Korg Collection 6

Ich habe heute das Upgrade gemacht und würde so gerne die Pianosounds aus der SG2-X Engine mit Streichern oder Chören layern bzw. zu einer Combo vereinen. Bleibt wohl den Workstation - Besitzern vorenthalten.

Ich habe das Trinity Plugin ausgiebig ausprobiert und finde, dass es den Charakter sehr gut abbildet. Nicht dass ich den Trinity nach dem Verkauf sehr vermisst hätte, aber die Nostalgie hat mich dann doch übermannt. Bei dem Upgradepreis von knapp 90€ konnte ich Opfer nicht anders. 🤷‍♂️
Auch die Drum Sounds finde ich überraschend gut, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Schon interessant, wie sehr der Triton in den ganzen Neptunes Beats präsent war... Bis zu Justin Timberlake ist ja so ziemlich alles dabei im HipHop Bereich...

Der Basssound (und fast alle anderen) in Kylie's Can't Get You out of My Head war auch aus dem Triton.

Kleines Schmankerl: ich habe damals zwei Vocal Sessions mit Kylie gemacht, als blutjunger Assistant in meinem ersten Studiojob. Rob Davis habe ich auch getroffen, denn die Songs waren von ihm (und Kathy Dennis). Leider war es nicht CGYOOMH.

1000005623.jpg

Quelle: https://www.soundonsound.com/people/rob-davis

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben