ist in der Zeit ein paar Songs zu bauen.Er möchte eine gewisse Tiefe erzeugen, ist dann aber dich etwas plump, geht aber schon etwas in die Richtung hier.
Die Föderation ist ja heute irgendwie gar nicht mehr so nett, glaube das Ding ist etwas zu stark beantsprucht worden, dennoch - mochte ich Pike.
Klar, das wäre mal erfrischend aber ohne klassische Antagonisten lässt sich schwer ein Spannungsbogen aufbauen.Anders gefragt: gibt es eigentlich auch Filme, wo es nicht dystopisch zu geht und eine sehr spannende positive Welt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.