Was guckt ihr für Filme ? Oder was würdet ihr empfehlen?

Undergrind schrieb:
Anscheinend soll Chris Cunningham gerade seinen ersten Abendfüllenden Film drehen..

Da bin ich ja auch schon sehr gespannt.Soll ein sience fiction Film sein.
Ich weiß noch als ich die "Rubber Johnny" bekam und das Booklet
durchblätterte dachte ich:"ach du Scheiße was geht denn jetzt ab?" :) )
Aber das ist halt Kunst.
Zu dem neuen Cunningham Film wäre es cool wenn aphex twin mal
etwas völligst neues extra dafür gestalten würde.
 
haesslich schrieb:
[

ja ich fand den auch ziemlich cool.
die erste halbe stunde: absolut b-movie angelehnt. ich mein, ist dir aufgefallen, dass bei der autofahrt direkt am anfang die hintergründe nicht schlüssig sind? teilweise sie an den gleichen locations vorbeifahren etc.?.
Das fiel mir gar nicht auf.Aber wenn der rauskommt kaufe ich den sofort.
Es war urkomisch als der Kerl die Pussis jagte und dann selber zum gejagten wurde.Am Ende jammerte er wie ein Waschweib da konnte
ich nicht mehr vor lachen.
Und das Tarrantino es sich nicht nehmen lässt ne kleine Nebenrolle zu spielen finde ich auch total cool von ihm.Die Synchronstimme war
bestimmt extra von ihm ausgewählt worden die passt wie die Faust aufs Auge..könnte ich wetten das der Wert auf sowas legt.
 
Dancer in the Dark ist schon sehr gut, einer der Lieblingsfilme meiner Frau (sie hat auch damals gesagt, den müsste ich mir unbedingt anschauen).
Björk überzeugt mich auf jeden Fall mit ihrer Performance in diesem Streifen.

Gruß,
Markus
 
knob twiddler schrieb:
Da bin ich ja auch schon sehr gespannt.Soll ein sience fiction Film sein.
Ich weiß noch als ich die "Rubber Johnny" bekam und das Booklet
durchblätterte dachte ich:"ach du Scheiße was geht denn jetzt ab?" :) )
Aber das ist halt Kunst.
Zu dem neuen Cunningham Film wäre es cool wenn aphex twin mal
etwas völligst neues extra dafür gestalten würde.

ich vermute nur, es dauert so lange weil er eben sehr hohe visuelle ansprüche hat auch technisch. außerdem gehören zum Drehen eines langen Filmes noch ganz andere Handwerkliche Sachen dazu wie die das Einführen von Personen und die verbindung von Handlungssträngen miteinander. Da könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht so seine Schwierigkeiten hat.

Ich find ihn großartig. Hoffentlich wird das was mit dem Film. Von mir aus könnte es auch ein 2 h Musikvideo sein, ist nur die Frage ob er das will und ob sich das lohnt...

vielleicht dauert es auch so lange weil ein Spielfilm eben aufwendig und Teuer ist. Da muss er wohl ab und zu zwischendurch ein Clip für Madonna oder Björk drehen was den Kreativ Rush vielleicht etwas unterbricht.

Als ich Come to daddy zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir, dass Richard D. James und C. Cunningham vielleicht sogar Kumpels sind, die sich krank gelacht haben als sie vor dem Rechner saßen und die kleinen Kinder mit der Fresse von Aphex twin gesehen haben. Scheint mir irgendwie ne lustige Geschichte dahinter zu stehen.

Das ist ja dermaßen aufwändig zu drehen und zu schneiden, das scheint mir nicht nur irgendein Job zu sein.
 
Dancer in the Dark find ich im negativen sinne Anstrengend.

wie das meisstte von Björk auch.

ich respektiere sie als Künstlerin muss aber sagen, dass ich ihre Stimme etwas "fordernd" im sinne von nervig empfinde.

wobei ich viele Kunst die andere wiederum als anstrengen empfinden gut finde.. auch filme.

irgendwas turnt mich da ab. Soll aber Geschmacksache sein.
 
Klar ist das Geschmackssache.

Ich höre die Stimme von Björk gerne. Kann ich mir auch zum Frühstück gut anhören.

Dafür nerven mich andere Sachen.

Gruß,
Markus
 
Cunningham und Björk, das bringt mich auf was, und zwar auf Michel Gondry, der hat damals auch nur Musik Videos gemacht, und zwar die von Björk. Und mittlerweile hat der schon zwei Spielfilme gemacht. "Vergiss mein nicht" und "Science of sleep" beide sehr zu empfehlen ! Trifft absolut mein Geschmack. :)
 
-buffalo 66 (hammer bilder, wenn ich filme machen würde dann wegen ihm!)
-brown bunny (das sensibelste was ich bis jetzt an film gesehen habe)
vincent gallo, ich liebe dich..............

alles von jarmusch

-dr. strangelove
-28 days later
-brother
 
Acidmoon schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich find Skinny Puppys VIVIsectIV ganz entspannend, sagen manche anderen auch nicht.. aber ist kein Film.. daher OT ;-)
Zu Testure gibt es aber ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6A2-jtw3qAI

Worlock auch, wurde aber Xrated und schließlich entfernt, habe es aber schon mal gesehen, gibt aber davon auch 2 Fassungen..

