Hans Berg

Hans Berg kommt aus Schweden und wohnt aktuell in Berlin. Aufmerksam auf ihn bin ich durch eine Ausstellung seiner Lebensgefährtin Nathalie Djurberg in der Kestnergesellschaft Hannover, deren Projekte er musikalisch untermalt. Djurberg bleibt ins Gedächtnis durch morbide Figuren, die sie aus verschiedenen Materialien anfertigt, und mit denen sie auch Stop-Motion-Filme dreht.

03_1256.jpg


Berg hatte auch im Rahmen der Ausstellung ein Konzert gegeben. Zu seinem Equipment gehörten eine Elektron Monomachine, ein Korg KaossPad 2 und Live von Ableton. Kürzlich stellte er wieder einen Mitschnitt auf SoundCloud, den ich hier zu verknüpfen mir erlaube:

src: http://soundcloud.com/hans-berg/hans-berg-live-more-than-sound

Vielleicht findet ja der eine oder andere hier auch Gefallen daran.

Gruß
<3
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben