Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

Ich werde wohl nie verstehen wie man sich so Blutbad und Knorpelpunch geben kann. Wofür soll das gut sein? Muss man das sehen ober reicht die eigene Phantasie hinsichtlich Greueltaten der Menschheit nicht aus? Ich verstehe sowas echt nicht.
 
Ich werde wohl nie verstehen wie man sich so Blutbad und Knorpelpunch geben kann. Wofür soll das gut sein? Muss man das sehen ober reicht die eigene Phantasie hinsichtlich Greueltaten der Menschheit nicht aus? Ich verstehe sowas echt nicht.
Kann natürlich nur für mich sprechen... aber bei Slashern, Splattermovies kann ich gut abschalten. Die plätschern vor sich hin, man weiß was kommt und beim Betrachten wird keine große Denkleistung vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum aber kann man sich nicht auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren, zu langweilig oder was wenns Leuten gut geht?
 
Ich finde halt die Fixierung auf Greueltaten merkwürdig - also ich jetzt. Wenn ich jetzt sage, gibt mir nix, dann drehen wir uns schon fast im Kreis. Ich war früher anders und habe mir, bestimmt so vor 20 Jahren oder so, auch jedweden Kram reingezogen, also was man so auf VHS bekommen hat, aber so den Kick hat mir das auch nicht gegeben, fand das eher abstoßend - frag mich jetzt nicht nach irgendwelchen Titeln, weiß ich alles nicht mehr. Was soll denn bitte an so einen Streifen "gut" sein. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht muss man das als Kunst sehen, damit könnte ich was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunst isses nicht. Gibt auch nicht vor, Kunst zu sein. Das hat im Prinzip nur der Prototyp geschafft. "Psycho".
 
Ja aber man muss das doch irgendwie als "künstlerrische Leistung" sehen, weil wenn nicht als das als was denn dann? Ich habe ja mit Filmerstellung nix zu tun, deshalb vermutlich solche komischen fragen meinerseits.
 
Aber natürlich können auch billige Horrormovies durchaus Akzente setzen - und sei es nur wegen der Kamerarbeit etc. Ich verweise mal z.B. auf "The Blair Witch Project". Auf seine Weise genial - und kein Splatter oder Slasher.
 
@Wellenstrom
OK, du meinst also das ist so ein Produkt wie Softeis mit Vanilie, Erdbeer, und was auch immer Geschmack? Das würde ich verstehen.
 
@Wellenstrom
OK, du meinst also das ist so ein Produkt wie Softeis mit Vanilie, Erdbeer, und was auch immer Geschmack? Das würde ich verstehen.
Jo. Natürlich kann man über Gewalt im Film und Verherrlichung von Gewalt diskutieren, klar. Aber letztendlich sehe ich keinen Unterschied, ob man sich nun eine Meg Ryan Liebesschmonzette, eine Nackte Kanone oder 'nen Slasher reinpfeift. Das macht mich weder zum Romantiker, noch zum Komödianten oder zum Killer.
 
Ich habe letztes Jahr einen Horrorfilm gesehen, der hiess Train to Busan. Das ist ein Zombiefilm. War wirklich ganz gut gemacht, finde ich zumindest. Kenne mich da gar nicht aus. In dem Film geht es darum, dass am Ende alle Tod sind.
 
Ich habe letztes Jahr einen Horrorfilm gesehen, der hiess Train to Busan. Das ist ein Zombiefilm. War wirklich ganz gut gemacht, finde ich zumindest. Kenne mich da gar nicht aus. In dem Film geht es darum, dass am Ende alle Tod sind.
Muss man sich wirklich am Leiden von was auch immer ergözen oder wie das heißt? Am Ende sind also alle Tod, wunderbar, das braucht die Welt.
 
Muss man sich wirklich am Leiden von was auch immer ergözen oder wie das heißt?
Es wird eine Geschichte erzählt mit fehlendem Happy End. Ist doch nicht realitätsfremd. Ganz im Gegenteil. Glaube nicht, dass man sich in dem Sinne dran ergötzt. Wenn man ehrlich ist, endet das Leben generell nicht unbedingt mit einem Happy End.
 
Greultaten komisch finden fand ich schon immer komisch. Ne echt, wer braucht sowas wirklich? Die Welt ist doch auch so schon kacke genug, brauchts da noch entsprechende Filme dafür?
 
Greultaten komisch finden fand ich schon immer komisch. Ne echt, wer braucht sowas wirklich? Die Welt ist doch auch so schon kacke genug, brauchts da noch entsprechende Filme dafür?
Schlechte Nachrichten finden immer mehr Interessenten als Gute. Denk mal an die Gaffer bei einem Verkehrsunfall. Irgendwo auch Teil der menschlichen Psyche, Identität, whatever....
 
Man siehe sich mal die Weltreligionen mit ihren Weltuntergangsszenarien und -prophezeiungen an. Alles tief verankert in uns, und auch Teil unserer Sozialisation. Halte daher das Interesse an solchen Filmen, Gewalt usw. für vollkommen natürlich. Schräg, aber isso. Der Mensch ist ein duales Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter die USA - Trimpie-, will das uns dieses komische Gas verkaufen und uns vor den Russen schützen, viel irrer gehts doch gar nicht. ;-)
Aber Trump ist nicht die Welt. Auch das imperiale Gehabe ist nicht die Welt. Es ist ein Teilausschnitt der Realität, einer Realität von vielen Realitäten.
 
Man siehe sich mal die Weltreligionen mit ihren Weltuntergangsszenarien und -prophezeiungen an. Alles tief verankert in uns, und auch Teil unserer Sozialisation. Halte daher das Interesse an solchen Filmen, Gewalt usw. daher für vollkommen natürlich. Schräg, aber isso. Der Mensch ist ein duales Wesen.
Dafür gibts aber ABM. Da hamse mich mal zu verdonnert, so Moorflächen entkusseln oder wie se das nannten. Da hat mich sogar in der Arbeitspause ne fiese feeete Mücke durch den Socken durch gestochen. Nur Blutsauger unterwegs, kann ich aus Erfahrung bestätigen.
 
Guter Trash, fast komplett frei von unnützem Gore, 2019:

- A Vigilante
- Dragged Across Concrete
- Never Grow Old
 


News

Zurück
Oben