Worlock ist eher musikalisch sehr brauchbar ;-) Jahuu!
Die Filme in dem Stil fand ich nie wirklich gut.. Aber ich steh ja auch nicht auf Horror..
 
na, dann hats ja doch was gutes, dass google youtube gekauft hat:

http://video.google.com/videoplay?docid=7790725498311788360

aber schockt so gummi-hirn-gespritze denn wirklich noch jemanden? ok, ich fand als kind godzilla sehr gruselig. aber das augen-aufgeschlitze gabs doch sogar schon im andalusischen hund aus den 20ern...

ditd:
ich finde björk als schauspielerin völlig panne, die grinst irgendwie immer nur blöde, wie die schlechtesten schauspieler aus der "lindenstrasse", der film selber ist übelstes tränendrüsen-sozialpädagoginnen-pflichtprogramm, für MICH ist DAS der absolute HORRORfilm.

es gibt ja jetzt clerks 2, hat den schon jemand gesehen?empfehlenswert?
 
Mr.Lobo schrieb:
ok, ich fand als kind godzilla sehr gruselig. aber das augen-aufgeschlitze gabs doch sogar schon im andalusischen hund aus den 20ern...

Diesen Film in einem Atemzug mit Godzilla und ähnlichem Schrott zu nennen, grenzt schon an Blasphemie. :cry:

Gruß,
Markus
 
ich finde björk als schauspielerin völlig panne, die grinst irgendwie immer nur blöde, wie die schlechtesten schauspieler aus der "lindenstrasse", der film selber ist übelstes tränendrüsen-sozialpädagoginnen-pflichtprogramm, für MICH ist DAS der absolute HORRORfilm.

Und außerdem ist das große Kunst, du Banause, denn wenn Björk dabei ist, ist es immer große kunst und wenn es Scheiße ist, ist der Zuschauer bzw. Zuhörer nur zu doof dafür. :twisted: ;-)
 
auf jeden fall eine Empfehlung ist black sheep. der leif gerade in ein paar großen städten im rahmen des FantasyFilmFest.

Kommt - wie Braindead - aus Neuseeland. Die FX-Firma (3 x Oscar für Herr der Ringe) hat hier komplett auf CGI verzichtet, was dem Film einen eigenen Charme gibt.

Handlung: Tierbefreier "befreien" ein gezüchtetes Schaf-Embryo, welches eine Epedemie auslöst, die alle Schafe zu Zombi-Schafen werden lässt - und gebissene Menschen werden zu MonsterSchafen... Hab ich schon erwähnt, dass es eine Komödie ist?!


Nicht so witzig, dafür krass ist "Dog bite Dog". Ein very-brutaler Gangster-KillerFlick aus Hong Kong/Japan. Fies und teilweise unerträglich brutal. Ein Killer aus Kambodscha wird wie ein Tier nach HK geschifft, um dort einen mord zu verüben. Die Polizei kommt ihm schnell auf die Spur und er tötet sich den Weg frei, wie ein wilder Hund...

Übrigens: Meiner Meinung nach besser als die iMDB (international Movie data Base) ist die ofdb (ofdb.de). Nach den dortigen Bewertungen habe ich mir schon unzählige Filme ausgesucht und bin selten reingefallen... Außerdem wird hier übersichtlich angzeigt, ob eine version geschnitten ist, oder nicht!
 
Markus Berzborn schrieb:
Diesen Film in einem Atemzug mit Godzilla und ähnlichem Schrott zu nennen, grenzt schon an Blasphemie. :cry:

Gruß,
Markus

ach ja, der herr berzborn ist ja so ein bornierter kunstfatzke. bitte untertänigst um verzeihung, cinderella.

nur spässle g'macht... ;-)


ich finde, diese skurrilen japan-monster-filme haben ihren eigenen charme, ich kuck mir die schonmal gerne an, wenn ich nachmittags noch verkatert im bett liege. wie mein alter datsun cherry, mein erstes auto. geile kiste, ist mir unterm arsch weggerostet, trotzdem liebgehabt...
 
Undergrind schrieb:
[

Als ich Come to daddy zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir, dass Richard D. James und C. Cunningham vielleicht sogar Kumpels sind, die sich krank gelacht haben als sie vor dem Rechner saßen und die kleinen Kinder mit der Fresse von Aphex twin gesehen haben. Scheint mir irgendwie ne lustige Geschichte dahinter zu stehen.

.

Da gibt es einen Film aus den 30ern oder 40ern der heißt "Freaks"...
ich glaube rich und chris haben sich so n bissi daran orientiert.
Ich liebe "come 2 daddy" ist echt ein Knaller
 
Der Neue mag:

- Forbidden Planet (Alarm im Weltall)
- Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (Science of Sleep)
- Schräger als Fiktion (Stranger Than Fiction)
- Der Stoff aus dem die Helden sind (The Right Stuff)
- 2001 und 2010
- Quiet Earth - Das letzte Experiment (The Quiet Earth)
- Donnie Darko
- Wilbur wants to kill himself
- Die Insel (The Island)
- 11:14 elevenfourteen

...das wars fürs Erste.
 
Also wenn ich alle DVDs aufzähle die ich gut finde..

Ist etwas Schleichwerbung für den Laden. Das mache ich aber gerne weil ich viele dieser Online Dinger getestet habe und den Verleihshop am besten finde - größte Auswahl undundund. Am ende vom Jahr schütten die auch Gewinne an Mitglieder aus ect. man kann DVDs zur hälfte des Amazonpreises gutschreiben lassen, andauernd gibts leihgutscheine - das beste ist man zahlt nur den Film den man möchte , keine 15 € im Monat für 10 Filme die dann nicht da sind. Man hat den Film eine Woche + Rückumschlag und es gibt fast alles - Manga usw. um die ab 18 eimzusehen muss man sich verifizieren lassen

http://www.verleihshop.de/

Mal bei Suche auf Genre gehen und dann seht Ihr schon was ich meine - zB Manga - 1094 Filme -
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben