Habt ihr schon einmal Gear im Müll entsorgt?

Leider nicht. :sad:
Ich hatte versucht mein Vintage Digitalmischpult Yamaha DMP11 mit einem defekten Kanal zu verschenken. Wollte niemand haben, also ging es den Weg alles Irdischen.
Ich habe auch einen Mixer gehabt wo ein Kanal abgeraucht war, aber den konnte ich noch verschenken. Ansonsten ging ja alles. Weiß aber nicht mehr welcher Hersteller das war - irgend was britisches oder so und ist auch 20 Jahre her.
 
Mittlerweile kann man mit dem Ding ja halbwegs unausgelacht auf die Straße gehen. Vor ein paar Jahren war das noch anders...
 
Allerdings wuerd ich gern einen monatlichen Beitrag in ein Clubstudio investieren wo Internet freie Technik steht.
Oder sofern es irgendwann sowas gibt, sonntags ins Modularcafe gehen und an den Wänden spielen.

Das sind ja interessante Marktlückenideen.
In Hamburg gibts übrigens das Synthesizerstudio, in dem Internet freie Technik steht.
Eine Mitgliedschaft mit monatlichen Beitrag gibt es aber glaub ich nicht.

(sorry für OT)
 
Zum Thema nur für Selbstabholer:

Da hab ich auch schon jemanden angeboten, ihm eine auf Maß geschneiderte und ausgepolsterte Kiste zu schicken, wo er nur den Synth (Novation Xio 25) reinlegen und mit einer beigelegten Kleberolle verschließen müsste. Das hat er abgelehnt. Dann habe ich jemanden beauftragt, den Synth abzuholen. Der ist leider daran gescheitert, dass der Verkäufer nicht in der Lage war einen Abholtermin zu vereinbaren. Irgendwie war die Kommunikation mit dem Typen nicht einfach.

Wollte nur mal zeigen, dass es nicht nur doofe Käufer gibt.

Und zum eigentlichen Thema kann ich sagen, dass mir noch nie etwas kaputt gegangen ist.
Wenn mir was kaputt ginge und es keiner wollte, dann würde ich es auch in die Wertstofftonne geben. Ein „Das kann man vielleicht irgendwann nochmal gebrauchen“ ist nämlich der Stoff, aus dem die Messies sind.
 
Bei so Adats ist es echt nicht die Mühe wert. Ausser du brauchst ein paar ordentliche Rackblenden. Ich war schon vor 20‘Jahren in Studios wo die Tascam DA nur als Zierde im Rack standen weil die Produktion auf ProTools lief ..
Ja, etwas antitiquirt und groß, aber man kann wunderbar damit produzieren, besonders wenn das Geld knapp ist.
 
Das sind ja interessante Marktlückenideen.
In Hamburg gibts übrigens das Synthesizerstudio, in dem Internet freie Technik steht.
Eine Mitgliedschaft mit monatlichen Beitrag gibt es aber glaub ich nicht.

(sorry für OT)
Gibt doch genug Möglichkeiten, wo man sich tageweise einmieten kann, geht sogar bei mir.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
In Hamburg gibts übrigens das Synthesizerstudio, in dem Internet freie Technik steht.
Eine Mitgliedschaft mit monatlichen Beitrag gibt es aber glaub ich nicht.

(sorry für OT)

Ich war da schon mal, ist toll.

Aber vor etwa einem Jahr wollte ich wieder hin, bekam von Sunny jedoch keine Antwort auf meine Mails. Die sind im Bunker und hatte dann einen Forumteilnehmer hier gefragt, der dort wohl um die Ecke wohnt, ob es das synthesizerstudio.com noch gibt. Auch da keine Rückmeldung.

Diese Art Studio kommt mittlerweile öfter vor, manche haben gleich bestimmte Instrumenten- und Gerätegruppen als geniale Sammlung da. Hier im Taunus etwa ist eins mit einer Mikrofonsammlung, von sowas träume ich nachts sogar. Hybrid aber ist das dollste, wenn in Studio A die besten der besten Vintage Keys stehen, alle technisch 1a, in Studio B der neuste DigiShice und in der Regie wird das alles zusammengeführt, wo nochmal auserlesenes Master Gear rumsteht, sowohl Hard- als auch Software. Kostet meistens, aber was soll's. Einer meiner Favoriten: Wisseloord Studios Hilversum.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich kann die Pro und Contra Punkte alle nachvollziehen.

Habe auch schon den ein oder anderen „nur Abholung“ mit Zusendung des passenden Packmaterials + Handling € zum Versand überredet.

Ist unterm Strich Win-Win für alle, gerade wenn es Entfernungen ü 150km sind.
 
Damit für alle gleich mal klar ist:

Ich nehme alles an, bevor es weggeschmissen wird. Im machbaren Rahmen hole ich ab, oder übernehme die Versandkosten und Verpackung.*

In den allermeisten Fällen bekomme ich es wieder hin, oder ich kenne jemanden der mir helfen kann. Ich habe einige gute Kontakte und Beziehungen welche mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In gravierenden Fällen dient das Teil noch als Ersatzteilspender oder "Aus 2 mach 1"

*Das ist im übrigen ernst gemeint. Wer etwas hat -> PM
 
Schande über mich.
Heute morgen sah ich den Thread und dachte:"Wer macht denn sowas?"
Jetzt war ich vorhin im Keller, weil ich mein Arturia MidiKeyboard 25, so ein vollbeknopftes Teil aus Metal, mit Holzseiten und Display und Fadern und allem PiPaPo, mal wieder hervorholen wollte. Ist nicht mehr da. Dunkel erinnere ich mich, es beim Umzug weggeschmissen zu haben, nein, jetzt fällt es mir ein, ich habe es zum Saturn gebracht, die nehmen Elektroschrott an. Und das nur, weil sich eine Taste aufgestellt hatte. Heute wäre ich bereit gewesen, mich der Sache anzunehmen.
Blöd sowas. Und ein typisches Beispiel für einen 20th Century Boy. Reparieren? Ach, scheiß drauf...
Das war's aber auch. Soll nicht mehr vorkommen.
 
Dunkel erinnere ich mich, es beim Umzug weggeschmissen zu haben, nein, jetzt fällt es mir ein, ich habe es zum Saturn gebracht, die nehmen Elektroschrott an.
ich biete es ja an, aber wenn es keiner holt, geht es in den Schrott.
Sind ja auch keine seltenen teuren Sachen dabei, manchmal auch mit kleinen Defekten, weil eben irgendwann die Speicherbatterie leer war.
 
Schande über mich.
Heute morgen sah ich den Thread und dachte:"Wer macht denn sowas?"
Jetzt war ich vorhin im Keller, weil ich mein Arturia MidiKeyboard 25, so ein vollbeknopftes Teil aus Metal, mit Holzseiten und Display und Fadern und allem PiPaPo, mal wieder hervorholen wollte. Ist nicht mehr da. Dunkel erinnere ich mich, es beim Umzug weggeschmissen zu haben, nein, jetzt fällt es mir ein, ich habe es zum Saturn gebracht, die nehmen Elektroschrott an. Und das nur, weil sich eine Taste aufgestellt hatte. Heute wäre ich bereit gewesen, mich der Sache anzunehmen.
Blöd sowas. Und ein typisches Beispiel für einen 20th Century Boy. Reparieren? Ach, scheiß drauf...
Das war's aber auch. Soll nicht mehr vorkommen.
Ich hab' auch so ein paar USB Keyboards im Gerümpelzimmer liegen, die nicht mehr vernünftig funktionieren, Tasten nicht reagieren, Potis spinnen etc., wenn ich in Rente gehe mach' ich mich vielleicht daran die Teile zu reparieren, so fern ich die dazugehörigen Youtube Anleitungen dann noch finde ;-)
 
Ohne hier miese Stimmung verbreiten zu wollen, aber wenn demnächst das ganze gebundene Methan im Permafrost freigesetzt wird, ist sowieso alles egal. Menschliches Leben, Leben überhaupt wird schwierig bis unmöglich. Da macht so ein ein bisschen Schrott den Braten auch nicht mehr fett. Oder könnte man die schnellere Erderwärmung noch irgendwie bremsen?
Wenn ich in Rente gehe, könnte es für Musestunden bereits zu spät sein.
 
Ohne hier miese Stimmung verbreiten zu wollen, aber wenn demnächst das ganze gebundene Methan im Permafrost freigesetzt wird, ist sowieso alles egal. Menschliches Leben, Leben überhaupt wird schwierig bis unmöglich. Da macht so ein ein bisschen Schrott den Braten auch nicht mehr fett. Oder könnte man die schnellere Erderwärmung noch irgendwie bremsen?
Wenn ich in Rente gehe, könnte es für Musestunden bereits zu spät sein.
Der Käse ist eh gegessen.
Gestern mit einem Bekannten gesprochen.
Das Schlimmste ist nicht die Pandemie, sondern, das er nicht nach Malle zum Saufen fliegen kann.
Weiter so.

Die Krone.jpg
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Doch, ich habe mein gesamtes Studio über ebay, ebay ka und hier verkauft und auch Jahre davor schon mit Studioequipment gehandelt.

Da hatte ich überall und auf jeder Plattform die gesamte Bandbreite.
Nette zuverlässige Leute, freundliche unzuverlässige Leute, wortkarge Kotzbrocken, die jedoch pünktlich auf die Minute mit der Kohle vor der Tür standen, vollständige Kommunikationskrüppel, Lügner, Spinner, Irre, Besoffene, Bekiffte, Leute mit denen ich mich nur mit Händen und Füßen verständigen konnte, die jedoch so herzlich und authentisch rüberkamen, dass sie gerne noch zum Essen bleiben durften, niedliche Frauen, riechende Nerds, Schlaftabletten, Hektiker...

Menschen halt.
Ich hab auch was gekauft aber nix zu essen bekommen. #frechheit
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben