Hans Zimmer mit Modularsystem auf der Bühne.

Das sich ändernde Klima.
Das interessiert sehr viele Menschen nicht. Ich kenne z.B. jemanden, der hat als einziges großes Hobby Reisen. Der fliegt privat ca. 8-10 mal im Jahr Langstrecke irgendwo in die Welt, manchmal nach Dubai, meistens nach Thailand, wo er dann auf Koh Samui oder anderen Inseln in Luxushotels Urlaub macht. Und er wird von der Star Alliance Group auch noch für seine vielen Flüge belohnt.

Der ist nicht verheiratet, der hat keine Kinder und er sagt: ich verstoße gegen keinerlei Gesetze, was ich mache, ist alles legal. Und ja, er hat recht. Natürlich kann man mit Moral usw. ankommen. Aber Moral ist beliebig veränderbar und was heute niemanden interessiert, war früher höchst verwerflich und andersrum.

Und er ist nicht alleine, von solchen Leuten gibt es eine ganze Reihe. Und das sind ja noch nicht einmal die schlimmsten: Privatjets setzen dem einen drauf und die Zahl ist in den letzten Jahren massiv gestiegen:

 
Aber zurück zum Modularsystem: ob Hans Zimmer das dann auch später für seine Musik einsetzen wird oder ob das eher ein Showelement bleibt, das wird sich zeigen. Wenn man Interviews mit ihm der letzten Jahre anguckt, so besitzt er bei Modularsystemen bereits alles von Rang und Namen. Nicht alles steht im Studio, manches ist ausgelagert und wird von Technikern geholt, wenn er es braucht.

Von daher: ist nett, wenn er jetzt ein weiteres, gut aussehendes System besitzt. Es wird jemand daran verdient haben und das ist doch schon mal gut.
 


News


Zurück
Oben