Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

Violent Shit?!?!? auch nie gehört, aber ich habe die leise Vermutung das da der Titel mehr als Programm ist...:freddy:
viele dieser Schund-Perlen kommen sogar erst in 3-mal-kopiert-VHS richtig zur Geltung!
Die meisten der Japan-Streifen find ich in der Richtung auch sehr überbewertet,
aber der menschliche Hundertfüßler 1 und auch 2 find ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht, im Gegensatz zum 3.Teil der wirklich total unterirdisch ist!
 
Boah'eh ich weiß nicht so recht ob das Buttgereit Zeug nicht doch in die besser-nicht-schauen Ecke gehört...obwohl ich denn jetzt selbst noch nicht gesehen habe!
Das ist ein Film von Christoph Schlingensief. Horror kommt allerdings keiner auf, Trash jede Menge. Wenn man sich darauf einlassen kann, wirkt der Film.

Ein jüngerer und sehr empfehlenswerter Film: RAW.


https://m.youtube.com/watch?v=gFlXVX2af_Y
 
Das ist ein Film von Christoph Schlingensief. Horror kommt allerdings keiner auf, Trash jede Menge. Wenn man sich darauf einlassen kann, wirkt der Film.

Ein jüngerer und sehr empfehlenswerter Film: RAW.


https://m.youtube.com/watch?v=gFlXVX2af_Y

OK Danke für die Info aber der Schlingensief Output ist/war mir immer zu stumpf oder was auch immer...
da bin ich zu einfach für...hab ja auch nur'nen echt schlechten Hauptschulabschluss...
RAW hingegen kenne ich sogar und der ist wirklich noch ganz nett.
 
Also ich fand Midsommar - wie auch schon den Vorgänger des Regisseurs Hereditary - klasse, vor allem die Stimmung, die Bilder und die Musik.

Bei älteren Splatter / Bodyhorror Streifen denke ich sofort an Hellraiser 1 bis 3, The Howling und Braindead ??

Violent Shit habe ich mal gesehen, weiß nicht, welcher Teil das war. Das war mir aber bei weitem zu viel B-Movie.
 
Also ich fand Midsommar - wie auch schon den Vorgänger des Regisseurs Hereditary - klasse, vor allem die Stimmung, die Bilder und die Musik.
Was mich an beiden Streifen stört ist Glaubensfrage. Mir somit unterschwellig einfach zu viel American-Way-off-Religion.
Aber ansonst wohl ganz klar mit das innovativste was die letzte Zeit im Mainstream-Horror-Kino gelaufen ist.
PS: mir hat Hereditary besser gefallen.
 
Hab ich die Tage gesehen und muss hier zustimmen das der Midsommar ganz ok ist. Aber mehr auch nicht...hab ich irgendwie mehr erwartet...aber die Inszenierung der psychodelischen Rauschzustände waren auf jeden Fall nett.
Andererseits ist das Feld mit guten Horrorfilmen dünn gesät. Daher könnte das mein Favorit von 2019 sein, momentan fällt mir gerade echt kein besserer ein.


Den hier fand ich weniger gut. Was gab es sonst noch?
 
Trotz eher negativer Kritiken war das Chucky Remake eigentlich echt amüsant ... also eher als Komödie.

Das Suspiria Remake ist noch sehr sehenswert, wie ich finde. Der ist auch keine Standardware.
 
Das Suspiria Remake ist noch sehr sehenswert, wie ich finde. Der ist auch keine Standardware.

Ich fand den wirklich richtig schlecht. Ohne das geniale Original funktionieren viele Sachen gar nicht.

SPOILER: wieso spielt Tilda Swinton auch den alten Dr, bei dem ich die ganze Zeit dachte, wieso der wie eine Frau spricht und manchmal auch so aussieht, bis ich im Abspann dann gesehen habe, dass es eben wirklich eine Frau ist die auf Mann geschminkt wurde. Und was soll der ganze aufgesetzte Ost-West Berlin Konflikt, das passte überhaupt nicht zum Rest, nur weil das grade angesagt war, wie bei zB Atomic Blond? Eigentlich war nur das extrem blutige Finale der Rede Wert aber auch das wirkte total unpassend zum Rest und okay die Tanzszene, die hatte was.

Ne, dann lieber das Original, das hat wenigstens Atmosphäre.
 
Das Ost-West Szenario wirkte wirklich deplaziert, weil völlig austauschbar.

Mir war gleich aufgefallen, dass Tilda Swinton auch den alten Doktor gespielt hat. Sollte wohl eine künstlerische Aussage sein, da ein Kernthema des Films ja in Richtung Feminismus / Mutter-Kulte usw. geht.

Wo wir vom Thema Ost-West Konflikt sprechen, gibt es da noch einen interessanten Horror Exoten ... wie ich glaube relativ unbekannt ... Possession von 1981 mit dem jungen Sam Neil. Auch sehr abgedrehter Film. Der lief vor einigen Jahren mal bei Arte und ich bin drüber gestolpert. Ich dachte, was ist denn hier los.


https://www.youtube.com/watch?v=uDpFpzbwfiw
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ok, da muss man ja ehrlich sagen das Hereditary wohl einer der besten vielleicht sogar der Beste Horrorfilm 2019 war.
Oder war der schon 2018?!?!
Egal, dann auf jeden Fall einer besten der letzten 2 Jahren.
Suspiria-Remake war wirklich unnötig....
 
Werden wir nicht alle mal zum Tier?
Also, ich so gegen Schlag vier.
So etwa um Clock acht
hab' ich einen umgebracht
Schlägt die Uhr halb zehn
kann ich wieder aufrecht stehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier was neues/altes mit Nicolas Cage nach einer HP Lovecraft Kurzgeschichte!
Ist nicht die erste Film-Adaption des Stoffes ABER sieht nach gutem 80'sHorrorFeeling aus.
irgendwo zwischen Carpenters the Thing und Annihilation und da ich die beiden schon gut finde
hab ich mir einfach mal die BlueRay vorbestellt!
hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=RfYAXMwCpk0
 
Cool, hat auch irgendwas von Stephen King's Tommyknockers ?

Von Lovecraft Stoff gibt es viel zu wenige gute Verfilmungen. Under Water ist zuletzt völlig an mir vorbeigegangen. Zumindest der Plot hat sich richtig gut angehört. Da freue ich mich jetzt schon auf's Blu-Ray Release.
 
Seit wann ist predator 1 ein b movie? Richtig spanneder sci fi Thriller Action Film. Mit Hammer Soundtrack. " du blutest". " ich habe keine Zeit zum bluten".
 
Cool, hat auch irgendwas von Stephen King's Tommyknockers ?

Von Lovecraft Stoff gibt es viel zu wenige gute Verfilmungen. Under Water ist zuletzt völlig an mir vorbeigegangen. Zumindest der Plot hat sich richtig gut angehört. Da freue ich mich jetzt schon auf's Blu-Ray Release.

Die Mächte des Wahnsinns. Ist doch von h.p lovecraft oder? Der ist schon gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben