Hallo an alle

elabtronx

elabtronx

||||||||||
Hallo,

wollte hier mal „kurz“ Hallo sagen (s.o.) bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Extended Version:
Nach ca. 2 Jahren in denen ich mich im mittlerweile fast täglichen nur-lesen Modus befand, habe ich mich zuletzt endlich auch mal angemeldet und schaffe es doch tatsächlich, mehrere Woche später, auch was zu schreiben.
Man hat ja immer mal was auf den Lippen, kann dann aber nichts beitragen/loswerden, kann keine Bilder vergrößern, kann Audio Anhänge nicht laden/hören und neuerdings sieht man ab und zu bei aktuell geposteten YT links nur die Thumbnails aber keinen Link (und kann auch nicht aufs Bild klicken ...hmm oder liegt's an was anderem, demnächst mal checken).
Es war also immer schon etwas unkomfortabel hier nicht angemeldet zu sein (außer beim Geräte erraten, da hab ich eh noch nie eins erkannt:).
Hatte aber andererseits auch eine Ausrede bei den Battles nicht mitmachen "zu können" (ob sich das nun ändert?).
Außerdem "kennt" man mittlerweile einige der Vielposter hier quasi schon, bleibt aber selbst unsichtbar und das fühlte sich für mich auf Dauer irgendwie "falsch" an.

Hab mich schon soweit durch den Regel Dschungel geackert.🤓
Sind ja doch ein paar Threads die da zusammenkommen und ich habe sicher das ein oder andere noch nicht mitbekommen (oder schon wieder vergessen).
Bitte also um Nachsicht sollte ich doch noch irgendetwas falsch machen.

Ich denke mit meiner „steilen“ Karriere, die grob gesehen mit dem Amiga begann und mittlerweile nach nur ca. 30 Jahren mit dem Anmelden in diesem Forum einen aktuellen Höhepunkt (ohne einen Peak zu besitzen) erreicht hat, bin ich hier bestimmt kein Einzelfall bzw. sehe mich daher nicht als aufgehenden Stern am Horizont sondern eher als "Leidensgenosse".

Mein Musikgeschmack wandelte sich mit der Zeit etwas..
von Teenie- alles was gerade angesagt war 80er (Radio) -Zeiten (zb. Queen, Police, „New Wave“, NDW) .. über Hardrock (AC/DC, Kiss usw), Punk (Exploited, Clash), Elektronische Musik (Kraftwerk, Vangelis, JMJ, "New Age" Schwingungen-Radio) bin ich gleichzeitig beim Hip-Hop gelandet (quasi "von Anfang an"...ab Rappers Delight und Wild Style), dem ich bis heute treu geblieben bin (incl. daraus entstandenes Interesse nach 70er Soul u. Funk ...nicht nur als „Samplefood“). Auch wenn ich mit dem aktuellen Kram weniger anfangen kann, findet sich doch auch immer wieder mal was, das selbst mir Hip-Opa trotzdem noch gefällt (und meine Vinyl Sammlung aus allen Nähten platzen lässt).

Was („musikalisch“) bisher geschah..

C64 - Syntax Error :)
Amiga - erste Sample und Tracker Ausflüge
Atari Mega ST4 , Creator, + Hardware Einstieg
Mit 2 Freunden zusammen ergab sich Anfang der 90er durch zusammengelegtes Gear ein kleines Homerecording StudioWohnzimmer (siehe Gear Liste) aus dem immerhin 2 Demo Tapes entstanden, die allerdings nie versandt/veröffentlicht wurden.
Wobei ich noch betonen sollte, dass so gut wie kaum Musiktheorie oder technische Vorkenntnis bestand (bei mir bis heute größtenteils so geblieben), was neben dem Rauschfaktor auf den mir übrig geblieben Kassetten in der Schublade (die DAT Aufnahmen sind verschollen), auch sonst für geschulte Ohren an allen anderen Harmonie-Ecken und Frequenz-Kanten zu hören sein dürfte.
Diesbezüglich muss ich peinlicherweise z.B. oft daran denken, dass ich den Jupiter6 damals als so naja und piepsig empfand und mir heute fast sicher bin befürchten zu müssen dass er aufgrund mangelnder Ahnung, immer auf HPF eingestellt war 😅 aber seinen Arp liebt ich, das weiß ich noch 😊
Aber hey, man war jung und hatte Spaß.
Frauen änderten dann (wie so oft) alles.
Man verlor sich aus den Augen (findet sich hier evtl. wieder?), teilte alle Geräte untereinander auf und fing quasi abgespeckt alleine von vorne an.
Was wiederum dann mit erscheinen von bezahlbaren PCs einschlief.
Ein gerade noch neu gekaufter Yamaha A3000 wurde über Nacht zu einem Farbakzent im nicht mehr benutzten Rack degradiert.
Denn ab jetzt hieß es .. sample alles was nicht niet und nagelfest ist ..am PC und (denn dem relativ neuen Minidisk Recorder ereilte später das gleiche Schicksal wie dem A3000) brenne alles auf CD.
Bastel dir deine eigenen Hip-Hop Beats... yeah
.. die man aber natürlich aus rechtlichen Gründen nicht wirklich so einfach veröffentlichen konnte.🙄
..und so fragte ich mich dann irgendwann ...was „nutzen“ einem hunderte Beats und tausend coole Loops ohne zb GZA oder aktuell noch passender Roc Marciano am Telefon :)

