Guten Tag, ich bin ein Neuer.

binary_idol

binary_idol

|
Hallo an alle, die ebenfalls mindestens einen Teil ihres Herzens an elektronische Musik und die entsprechenden Klangerzeuger verloren haben.
Nach Jahren des Mitlesens habe ich mich zur Anmeldung entschlossen, weil
ich doch ziemlich oft hier bin und Sequencer.de und das Forum nicht mehr missen moechte.
Hauptsaechlich konsumiere ich Musik, nebenbei habe ich aber auch einige
Maschinen angeschafft und probiere selbst etwas zu kreieren, allerdings
ohne messbaren Output. Einfach mit der Technik zu experimentieren, macht auch Spass.

Gear:
Moog Little Phatty SE (Dank meiner lieben Frau)
Yamaha AN1x
MAM VF11

Mackie Tracktion 1
mit diversen Plugins, hauptsaechlich Freeware

Athlon 64 3200+ mit Echo Layla 3G
 
A

Anonymous

Guest
:hallo:

Ich find's erstaunlich, dass doch viele Leute hier nur mitlesen.
Bei dem vielen Quatsch, der hier steht, muss man doch mitmachen! :lollo: ;-)
 
binary_idol

binary_idol

|
sadnoiss schrieb:
:hallo:

Kannst Du mir mal deine Frau ausleihen? 8)
Wir sind beide absolut gegen Partnertausch :lol: .
Aber das war eine lustige Geschichte, weil ich kurz vor Weihnachten einige Ebay Auktionen beobachtet habe und auch immer Preise von SE1x, MFB etc.
gecheckt habe, das hat meine Frau ziemlich Nerven gekostet, weil sie nicht wusste, ob sie den richtigen Synthesizer kauft. Und ich hatte keine Ahnung, was sie plant und war dann ziemlich baff, als die grosse Kiste untern Baum lag.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo binary_idol.

:hallo:

Ich benutze auch Tracktion 1 (NFR die frei verfügbar war für einen kurzen Zeitraum). Das Teil macht was es soll und ist bei mir noch nicht einmal abgetürzt. Weiterhin viel Spass beim abrocken. :D

Illya
 
R

RASPUTEEN

.
Auch ich bin nun neu hier

Mir gehts da auch nicht anders; ich bin schon seit Jahren Synthesizerabhängig und habe auch schon divese Sachen veröffentlicht. Hauptsächlich unter Synapscape, Rorschach Garden und Rasputeen.
Mich interessiert eigentlich alles, was elektronische Geräusche macht :)

Mein Gear mag' ich hier auch mal kurz vorstellen:

Synths: Yamaha DX- 100, Korg Micro- X, Clavia Micro Modular, DSI Evolver, Hohner HS 2/e, Syntecno Tee Bee Mark I, Korg MS- 20, Korg R3, Moog MG- 1, Korg EX 800, Korg ESX- 1, Ensoniq Mirage, Korg Minipops 3, Casio VL- 1, Roland SH- 2000, Korg Sigma, Roland JX- 3P, Yamaha MK- 100, Yamaha CS- 01, Korg 900PS, Korg Delta, Yamaha MR- 10, Boss DR 55, Boss DR 110, Kaoss Pad 2, Mini KP, Alesis Air Synth

Effekte: Lexicon MPX- 110, Boss VF- 1, Zoom Multi FX, Roland RE- 201, MAM RS- 3, Behringer VD- 1, TC 1140, diverse Tretminen

Software: Ableton Live 6 und diverse Freeware- Sachen, u.a. von U- He

ich freu' mich auf jeden Fall, mit anderen Gearsüchtigen zu kommunizieren
:D
 
Moogulator

Moogulator

Admin
:hallo:

Wenn du magst: Es gibt hier für jeden sone kleine Gearecke für 6 Fotos und Text, das kannst du editieren, wenn du oben auf Gear/Photos klickst..
Gear/Photo Edit
 
synthsucht

synthsucht

808
Ja, wirklich Glückwunsch zu deiner Freundin!

Meine hätte mir sowas mitgebracht



Nee, ich hab sie natürlich schon soweit, dass sie ne Tischhupe von einem richtigen Männersynth unterscheiden kann ;-)

:hallo:
 
C

chikan

.
Re: Auch ich bin nun neu hier

RASPUTEEN schrieb:
Mir gehts da auch nicht anders; ich bin schon seit Jahren Synthesizerabhängig und habe auch schon divese Sachen veröffentlicht. Hauptsächlich unter Synapscape, Rorschach Garden und Rasputeen.
Mich interessiert eigentlich alles, was elektronische Geräusche macht :)

Mein Gear mag' ich hier auch mal kurz vorstellen:

Synths: Yamaha DX- 100, Korg Micro- X, Clavia Micro Modular, DSI Evolver, Hohner HS 2/e, Syntecno Tee Bee Mark I, Korg MS- 20, Korg R3, Moog MG- 1, Korg EX 800, Korg ESX- 1, Ensoniq Mirage, Korg Minipops 3, Casio VL- 1, Roland SH- 2000, Korg Sigma, Roland JX- 3P, Yamaha MK- 100, Yamaha CS- 01, Korg 900PS, Korg Delta, Yamaha MR- 10, Boss DR 55, Boss DR 110, Kaoss Pad 2, Mini KP, Alesis Air Synth

