Hammond Orgel / 80er Jahre

Elektrokamerad schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
ich finde die L100 auch ganz nett... z.b.

aber das da ... das hätte ich gerne

[ http://www.youtube.com/watch?v=9egi4-GjBBc (•Youtube VIDEOLINK) ]



War live immer richtig klasse.


Der Klang, den ich bei der Compact Duo immer am tollsten fand, war dieser "Reiterator", also der Zerhacker, den man am Anfang von "Astronomy Domine" (v. a. bei der "Ummagumma"-Fassung) hört. Leider ist der natürlich sofort für alle nur noch als Pink Floyd-Reminiszenz zu erkennen, wenn man ihn dreißig oder vierzig Jahre später verwendet :). Dazu noch die UFO-Sounds aus dem Echorec... das hatte schon was. Aber der (zu erwartende) Wartungsaufwand erschien mir dann doch zu hoch.

Die Compact erinnerte mich immer an ganz frühe Ash Ra Tempel- und Tangerine Dream-Sachen ("Zeit", "Le Berceau de Crystal"). Klassisch mit Compact Phasing und Dynacord Echocord (und einem bißchen EMS).

Stephen
 
slaytalix schrieb:
Frag´ mal im http://www.analogorgel.de Forum. Da sitzen die Koryphäen im Bereich Orgel. Die elektromagn. Klangerzeugung ist teils recht anfällig

Kenne ich, bin ich schon seit einigen Jahren angemeldet,
Die Gemeinde finde ich vom Altersdurchschnitt zu hoch*
was natürlich nichts über die Qualität des Forums sagt.

Denke mal wenn die Orgel noch da ist werde ich sie in
den nächsten Tagen einsammeln ...
 


News

Zurück
Oben