Pause .. about 200.000 Ours (incl marriage, a child and divorce) läita..

Dann, man schrieb mittlerweile das Jahr Ende 2019 (immer noch ohne Social Media wie zb. Facebook oder Youtube Account), schaute ich Stranger Things und der Titel Track lies mich geflasht erstarren.😳 ähhm.. wtf .. sowas hab ich doch früher gehört .. bzw. beinahe selbst gemacht.🤔
Und schwubs .. landete ich, Aufgrund eines simplen Analog Arpeggios, hier lesend.. und fand mich zuhause (während sich draussen eine Pandemie austobte) YT Influenza glotzend wieder... in der mein GAS Level in nur wenigen Monaten von null auf hundert stieg. Ein Dank geht stellvertretend an loopop, sonicstate uva.
Das Hardware Fieber hatte mich (wieder) erwischt (das andere nebenbei dann etwas später auch).
Neuanschaffungen pflasterten von nun an seinen Weg. Ein seit 2 Jahren vor mir hergeschobener Aufbau einer Musikecke und gerade mal ein paar Test(sketch)Tracks (*Zungenbrech) mit dem Model:Cycles später (was erschreckenderweise auch schon wieder über ein Jahr her ist), realisierte ich und muss mir mittlerweile eingestehen.... eine GASwolkenartige Planlosigkeit hat mich voll im Griff (btw. ...Pro-800 ist bestellt)☺️

Das ist der jetzige Stand der Dinge (die Langfassung gehört dann wohl u.a. in den GAS Thread)

Musikalisch würde ich meinen nichtoutput aktuell als minimalistisches Gefriemel (incl. nur Synths erforschen) mit Sympathie zu Drones und Lofi, klickidiklacki blips and blobs-Brot but no Butter Dawless-loops, plus dem Problem sich jemals Drums verkneifen zu können aber keine Probleme es keinen 4otf Beat werden zu lassen, ohne Kling Klang Studio klingende Ansprüche (aber Einflüsse), einstufen.

schönen Tag noch 🙂
3L4b7r0nX

PS:
Ob der Dir.Cut des ursprünglich „noch“ längeren Textes jemals veröffentlicht wird, wage ich zu bezweifeln.
Vermutlich werden im Laufe der Zeit aber Auszüge daraus als Deleted Scenes/B-Rolls/Goofs-Postings in diversen Threads erscheinen 😬

PS2:
Habe in einem der Regel Threads gelesen dass man sich nicht über Nicks lustig machen soll und auch keine bereits ähnlich vorhandenen leicht verändert wählen soll.
Das möchte ich natürlich nicht (habe hier die Schreibweise just for fun gewählt, könnte genauso auch nur groß, komplett klein oder im "Rother-Font" (siehe oben, falls erlaubt) geschrieben werden.
Aber wie finde ich heraus ob es bei meinem gewählten (oder auch dem Avatar) zutrifft?
Den gleichen habe ich nicht über die Forensuche gesucht da ich davon ausgehe, dass ich ihn beim Anmelden erst gar nicht hätte wählen können.

Erweitert würde das dann auch grundsätzlich vergebene "Artist" Namen (für Veröffentlichungen) betreffen.
Gibt es dazu einen Thread hier?
Mir ist so wie wenn ich hier mal was darüber gelesen habe, fand es aber nicht wieder.
 
:hallo:

Wobei... so neu bist Du ja hier gar nicht, wenn auch bisher nicht in Erscheinung getreten.

Dann viel Spaß und "happy writing"

:welle:
 
Herzlich willkommen und keine Angst vor den Regeln. Mit gesundem Menschenverstand und Freundlichkeit hast du kaum eine Chance, eine Regel zu brechen. Und wenn doch, hier beißt niemand (ein Vorteil von Foren 😁).
 
