Hans Zimmer - neuer Sound für Elektrifizierte BMW Vision M

Gute Idee! Wäre auch gut, wenn die Autos soundmäßig untereinander agieren. Einer macht die Kick, ein zweiter die Snare, Bass, Gitarre, Synths.... dann stellt man sich mit 'nem Recorder an die Autobahn und nimmt die Autobahnsinfonie auf.

dann wirds auch nicht mehr so langweilig im stau !!! :hupfdrone:


ach wie schön könnt doch die welt sein !:tanz:
 
Gute Idee! Wäre auch gut, wenn die Autos soundmäßig untereinander agieren. Einer macht die Kick, ein zweiter die Snare, Bass, Gitarre, Synths.... dann stellt man sich mit 'nem Recorder an die Autobahn und nimmt die Autobahnsinfonie auf.
Wir leben im 21. Jahrhundert, interaktive generative Musik auf zwei Ebenen müsste doch wohl drin sein, oder?
Die Autos generieren kontextabhängige Musik und sind mit den jeweils in der Nähe befindlichen Fahrzeugen vernetzt um, unter anderem, ihre Kompositionen auf einander abzustimmen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli



6bd5f21c-eee4-4ab0-a439-7a8bd5031362.jpeg


hm. ne. das isses auch nicht. :D
 
Wie hoch mag wohl der Prozentsatz von Jaguar I-PACE-Käufer sein, denen der Name Richard Devine etwas sagt?
 
Wie hoch mag wohl der Prozentsatz von Jaguar I-PACE-Käufer sein, denen der Name Richard Devine etwas sagt?
Ich war vor (sehr) vielen Jahren mal drei Wochen bei einer Vertriebsschulung für BMW als Medien-Techniker dabei. Man ahnt nicht, was die Verkäufer alles an Infos bekommen, die sie ggf einsetzen können.
 


Klaro - ich würde natürlich niemals auch nur im Entferntesten einen E-BMW kaufen, wenn der Sound nicht mindestens von Hans Z. aus LA. stammt. :schwachz:

Das ist doch das ideale Smalltalk Thema für jede Sommer-Party in München.

Und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man dann auch selber direkt am Auto oder per App, VSTi an den Sounds des Autos schrauben kann?

Wäre doch witzig, die Band fährt mit dem Auto direkt auf die Bühne, weil es auch noch gleichzeitig ein Musikinstrument ist.
 
Würde mit meinem Sound funktionieren, stammt so direkt aus 'nem Synth.
 


News

Zurück
Oben