Bitte die Titel lesbar halten - das ist schneller.
Aaaaber - ich finde jede Idee gut, ich bin ideologiefrei - im Film darf es jede Idee als Modell geben und man kann sie so weit zeichnen, – sowas inspiriert ja.
Ich denke gern über sowas nach, andere scheinen eher Utopienphobie zu haben, aber ich würde mich wirklich mal über eine Reihe von Modellen interessieren, wie man dann zB mit anderen Leuten (Aliens, Tiere, Wesen, whatever) umgeht und interessant ist, dass viele ja so abstrakt meist einen Planeten zeigen, wo alles passt, aber wir sind ja der Planet wo Kriege noch da sind - ich finde es schon spannender zu sehen, wie man die wirklich umgeht und Leute da leben wollen.
Asimov und Co kenn ich - aber der Thread ist nicht nur für mich gemeint und gedacht - natürlich darf jeder Tipp auch "doppelt" vorkommen, einige Sachen werden durch Wiederholung dann eben betont - das ist DER Film.
Ich fand selbst K-Pax ganz interessant, da siehst du nur 2 Typen, sehr billige Produktion, keine FX, man sieht nix Außerirdisches. Nur einen Außerirren™. Oder ist er normal?
Das ist zumindest ein Versuch - natürlich muss das nicht cheap sein - alles was drin ist!
Ja - siehste - es gibt eben nicht viele die sich an sowas wagen, und heute noch weniger - ich unterstelle, dass sich viele sowas nicht mal mehr vorstellen wagen oder schon so durchgeschüttelt, dass man das braucht ;)
Das nur als Zwischenwort. Ich will die anderen Flows nicht zerlegen mit so Prinzipgefasel. Aber - mein persönlicher kleiner Wunsch. Wird sowieso nicht gemacht. Wie immer. Ich sag ja - wie in echt ;) <--- TEASE