Hallo,

wollte hier mal „kurz“ Hallo sagen (s.o.) bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Extended Version:
Nach ca. 2 Jahren in denen ich mich im mittlerweile fast täglichen nur-lesen Modus befand, habe ich mich zuletzt endlich auch mal angemeldet und schaffe es doch tatsächlich, mehrere Woche später, auch was zu schreiben.
Man hat ja immer mal was auf den Lippen, kann dann aber nichts beitragen/loswerden, kann keine Bilder vergrößern, kann Audio Anhänge nicht laden/hören und neuerdings sieht man ab und zu bei aktuell geposteten YT links nur die Thumbnails aber keinen Link (und kann auch nicht aufs Bild klicken ...hmm oder liegt's an was anderem, demnächst mal checken).
Es war also immer schon etwas unkomfortabel hier nicht angemeldet zu sein (außer beim Geräte erraten, da hab ich eh noch nie eins erkannt:).
Hatte aber andererseits auch eine Ausrede bei den Battles nicht mitmachen "zu können" (ob sich das nun ändert?).
Außerdem "kennt" man mittlerweile einige der Vielposter hier quasi schon, bleibt aber selbst unsichtbar und das fühlte sich für mich auf Dauer irgendwie "falsch" an.

Hab mich schon soweit durch den Regel Dschungel geackert.🤓
Sind ja doch ein paar Threads die da zusammenkommen und ich habe sicher das ein oder andere noch nicht mitbekommen (oder schon wieder vergessen).
Bitte also um Nachsicht sollte ich doch noch irgendetwas falsch machen.

Ich denke mit meiner „steilen“ Karriere, die grob gesehen mit dem Amiga begann und mittlerweile nach nur ca. 30 Jahren mit dem Anmelden in diesem Forum einen aktuellen Höhepunkt (ohne einen Peak zu besitzen) erreicht hat, bin ich hier bestimmt kein Einzelfall bzw. sehe mich daher nicht als aufgehenden Stern am Horizont sondern eher als "Leidensgenosse".

Mein Musikgeschmack wandelte sich mit der Zeit etwas..
von Teenie- alles was gerade angesagt war 80er (Radio) -Zeiten (zb. Queen, Police, „New Wave“, NDW) .. über Hardrock (AC/DC, Kiss usw), Punk (Exploited, Clash), Elektronische Musik (Kraftwerk, Vangelis, JMJ, "New Age" Schwingungen-Radio) bin ich gleichzeitig beim Hip-Hop gelandet (quasi "von Anfang an"...ab Rappers Delight und Wild Style), dem ich bis heute treu geblieben bin (incl. daraus entstandenes Interesse nach 70er Soul u. Funk ...nicht nur als „Samplefood“). Auch wenn ich mit dem aktuellen Kram weniger anfangen kann, findet sich doch auch immer wieder mal was, das selbst mir Hip-Opa trotzdem noch gefällt (und meine Vinyl Sammlung aus allen Nähten platzen lässt).

Was („musikalisch“) bisher geschah..

C64 - Syntax Error :)
Amiga - erste Sample und Tracker Ausflüge
Atari Mega ST4 , Creator, + Hardware Einstieg
Mit 2 Freunden zusammen ergab sich Anfang der 90er durch zusammengelegtes Gear ein kleines Homerecording StudioWohnzimmer (siehe Gear Liste) aus dem immerhin 2 Demo Tapes entstanden, die allerdings nie versandt/veröffentlicht wurden.
Wobei ich noch betonen sollte, dass so gut wie kaum Musiktheorie oder technische Vorkenntnis bestand (bei mir bis heute größtenteils so geblieben), was neben dem Rauschfaktor auf den mir übrig geblieben Kassetten in der Schublade (die DAT Aufnahmen sind verschollen), auch sonst für geschulte Ohren an allen anderen Harmonie-Ecken und Frequenz-Kanten zu hören sein dürfte.
Diesbezüglich muss ich peinlicherweise z.B. oft daran denken, dass ich den Jupiter6 damals als so naja und piepsig empfand und mir heute fast sicher bin befürchten zu müssen dass er aufgrund mangelnder Ahnung, immer auf HPF eingestellt war 😅 aber seinen Arp liebt ich, das weiß ich noch 😊
Aber hey, man war jung und hatte Spaß.
Frauen änderten dann (wie so oft) alles.
Man verlor sich aus den Augen (findet sich hier evtl. wieder?), teilte alle Geräte untereinander auf und fing quasi abgespeckt alleine von vorne an.
Was wiederum dann mit erscheinen von bezahlbaren PCs einschlief.
Ein gerade noch neu gekaufter Yamaha A3000 wurde über Nacht zu einem Farbakzent im nicht mehr benutzten Rack degradiert.
Denn ab jetzt hieß es .. sample alles was nicht niet und nagelfest ist ..am PC und (denn dem relativ neuen Minidisk Recorder ereilte später das gleiche Schicksal wie dem A3000) brenne alles auf CD.
Bastel dir deine eigenen Hip-Hop Beats... yeah
.. die man aber natürlich aus rechtlichen Gründen nicht wirklich so einfach veröffentlichen konnte.🙄
..und so fragte ich mich dann irgendwann ...was „nutzen“ einem hunderte Beats und tausend coole Loops ohne zb GZA oder aktuell noch passender Roc Marciano am Telefon :)

