Trash Filme - Filme die man besser nicht gucken sollte, oder doch?

Eine weitere Trash-Perle ist für mich 'Starcrash' von 1978 (mit Caroline Munro :sowhat:)

Den finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Die hatten damals halt noch nicht die Möglichkeiten wie heute, und deshalb
wirkt es trashig. Damals war es Hi Tech.Es gab trotzdem in diesem Film eine
Sache die mich sehr beeindruckt hatte, und zwar wie sie mit dieser gläserenen Fähre auf dem Planeten landen und dann dieses
riesige Wesen kommt. Das gleich gilt für mich für Logans Run. Der war in den 70ern Jahren Hi Tech. Mir gefällt er noch heute.
Und die Soundeffekte und Filmmusik soll heute mal einer nachmachen.
 
Der Thread entwickelt sich ja zu einer wahren Fundgrube. Ich habe als Kind gerne auf dem Müllberg bei meiner Oma rumgestöbert und Heute kann ich am Sperrmüll auch nicht nur einfach vorbeigehen, ohne mal genauer zu gucken.
 
Filme mit Vincent Price sind fast ausnahmslos Meisterwerke der Filmkunst und für mich ein cineastischer Genuss!!! Von daher für manche Trash, den man aber auf jeden Fall gesehen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich sagte doch: NIchts mit Bea Fiedler.

Lustig ist, daß Cosmic Hoffmann (Klaus Hoffmann-Hoock) in den frühen 1970ern mal mit ihr ein Krösken hatte... die Welt ist ein Dorf. Von ihm stammt auch der Ausspruch "Kachel" in Anbetracht von Beas Oberweite... unvergessen das Bild von ihr vor Burg Linn in Krefeld, wo ihr die Oberweite fast aus dem Bikini fiel.

Stephen
 
ebenso, dass ihr Geburtstag mit dem Meinigen auf den gleichen Tag fällt- wie ich gerade beim gugeln erfahren durfte.

unvergessen das Bild von ihr vor Burg Linn in Krefeld, wo ihr die Oberweite fast aus dem Bikini fiel.
Naja. Gelegenheiten, einen Blick auf selbige werfen zu können, gab es ja mehr als genug.

Schnittchen. Eine Symbiose aus Schnitte und Flittchen.
 
ebenso, dass ihr Geburtstag mit dem Meinigen auf den gleichen Tag fällt- wie ich gerade beim gugeln erfahren durfte. [...]

Da darf ich doch nur pausenlos gratulieren!

[...] Naja. Gelegenheiten, einen Blick auf selbige werfen zu können, gab es ja mehr als genug. [...]

Ja, aber -- das war in der Tat ein private view in ganz anderem Rahmen aus einer Zeit, bevor die Kacheln zu allgemeinem Kulturgut geworden und in aller Munde waren.

Meine Frage lautete damals "wem gehören denn die Titten?" -- ich war mit Beas umfangreichem Oeuvre zu diesem Zeitpunkt noch nicht vertraut.

Stephen
 
"wem gehören denn die Titten?"


Bea Fiedler, Sybille Rauch, Sybil Danning, Margit Geissler, Dolly Dollar etc. etc. pp...zum Verwechseln ähnlich und doch so gleich.

Hätten alle zusammen in einem Film gespielt, würde er wahrscheinlich heißen:
Landsahne - ein Stück vom großen Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bea Fiedler, Sybille Rauch, Sybill Danning, Dolly Dollar etc. etc. pp...zum Verwechseln ähnlich und doch so gleich.

Hätten alle zusammen in einem Film gespielt, würde er wahrscheinlich heißen:
Landsahne - ein Stück vom großen Kuchen.

Süßer die Glocken nie läuten.

Ich sehe, der Mann ist ein Kenner.

Stephen
 
Ich wünschte, es gäbe mehr kreative Köppe wie Carpenter und O'Bannon, dann sähe es mit dem Film generell auch besser aus.
 
Habe mal den Threadtitel von "Trash Filme - Filme die man besser nicht gucken sollte." In "Trash Filme - Filme die man besser nicht gucken sollte, oder doch?" geändert.
 
Wurde John Waters schon genannt? Seine Filme mit Divine sind ganz großes (Trash-)Kino, allerdings mit Absicht trashig.
z.B. Multiple Maniacs, Pink Flamingos, Female Trouble, Polyester, Hairspray...
 
Sorry, ich habe keine bessere Version gefunden..
Aber ich - und zwar den bescheuertsten Frankenstein-Film ever. Irgendwann hält selbst das Monster diesen unglaublichen Scheiß nicht mehr aus und reißt sich vor Verzweiflung den Arm ab.


View: https://www.youtube.com/watch?v=FrNfBd_uYbk


View: https://www.youtube.com/watch?v=1z6t9FIASg8



Das tragische: der Film ist keine Low-Budget-Produktion und mit John Hurt und Bridget Fonda recht prominent besetzt.
 
"El Topo" vom Jodorowsky is auch echt schäbig. Die späteren Filme von ihm sind definitiv sehenswert, für El Topo muss man sich aber ein wenig anstrengen. Es klingt sau lustig, aber es stellt sich ernsthaft die Frage, wie er es geschafft hat so viele behinderte Schauspieler ans Set zu bringen.

War auch mein erster Gedanke.Die müssen komplett auf LSD gewesen sein weil man NICHTS checkt :D

Von dem Typen gibts auch noch mehr Meisterwerke.Thread kann nach Nennung von El Topo eigentlich geschlossen werden.

Ach halt,dann gab es da ja noch diesen türkischen Star Wars Klon ?
 


News

Zurück
Oben