FixedFilter
Professor Shay ist Java Jim!
Das interessiert sehr viele Menschen nicht. Ich kenne z.B. jemanden, der hat als einziges großes Hobby Reisen. Der fliegt privat ca. 8-10 mal im Jahr Langstrecke irgendwo in die Welt, manchmal nach Dubai, meistens nach Thailand, wo er dann auf Koh Samui oder anderen Inseln in Luxushotels Urlaub macht. Und er wird von der Star Alliance Group auch noch für seine vielen Flüge belohnt.Das sich ändernde Klima.
Der ist nicht verheiratet, der hat keine Kinder und er sagt: ich verstoße gegen keinerlei Gesetze, was ich mache, ist alles legal. Und ja, er hat recht. Natürlich kann man mit Moral usw. ankommen. Aber Moral ist beliebig veränderbar und was heute niemanden interessiert, war früher höchst verwerflich und andersrum.
Und er ist nicht alleine, von solchen Leuten gibt es eine ganze Reihe. Und das sind ja noch nicht einmal die schlimmsten: Privatjets setzen dem einen drauf und die Zahl ist in den letzten Jahren massiv gestiegen:
Klimakiller Privatjets: Das sind die Zahlen
Die Zahl der Privatjetflüge haben in den letzten Jahren stark zugenommen – die Schweiz ist eines der Hauptziele dieser schadstoffreichen Flugzeuge.