aus dem einen Messen-Thread
Moogulator schrieb:
ernsthaft: apples auftreten in der öffentlichkeit ,wenn sie es als apple tun ist komisch.. es gibt da so verantstaltungen ...
naja, halbwegs sich damit auskennende werden da verarscht.. dann die ipod und garageband nummer und als höhepunkt logic und das wars..
Vermutlich wollen sie sich aus der ganzen Garagenbandlern neue Kunden für die Pro-Apps rekrutieren. All die "Pros" wissen ja bereits, dass sie mit ihren Kisten Musik machen können. Die haben bereits GEZahlt, die muss man nimmer betören.
es gibt jedenfalls genug profis mit pc..
Ganz ehrlich: ich hielt das ganze Getue "Mac = pro, PC = Spielkram" schon immer für Bullshit.
Der Punkt ist, dass es für den Mac andere Soft gibt, die für Win so nicht erhältlich ist. Das war mein Kaufgrund. Eben Apps wie Motion, das ganze Zeug von U&I-Soft, ect..
Naja, OK das OS ist wunderhübsch, aber bei so manchem kann man da auch nur mit dem Kopf schütteln. Letz call it "Das kleinere Übel".
Andersrum geht's übrigens auch => die Produkte von Autodesk (zu denen ja gezz Discreet gehört) gibbet für den Mac, wenn überhaupt, erst später. So z.B. Combustion.
Adobes "Premiere" gibbet gar nimmer für den Mac, weil direkter Konkurrent zu FCP und so hoffen wir inständig, dass Combustion weiterhin für OS X gepflegt wird, denn irgendwie könnte das dem wesentlich teureren Shake gefährlich werden (naja, ok, es funktioniert völlig anders, es machgt mit gänzlich anderem Konzept dieselbe Arbeit).
Anyway - dieser ganze Plattformrassismus nervt schon sehr.
beim macbook ist das ja leider sogar so, dass du eine RME karte auch wegpacken müsstest, da das teil ja keinen PCMCIA slot mehr hat.. nurnoch so ein format, was zzt noch kein schwein einsetzt..
ungeschickt wäre ein guter name dafür.. die sind einfach zu radikal
Wegpacken kann man auch softwareseitig einiges.
So werden viele kleine - sehr fähige - Apps nur noch im Bundle verkauft:
Motion 2.0, Soundtrack pro, DVD pro - kriegste nur noch im Bundle mit FC Studio.
Wie dämlich - gerade für VJs (oder für Leute die VJ-Loops machen wollen und keine Spielfilme) ist Motion DAS Tool.
Tja, Apples Wege sind unergründlich und es nervt bisweilen sehr.
apple ist zu wenig bei den usern, okokoko.. ms ist es noch weniger
Naja, MS baut keine Hardware und ist muthafuckta Weltmarktführer.
Heil!

Gerade deswegen sollten wir von Apple etwas mehr "Zugänglichkeit" erwarten. Vielleicht ist das der Punkt: die Jünger erwarten nichts, sie fressen was auf dem Tisch kommt und applaudieren, anstatt etwas in Frage zu stellen.
Wie auch immer. Mein PPC-Schiff is ja noch relativ jung. Ich hoffe, er überlebt die nächsten 5j. - dann kann ich mal kucken, ob ich den Arsch zum Beten weiterhin gen Cupertino halte oder ganz was anderes kaufe...
We'll see..