Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

Ash vs Evil Dead


Serie. Eher lustig und sehr blutig. Gut produziert, trashig im Sinne von extrem übertrieben.
 
"The Last Lovers on Earth" von Jim Jarmusch ist zwar kein Horrorfilm, aber benutzt die Vampirgeschichte als Element. Ein jahrhundertealtes Vampirpaar hat Probleme, da es keinen "guten Stoff" mehr gibt. Sie leben in der Stadt, wo sie von einem korrupten Weisskittel noch Menschenblut in guter Qualität kriegen können. Praktisch alle Menschen haben kein geeignetes Blut mehr für Vampire, aber die zwei scheinen auch aus ethischen Gründen Abstand genommen zu haben von lebenden Opfern die ja dann meist sterben. Als ich zum ersten Mal gehört hatte dass Jim Jarmusch einen Vampirfilm drehen will, dachte ich, so ein Quatsch, jetzt fängt der auch noch an mit dem Blödsinn. Aber nachdem ich den Film gesehen hatte fand ich die Idee ganz passend, und sehr romantisch. Und zwar nicht so typisch amerikanisch kitschig romantisch, sondern wunderbar echt romantisch. Ein weiterer sehr gelungener Film von Jarmusch.

 
Werde ich mir heute mal reinziehen! SW-Trash mit schönen Frauen!

https://www.youtube.com/watch?v=O97guvSsTZo



https://youtu.be/O97guvSsTZo?t=3724

Stelle: 1:02.00

Yeah!!!... bisher bester Videovorschlag zu Coronazeiten...

Wieso wird eigentlich das Vorschaubild nicht auf die ausgewählte Scene angepasst?
Wenn ich auf Play drücke wird auch ab 1:02 abgespielt...

Naja... bald ist eh alles egal... mein Tank ist voll und ich habe 650km Aktionsradius bei 130Km/h....
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Last Lovers on Earth" von Jim Jarmusch ist zwar kein Horrorfilm, aber benutzt die Vampirgeschichte als Element. Ein jahrhundertealtes Vampirpaar hat Probleme, da es keinen "guten Stoff" mehr gibt. Sie leben in der Stadt, wo sie von einem korrupten Weisskittel noch Menschenblut in guter Qualität kriegen können. Praktisch alle Menschen haben kein geeignetes Blut mehr für Vampire, aber die zwei scheinen auch aus ethischen Gründen Abstand genommen zu haben von lebenden Opfern die ja dann meist sterben. Als ich zum ersten Mal gehört hatte dass Jim Jarmusch einen Vampirfilm drehen will, dachte ich, so ein Quatsch, jetzt fängt der auch noch an mit dem Blödsinn. Aber nachdem ich den Film gesehen hatte fand ich die Idee ganz passend, und sehr romantisch. Und zwar nicht so typisch amerikanisch kitschig romantisch, sondern wunderbar echt romantisch. Ein weiterer sehr gelungener Film von Jarmusch.

Der Film ist zu gut für diesen Thread..
 
Ich hab noch keinen Steven King gelesen. Aber schaue gerade alles was es an Verfilmungen gibt (was ich jenseits Netflix und Amazon bekommen kann). Also gestern

Puls und dreamcatcher

ich war sehr gut unterhalten

doctor sleep

oh mann
 
Was Stephen King angeht, gefallen mir eigentlich die alten Verfilmungen aus den 80'ern deutlich besser als die neuen Filme (abgesehen von ES). Mit Doctor Sleep konnte ich jetzt nicht so viel anfangen. Für mich ein Vampirfilm mit vielen herbeigezwungenen Verbindungen zur viel zu guten Kubrick Verfilmung von Shining (für mich der beste "Horrorfilm" überhaupt, wenn man ihn überhaupt darunter kategorisieren kann).

Friedhof der Kuscheltiere, der oben genannte Werwolf von Tarker Mills, Stand by Me, Katzenauge, Nightflier, Manchmal kommen sie wieder ... das waren schon gute Filme ?
 
Was Stephen King angeht, gefallen mir eigentlich die alten Verfilmungen aus den 80'ern deutlich besser als die neuen Filme (abgesehen von ES).

Das Remake von "Carrie" mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle fand ich recht gelungen - aber die Version von Brian de Palma mit Sissy Spacek ist großartig und zählt für mich - zusammen mit Stanley Kubricks "Shining" natürlich - zu den besten Stephen-King-Verfilmungen überhaupt.

Und "Carrie" (also der Film jetzt :lol:) ist sehr gut gealtert. Der Film hat schon fast 45 Jahre auf dem Buckel!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben