Hardware MIDI Sequencer mit "instant" Quantize Funktion?

Kennt jemand einen Stand-Alone MIDI Sequencer, der aufgenommene Daten auf Wunsch sofort quantisiert? Idealerweise non-destruktiv?
Arbeite zur Zeit mit dem Kawai Q-80 und dort muss man (wie auch bei den alten Roland Sequencern) nach der Aufnahme die Noten über eine eigene Quantize-Option geraderücken.
 
Trigger schrieb:
Wobei sie destruktiv quantisiert. Es sei denn es geht mit JJ OS auch non-destruktiv? Meine MPC5000 rechnet immer fest ein, es gibt höchstens Undo für den letzten Schritt.

Der Step-Sequencer im Electribe Sampler quantisiert prinzipbedingt immer, aber quasi non-destruktiv, weil Quantisierungsparameter immer verändert werden können. Was destruktiv bleibt, ist die Zuordnung auf die festen Steps. Durch Quantisierungsparameter kann man aber das Timing / den Groove beeinflussen. Ist kein MIDI-Sequencer in dem Sinne, sondern ein Step-Sequencer mit MIDI I/O.
 
Atari mit creator- der geht doch mittlerweile als HW Sequenzer durch :)
 


News

Zurück
Oben