Pause .. about 200.000 Ours (incl marriage, a child and divorce) läita..

Dann, man schrieb mittlerweile das Jahr Ende 2019 (immer noch ohne Social Media wie zb. Facebook oder Youtube Account), schaute ich Stranger Things und der Titel Track lies mich geflasht erstarren.😳 ähhm.. wtf .. sowas hab ich doch früher gehört .. bzw. beinahe selbst gemacht.🤔
Und schwubs .. landete ich, Aufgrund eines simplen Analog Arpeggios, hier lesend.. und fand mich zuhause (während sich draussen eine Pandemie austobte) YT Influenza glotzend wieder... in der mein GAS Level in nur wenigen Monaten von null auf hundert stieg. Ein Dank geht stellvertretend an loopop, sonicstate uva.
Das Hardware Fieber hatte mich (wieder) erwischt (das andere nebenbei dann etwas später auch).
Neuanschaffungen pflasterten von nun an seinen Weg. Ein seit 2 Jahren vor mir hergeschobener Aufbau einer Musikecke und gerade mal ein paar Test(sketch)Tracks (*Zungenbrech) mit dem Model:Cycles später (was erschreckenderweise auch schon wieder über ein Jahr her ist), realisierte ich und muss mir mittlerweile eingestehen.... eine GASwolkenartige Planlosigkeit hat mich voll im Griff (btw. ...Pro-800 ist bestellt)☺️

Das ist der jetzige Stand der Dinge (die Langfassung gehört dann wohl u.a. in den GAS Thread)

Musikalisch würde ich meinen nichtoutput aktuell als minimalistisches Gefriemel (incl. nur Synths erforschen) mit Sympathie zu Drones und Lofi, klickidiklacki blips and blobs-Brot but no Butter Dawless-loops, plus dem Problem sich jemals Drums verkneifen zu können aber keine Probleme es keinen 4otf Beat werden zu lassen, ohne Kling Klang Studio klingende Ansprüche (aber Einflüsse), einstufen.

schönen Tag noch 🙂
3L4b7r0nX

PS:
Ob der Dir.Cut des ursprünglich „noch“ längeren Textes jemals veröffentlicht wird, wage ich zu bezweifeln.
Vermutlich werden im Laufe der Zeit aber Auszüge daraus als Deleted Scenes/B-Rolls/Goofs-Postings in diversen Threads erscheinen 😬

PS2:
Habe in einem der Regel Threads gelesen dass man sich nicht über Nicks lustig machen soll und auch keine bereits ähnlich vorhandenen leicht verändert wählen soll.
Das möchte ich natürlich nicht (habe hier die Schreibweise just for fun gewählt, könnte genauso auch nur groß, komplett klein oder im "Rother-Font" (siehe oben, falls erlaubt) geschrieben werden.
Aber wie finde ich heraus ob es bei meinem gewählten (oder auch dem Avatar) zutrifft?
Den gleichen habe ich nicht über die Forensuche gesucht da ich davon ausgehe, dass ich ihn beim Anmelden erst gar nicht hätte wählen können.

Erweitert würde das dann auch grundsätzlich vergebene "Artist" Namen (für Veröffentlichungen) betreffen.
Gibt es dazu einen Thread hier?
Mir ist so wie wenn ich hier mal was darüber gelesen habe, fand es aber nicht wieder.
TL;DR.

Moin.

:klemmgrins:
 
Ist bei mir neuerdings leider auch so.
wo ich gerade hier bin fällt mir das wieder ein...
Glaube bei mir die Ursache gefunden zu haben.
Es scheint mir am Firefox Addon AutoPagerize zu liegen.
Sobald die "nächste Seite" anfängt tritt es auf (auch mouesover Nick/Profil popup und zb Feedback ..Daumen usw, geht dann nicht)
Nur mal so als Rückmeldung .. falls du es auch installiert hast.
 
Hallo, und auch willkommen !

Ganz schön viel Text, aber in einigen Teilen ähnicher Verlauf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben