Hardcore Kicks

Durchaus. Die Dist in dem Lütten taugt was. Allerdings ist Drums programmieren an dem Teil 'ne Strafe Gottes (und für die Synths gilt das auch). Deswegen hab ich den wieder verkauft.
Die älteren Rompler - wie die schwatte Electribe M - musste erstmal auftreiben. Ich hab bei Bucht KA seit Jahren keine mehr gesehen (ich kuck aber auch nur lokal). Da haste dann aber wieder Ärgernisse wie Parametersprünge. Und das Ding würde mehr kosten als Circuit oder M:S.

Fuck! Ich bestell mir gleich selbst einen. Ich hab noch 'n 20€-Gutschein beim Musicstore. :play:

in die MPC5000 kann man Samples laden. Wie gut interne Verzerrung klingt, kann ich nicht beurteilen.
Ich ging davon aus, dass man gleich verzerrte reinpackt und die dann am Gerät nur marginal ändert. Hast du dir die Videos oben mal angesehen? Die sind zwar alt aber man kann hören, wie diese Kicks im Kontext klingen. Wäre nicht ständig diese Supersaw-Tröte, würd ich diese Genres richtig mögen.

Zu den aktuellen Electribes
Fucking impossible ohne zumindest einen Bodentreter. Die interne Dist klingt wie geraspelte Fußnägel.
 
Hast du dir die Videos oben mal angesehen?
Nee. Jetzt kurz reingehört. Kann nicht beurteilen, ob die Verzerrung dort als gut einzustufen wäre.

Fucking impossible ohne zumindest einen Bodentreter. Die interne Dist klingt wie geraspelte Fußnägel.
Na dann in mehrfacher Hinsicht wenig geeignet, würde ich sagen. Mit Overdrive kann man zwar gut anfetten. Aber das wäre kein Hardcore-Distortion. Der Effekt schluckt sogar etwas die Höhen. Macht den Klang fetter, aber auch etwas weicher. Und auch ansonsten würde ich zum Abspielen von Samples schon lieber was mit vernünftigen Hüllkurven nehmen. Auch für Drum-Sounds. Oder eben Synthese-Drums. Da kann man dann noch mehr Sound-designen. Außer man will auch echt-akustische Drums. Mit einem guten Room-Reverb klingen auch elektronische Drums akustischer. Falls man das anstrebt. Sprich etwas räumliche Atmosphäre für die Drums.
Und die Frage wäre, wie viele Geräte in Reihe für eine verdammte Kick. Ein Gerät wie MOX macht das alleine. Wenn man aber Sampler -> Distortion -> Room-Reverb alles als Einzelgeräte in Reihe schaltet – irgendwie zu viel Aufwand für eine Kick. :agent:
 
Ansonsten wäre eine analoge Verzerrung wahrscheinlich zu bevorzugen.
Ich hab damals (2005 rum) meine blaue Tribe MX durch 'ne Sherman gejagt. Was'n Spaß. Die Samples nutz ich heute noch. Ich häng die mal an. 140 Stück. Alte, neuere, was weiß ich. Möglicherweise is 'ne Menge Redundanz in der Packung. :lollo:
 

Anhänge

  • Dex.zip
    11,7 MB · Aufrufe: 12
Mit ganz kurzen Room-Reverbs kann man halt so akustische Kessel simulieren. Das macht die Drum schon größer und voluminöser. Muss man halt schauen, ob man das braucht.

Ich habe jetzt alle deine Kicks durchgehört. Viel "Noise" dabei. ;-) Die "akustischsten" zwei habe ich auf 32 kHz runter gepitcht. Damit man auch mal eine Techno-Ballade damit komponieren kann. :lollo:



 

Anhänge

  • vkick1_32k.wav
    33,1 KB · Aufrufe: 69
  • vkick3_32k.wav
    34,7 KB · Aufrufe: 69
nach meinem Geschmack macht die Volca Kick die besten Kicks bisher.
Yup. Und der Volca Drum. Der ist halt vielseitiger. Andere Synthese => Physical Modelling lite, wenn man so will. Den hab ich dann auch behalten, obwohl die Bedienung etwas fummelig ist. Ich finde, der passt soundtechnisch gut zum MicroFreak. Klingen wie aus einem Guss, die beiden. ?

Für Hardcore, bzw schnelleres hab ich den noch nicht genutzt. Gleich mal ausprobieren.
 
wie zuverlässig sind bei dir noch die Taster beim Drum?
Beim Drum wie am ersten Tag. Beim Sample (den hatte ich gebraucht gekauft) auch. Beim Bass (ebenfalls gebraucht) musste man die Funktionstaste deutlich länger drücken, bis er reagierte. Ich hab ihn dann mit Verweis auf diesen Mängel für 60€ verscheuert.
 
Ah, Danke, den Sample hab ich auch. Null Probleme. Ich guck mal, was ich da machen kann, sonst hol ich mir einen neuen.
 
Compressor/ & Zerre & EQ mit den internen Samples in der MC 505 und der Reihenfolge lassen auch für HarTkicks keine Wünsche offen
 
Und zur typischen hardtecho Kickdrum.. Also die mit hallbauch... Nimmst einen Hall der sich auf rückwärts schalten lässt..mit dem predelay kann man dann den Bauch zeitlich der bpm anpassen.. sehr gute Ergebnisse funktionieren mit dem wizoverb..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben