Hardware-Sampler unter 200€ - Empfehlungen

W

willibald

.
Hallo, ich mal wieder!

Ich bin auf der Suche, nach einem


Hallo, ich mal wieder!

Ich bin auf der Suche, nach einem günstigen, gebrauchten Hardware Sampler. Bisher sind mir folgende Modelle ins Auge gefallen:

EMU ESI32
EMU ESI4000
AKAI S1000/1100

Alle sind (teilweise weit) unter 200Euro zu haben. Welchen davon (oder andere) würdet ihr denn da empfehlen. Mir gehts nicht um große Soundbasteleien, sondern eher darum, Samples die ich auf meinem PC erstellt habe, reinzuladen und wiederzugeben. Es ist also ein gutes Zusammenspiel von PC und Sampler (über SCSI ) wichtig.

Grüße
Willi
 
a3000 v2 ist da ganz ok
weil wenn das mit den scsi leuft es


a3000 v2 ist da ganz ok
weil wenn das mit den scsi leuft es leuft und dann sehr stabiel ist und es da einen sehr sehr guten free editor gibt um alles aber auch alles einzustellen.

der sampler ista uch billig und der speicher bei monopolisten auch gut zubekommen 128mb ist da voll ausbau. er kann max 4gb pationen vertragen. was ok ist denke ich
 
Ja, der Yamaha macht einen guten Eindruck - hat zuf

Ja, der Yamaha macht einen guten Eindruck - hat zufällig hier jemand einen, den er loshaben möchte ;-) ?

Grüße
Willi
 
daf

dafür gibts die BIETE sektion.. oder kannst auch SUCHE posten..
wenn das einer sieht, kann er dir ne pm schicken..

es gibt noch mehr für so wenig geld (irre, oder?)
aber ich glaub, du brauchst eher was mit viel ram, oder?..

ansonsten würde der eps 16+ mit dazugehören, hat wenig ram, aber viele interessante möglichkeiten..
 
Ja, noch vor 10 Jahren haette man von solchen Sampler Preise

Ja, noch vor 10 Jahren haette man von solchen Sampler Preisen nur traeumen koennen, da musste ich mich noch mit 'ner SB AWE32 zufrieden geben ;-)
 
evtl kann man auch einen http://www.sequencer.de/syns/kurzweil Kurzweil k2000 schon so billig bek

evtl kann man auch einen http://www.sequencer.de/syns/kurzweil Kurzweil k2000 schon so billig bekommen? oder ähnlich billig..

ja, das ist schon krass..
 
dem eps16+ tipp kann ich mich anschlie

dem eps16+ tipp kann ich mich anschließen.
hat zwar nicht so viel speicher, und wie das zusammenspiel zwischen pc und sampler klappt, weiß ich nicht - aber die möglichkeiten mit transwaves etc. sind ziemlich spaßig! :)
 
und die prosoniq Fx..
ich habe damit 2 alben gemacht.. 1MB,


und die prosoniq Fx..
ich habe damit 2 alben gemacht.. 1MB, 2Mb, und zum schluss mitm asr fette 16MB..

irgendwie lachen die leute heute über den speicher. aber man kann höchstaktuelle sounds basteln mit den Fx und den digitalmöglichkeiten.. aber , nunja die suche ist nach abspielern? da passt der eps nicht so rein.. er ist halt kein abspielmonster..

er kann aber midi sample dump und ,wenn man SCSI hat versteht er auch SMIDI, das ist auch beim ASR so..

achtung: SCSI ist optional beim eps/asr, im rack ist es standard.
keyboard ist poly aftertouch. auch was wert.. hab damit damals ne menge fx gemacht, da controller ja noch nicht in massen üblich waren..

transfer ist verglichen zu heute mühsam, heute nutze ich einfach wieder die alten disks , weils nur einzelne sounds sind..
 
Akai S2000 ist sehr billig zu haben (ca. 100 EUR) und mit de

Akai S2000 ist sehr billig zu haben (ca. 100 EUR) und mit der Akai MESA II Software über SCSI voll editierbar, inkl. Sample-Import. Hat aber von Haus aus keinen Effektprozessor (kann nachgerüstet werden: Akai EB16), nur einen Stereo-Ausgang (zusätzliche Outs sind nachrüstbar) und nur ein 12db/Okt.-Tiefpassfilter. Wenns wirklich nur um pures Sample-Playback geht, dann isses wohl eine der billigsten Alternativen.
 
Ich find ja den http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha TX16W immer noch sehr geil - klingt

Ich find ja den http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha TX16W immer noch sehr geil - klingt alles andere als "realistisch", aber mit der Typhoon 2000 (http://www.nuedge.net/typhoon2000/) Software hat er ein paar nette Synthese-/Modulationsmöglichkeiten... Vor allem ist der schon für um die 50 Euro zu haben (ich hab' für meinen auf eBay sogar nur 15 Euro gelöhnt - es ist Sommer! :)).

Das einzige Manko sind die benötigten 2DD-Disketten (HD geht nicht :sad:)...
 
und ein anderes manko ist: stellt man den cutoff niedriger,

und ein anderes manko ist: stellt man den cutoff niedriger, so bleibt das für immer so.. das war bei wenigen anderen auch so, ganz ganz schlimme zeit ;-)
 
[quote:91e5066559=*Moogulator*]und ein anderes manko ist: st

Moogulator schrieb:
und ein anderes manko ist: stellt man den cutoff niedriger, so bleibt das für immer so..

Aehm... Ganz verstehe ich nicht was Du meinst, aber zumindest mit dem Typhoon-OS kann man einen einzelnen Filterparameter (z.B. Cutoff) auch als Modulationstarget definieren...
 
korrekt, ohne das os ist das n

korrekt, ohne das os ist das nämlich nicht so..
das ist alles, was ich sagen will.. er hat eine wenig angenehme bedienung..
(zumindest ohne das os..)
 
[quote:180d46bc7f=*haesslich*]dem eps16+ tipp kann ich mich

haesslich schrieb:
dem eps16+ tipp kann ich mich anschließen.
hat zwar nicht so viel speicher, und wie das zusammenspiel zwischen pc und sampler klappt, weiß ich nicht - aber die möglichkeiten mit transwaves etc. sind ziemlich spaßig! :)

Bei der Rackversion ist SCSI und Einzelouts serienmäßig drin.
Die Kisten sind absolut klasse, hab selber noch ein paar im Einsatz
 
[quote:6b05319285=*Moogulator*]er hat eine wenig angenehme b

Moogulator schrieb:
er hat eine wenig angenehme bedienung..
(zumindest ohne das os..)

Stimmt das Yamaha OS ist ziemliche Grütze... Aber Typhoon ist zum Glück ja schon längere Zeit (unter der oben angegebenen URL) frei erhältlich, so dass dies kein wirkliches Manko mehr ist ;-)

Mal was grundsätzliches... Gerade am Beispiel TX16W kann man sehen, wie wichtig bei Digitalen die Software ist. Yamaha hat da wirklich nur Mist abgeliefert und ohne die Leute aus dem Norden, die Typhoon in Leben gerufen haben, wäre dieses Stück Hardware längst in Vergessenheit geraten. Also liebe Hersteller... Wenn ihr nicht gerade voll analoge Sachen ohne jegliche Software baut, schenkt der Software bitte in Sachen Fehlerfreiheit und Verifikation mindestens genauso viel Beachtung.
 
der dx200 war klasse, nur zu wenig steps.. soviel zur bedien

der dx200 war klasse, nur zu wenig steps.. soviel zur bedienung..
und gegen den cs30 hab ich auch nix in sachen bedienung, wäre nur gut gewesen, wenn die filtermodi nicht in der VCA sektion sitzen würden ;-)
 
Hatte ich schon erw

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen Casio FZ-1 Sampler verkaufen will? :floet:
Werde ich demnächst hier in den Verkaufsbereich einstellen.
 
der ist

der ist übrigens nicht übel..
das problem war ja mehr der Markennamen.. hat sich bis heute gehalten.. zumal www.sequencer.de/syns/casio Casio ja aus der PRoduktion brauchbarer Synthesizer nach dem VZ10m ausgestiegen ist..
 
Wieviel soll er denn kosten, ein Kumpel sucht noch 'ne Tasta

Wieviel soll er denn kosten, ein Kumpel sucht noch 'ne Tastatur mit nettem Klangerzeuger...
 
Den Casio FZ-1 habe ich gerade in den Verkaufsbereich einges

Den Casio FZ-1 habe ich gerade in den Verkaufsbereich eingestellt.
 
Ich arbeite gerade wieder mit dem EMAX II. Damit kann man so

Ich arbeite gerade wieder mit dem EMAX II. Damit kann man sogar richtig geile Bässe machen (Analog Synth samplen und dann ab durch die digitalen Filter damit). Mein EMAX II hat 5MB, ne 40 MB HD und SCSI. Ausserdem kann man 4 Presets stacken und die Filter klingen gut. Das Timing ist nicht das tighteste aber dafür ist der Sound gut. Die Tastaturversion ging neulich für unter 100Euro beim Auktionsmonopolisten weg, ich denke das ist Standard-Preis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben