Harddiscrecording mit Ableton / Tempoproblem

TickTackMann

TickTackMann

..
Ich bin offensichtlich nicht Fähig mit Software zu arbeiten :floet:

Wenn ich einen Track live "einspiele" und Ihn in Ableton Live8 aufzeichnen will dann
hab ich oft das Problem das Ableton von ganz alleine irgendwie das Tempo des aufgenommenen verändert.
Teilweise hab ich sogar unterschiedliche Tempi in einem Track.
Auch ein Voreinstellen der Track BPM nützt nichts.

Ich finde die Einstellung nicht in der ich Live sagen kann das es NUR aufnehmen soll, ohne
sich ums Tempo zu kümmern...

Wenn ich aufnehme hat Live ausser über ein Tascam Audio Interface keine Verbindung zum Setup.
Es gibt keine MIDI Verbindung.

Alles passiert am Mac.

Mit Reaper hat das so immer bestens geklappt, aber ich wollte nicht immer mit zwei Rechnern rummachen,
benutze Windows nur wenn es wirklich nicht anders geht.
Und in diesem Falle müsste es gehen, ich habe nur irgendwo einen Haken nicht gesetzt, oder
finde nicht das Kästchen wo ich einen Wegnehmen soll...
 
Hast du womöglich unter Voreinstellungen (Record/Warp/Launch) "Lange Samples automatisch warpen" auf AN stehen ? Das müßte dann auf AUS.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben