habe mir einen Elka Synthex gezwickt...

Nicht im Keller, aber fragen kostet nix. Deren Lagersoftware ist seit zwei Monaten neu und noch nicht immer uptodate.

Auch das könnte Sam Mims wissen. Orgeln benutzen üblicherweise komplett andere Tastaturtechnik als ein Polysynth. Der Syntex hat nur eine Reihe Umschaltkontakt unter den Tasten, die Orgeln haben oft zwischen sechs und zehn Kontaktreihen. Es kann aber sein, dass die Plastik-Taste drüber identisch ist. Insgesamt ist das aber ein extrem hochwertige Tastatur - wenn dann ist die nur in den Spitzenmodellen von Elka verbaut.


PS: ich hab noch mal ein bisschen Bilder gegoogelt und das was man von den Orgelklaviaturen sieht, ist alles anders aufgebaut als die Klaviatur vom Synthex

Super danke dir. Sam Mims hat inzwischen geantwortet und er hatte leider auch noch keinen Synthex da und kann mir beim ausbau daher leider nicht helfen. Allerdings bot er direkt an ihn mir abzukaufen. Bei den Transportkosten lohnt sich das aber wohl eher nicht für mich. auf Reverb.com hab ich mal einen für 9k in mint condition über die Theke gehen sehen. 6k würd ich mir hier schon noch mindestens erhoffen.

Mir fällt noch Alexander Guelfenburg von Virtual Music ein. Auch hier bitte einen lieben Gruss von mir ausrichten. Er kennt sich mit dem Synthex gut aus und hat vielleicht einen Tipp:
https://www.virtual-music.at/de/elka-synthex/#5

Da werd ich mich auf jeden Fall mal melden. Klingt nach viel Erfahrung. Vielen Dank.
 


News

Zurück
Oben