Effekte: Lexicon MPX- 110, Boss VF- 1, Zoom Multi FX, Roland RE- 201, MAM RS- 3, Behringer VD- 1, TC 1140, diverse Tretminen

Software: Ableton Live 6 und diverse Freeware- Sachen, u.a. von U- He

ich freu' mich auf jeden Fall, mit anderen Gearsüchtigen zu kommunizieren
:D

Ist mir ne persönliche Freude hiermit nach Bielefeld grüßen zu können!
Hurra! Hurra! Hurra!
 
N

Neo

..
Hallo auch von mir.
Hier scheint es ja doch schon ein paar Leute aus Bielefeld und Umgebung zu geben. Endlich wird auch der mittlere Norden mal repräsentiert. :)
 
N

Neo

..
Interessante Karte :)
OT
nur schade das es nicht mehr DIYler in meiner Umgebung gibt. Man findet hier nicht mal einen popeligen Elektronikkurs oder ähnliches. :sad:
Die Lötkolbenkünstler scheint es nur ab dem Ruhrgebiet abwärts zu geben.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Na, nicht alle sind hier eingetragen, denn das ist freiwillig. Man kann einfach oben auf Karte klicken und dann einen Ort aussuchen, dann bekommst du die Info wer wie weit von dir wohnt..

Das können übrigens nur Forumler sehen (eingeloggt), nicht dass einer denkt dass Google das angucken darf ;-)
 
R

RASPUTEEN

.
Re: Auch ich bin nun neu hier

Das sollte dann auch endlich mal sämtliche Gerüchte beseitigen, dass es Bielefeld nicht gibt :twisted:
 
C

chikan

.
Ich hatte mal, aufgrund tiefster Langeweile in Nebraska den Gedanken, daß sie dort diesen Bundesstaat u.a. eingebaut haben, damit man von einer Küste zur anderen über Land fahren kann und nicht unbedingt das Boot nehmen muß. Ich war aber auch schon müde.
 
Schallträger

Schallträger

.
Kurz vorstellen...

Servus,

nach einiger Zeit des mitlesens und einigen Beiträgen im DeineTracks-Thread, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heisse Alex, komme aus Paderborn, bin 35 Jahre alt und mache seit ca. 20 Jahren Musik (mit Unterbrechungen). Angefangen hat das ganze damals im Frühjahr 1987 als Steve `Silk` Hurley mit `Jack Your Body` auf sich aufmerksam machte. Danach habe ich mir ein Yamaha (PSS-570) Keyboard für 1000 DM gekauft und versucht diesen Sound zu kopieren ;-) :lol:.
Erst 1993 als ich das erste eigene Geld verdient habe, kaufte ich mir einen Ensoniq EPS-16+ und es ging so langsam los. Mein Sound war damals geprägt vom Sound of Frankfurt...Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so festgelegt und für fast alles offen...
 
Jean Pierre

Jean Pierre

wie Waldi
Hallo Zusammen,

habe mich nach langem Mitlesen soeben auch im Forum angemeldet:

"Ich heiße Erwin Lindemann, bin 66 Jahre..."

Halt, halt, zurück: ich heiße Hans Peter, bin 50 Jahre und habe seit den 70ern mit Synthesizern zu tun. Anstoß war 'Switched-On Bach', dann kam der erste Kontakt zu Tante Anna und ihrem Laden in Bonn.

Zu meinem "Gear(*)" zähle ich einen Minimoog mit Ribbon Controller und SH-Einheit , an dem ich in frühen Jahren konstruktiv 'herumgebastelt' habe und der einige Features hat, die er sonst eben nicht hat.

In der Rubrik "Exoten" besitze ich einen Chroma Polaris. Er hat den typischen ARP-String-Sound und ist das einzige Gerät, das sowohl MIDI-Equipement als auch große Chromas und -Expander steuern kann!

Na, dann auf gepflegten Informationsaustausch...

Hans Peter

(*) schauriges Wort!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Unterschätzt, der Polaris.
Und willkommen auch hier!

Nenne ein Ersatzwort für "Gear". Ausrüstung? Maschinerie? Zeux?
 
dstroy

dstroy

.
binary_idol schrieb:
sadnoiss schrieb:
:hallo:

Kannst Du mir mal deine Frau ausleihen? 8)
Wir sind beide absolut gegen Partnertausch :lol: .
Aber das war eine lustige Geschichte, weil ich kurz vor Weihnachten einige Ebay Auktionen beobachtet habe und auch immer Preise von SE1x, MFB etc.
gecheckt habe, das hat meine Frau ziemlich Nerven gekostet, weil sie nicht wusste, ob sie den richtigen Synthesizer kauft. Und ich hatte keine Ahnung, was sie plant und war dann ziemlich baff, als die grosse Kiste untern Baum lag.

Deine Frau ist TOLL !!!!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben