Tja, mir gehts nur um SnowLeoLösungen. Zurück geht nicht.
Och, ich kann doch die 80 Amerikanische Kröten ausgeben für PSE8, es sieht eh danach aus, dass das das bessere für mich ist. Wäre ich nicht so auf bestimmte Dinge und Schnelligkeit aus, würde mir Pixelmator oder sogar Gimp ggf. reichen. Aber das Gefühl damit zu arbeiten ist nicht gut, nicht rund. Das stört mich.
Ich befürchte, dass ich damit die Antwort schon hab. All Hail American Supergeeks. Adobe kriegt von mir dann doch wieder Geld. Und bis ich rausgefunden hab, wie man Anigifs in Gimp mach..
Bleibt noch dieser Gimpshopkram.
Linux, Open Source/Freesachen, - dafür. Open Office? Super! Gimp ist aber nicht auf dem Level von PS, nicht mal auf dem eines alten PSE 5 oder 6 oder was es war. Hatte das mal. Jetzt muss ich aber was haben, was läuft und keinen Ärger macht. Ich pack das verdammte PSE8 in den Warenkorb. KAnn man zzt nur vorbestellen, aber muss ich wohl tun.
Den generellen Kampf für oder gegen sowas mach ich nicht, ich will nur arbeiten. Ich hab nem Nachbarn nen Linux draufgetan, der ist glücklich.
Der ist aber kein Musiker, braucht kein
Motu oder RME oder sowas und kein Maschine, Reaktor und so. Und das alles bei 1-2ms Latenz. Das gibts so leider nicht und MIDI? Da möcht ich auch nicht wissen, wie lang man da knupselt, bis das geht. Aber freu mich über jeden Nerd, der das Wagnis macht. Aber wenn mal eine Community damit arbeitet würde ich mich freuen, auch weil es sich verbreiten würde. Dann würde auch mehr getan, aber sehr bald gäb es kommerzielle Projekte. Aber nur dann. Google hätte die Macht dazu. Sonst wüsst ich jetzt nicht. Apple macht ja Eigensuppe. Sind auch innerlich kommerzieller als jeder Jambafrosch.
Der Ideele Kampf™
Bin schon dafür, aber ich finde es anstrengend. Ich merke ja, dass mir dafür der Umfang einfach zu klein ist oder zu "unprofessionell". Und ich bin jetzt ja noch kein Superprofi.
ICh hab die verdammten 80 Dollar. Und mit so Preisen komm ich klar, dann kriegen die Coder sogar Kohle und machen mehr.