Korg Collection 6

Ich habe heute das Upgrade gemacht und würde so gerne die Pianosounds aus der SG2-X Engine mit Streichern oder Chören layern bzw. zu einer Combo vereinen. Bleibt wohl den Workstation - Besitzern vorenthalten.
 
Ich habe das Trinity Plugin ausgiebig ausprobiert und finde, dass es den Charakter sehr gut abbildet. Nicht dass ich den Trinity nach dem Verkauf sehr vermisst hätte, aber die Nostalgie hat mich dann doch übermannt. Bei dem Upgradepreis von knapp 90€ konnte ich Opfer nicht anders. 🤷‍♂️
Auch die Drum Sounds finde ich überraschend gut, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Schon interessant, wie sehr der Triton in den ganzen Neptunes Beats präsent war... Bis zu Justin Timberlake ist ja so ziemlich alles dabei im HipHop Bereich...

Der Basssound (und fast alle anderen) in Kylie's Can't Get You out of My Head war auch aus dem Triton.

Kleines Schmankerl: ich habe damals zwei Vocal Sessions mit Kylie gemacht, als blutjunger Assistant in meinem ersten Studiojob. Rob Davis habe ich auch getroffen, denn die Songs waren von ihm (und Kathy Dennis). Leider war es nicht CGYOOMH.

1000005623.jpg

Quelle: https://www.soundonsound.com/people/rob-davis


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute die Demo der Collection runtergeladen. Die Plug-ins finde ich ziemlich gut. OK, die UIs wirken angestaubt, aber klanglich gibt es nix zu meckern. Wie läuft das eigentlich dem Kopierschutz bei Korg ab? Kann man seinen Rechner selbst deauthorisieren bzw. was passiert, wenn mal der Rechner abrauscht?

Und noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Triton und Triton Extreme?
 
Ich finde echt das SGX2 Piano das absolute Highlight. Die Pianos, vor allem der Steinway sind so ziemlich das Beste was ich ich bisher gespielt habe. Besser als Noire, UAD Ravel und Spectrasonics Keyscape C3. So dynamisch spielbar....einfach der Hammer
 
Ich finde echt das SGX2 Piano das absolute Highlight. Die Pianos, vor allem der Steinway sind so ziemlich das Beste was ich ich bisher gespielt habe. Besser als Noire, UAD Ravel und Spectrasonics Keyscape C3. So dynamisch spielbar....einfach der Hammer
Ja, das finde ich auch.

Das "German Grand" in meinem SV-1 hat erkennbar das gleiche Vorbild. Aber in der Software ist das wesentlich detailreicher abgebildet mit mehr dynamischer Tiefe und all diesen Details wie Leersaiten-Resonanz und Pedalgeräusch usw.
 
Prinzipiell schon, aber etwas wie Kontakt, bei dem man verschiedene Sounds innerhalb einer Libary layern kann (z.B. Trinity Patch mit einer Polysix - Spur), wäre echt der Hammer.
Finde ich gar nicht. Mich nervt das bei Kontakt eigentlich nur. Es macht das Plug-In unhandlich und unübersichtlich zu bedienen. Es ist doch viel einfacher, mehrere Spuren in der DAW zu erzeugen, die einfach von der gleichen Quelle angesprochen werden.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben