Hardwarepreise, Reaction Videos, "schöner Rant" - alles zusammen.

Ist offensichtlich aktuell sein Ding.
Spätestens wenn die Clicks irgendwann einbrechen, weil immer dasselbe Gejammer
oder er einfach wieder Bock auf neue HW hat wird diese Phase vielleicht beendet sein.

Dann präsentiert uns in 5 Jahren Espen 3.0 vielleicht stolz seinen Minimoog Reissue ;-)

Falls ihm die immer mehr zunehmende Arroganz nicht vorher ein Bein gestellt hat.

..erst war er in Feuer und Flamme für Hardwaresynths, und dann dreht er sich um 180 Grad und sagt er "nein, braucht man nicht", alles Scam, choose life, blabla, zieht über Hersteller und Geräte her obwohl er sie vorher angepriesen und verwendet hat usw. (dass es die digitalen Versionen ohne die Hardware übrigens gar nicht geben würde, scheint er zu vergessen....
Für die Erkenntnis muss man aber kein "whining white old man" werden ;-) ... insofern übelste Clickbait-Anmache... vielleicht wirklich mal mit Nichtbeachtung strafen.

Ich glaube er denkt wirklich noch aus der Perspektive, dass die Leute sich Hardware kaufen um damit Musik zu machen. Er muss damit aufhören. Selbst ich habe ja inzwischen begriffen, dass es nicht um Musik machen geht. Ob da jetzt Midi drin is oder Aftertouch macht für ein Therapiegerät keinen Unterschied. Es geht eher darum, dass die Energie fliesst, wenn man das Gerät anfasst. Diese Verbindung die sich aufbaut bei jeder Berührung. Ich glaube, wenn man selbst nicht empfänglich ist für diese kosmische Energie, dann kann man und darf man das nicht beurteilen.

Er arbeitet selbst sehr viel mit Software Synthesizern.

Glaube fast, den HW Clown spielt er mittlerweile nur noch für seinen Kanal oder für seine kommerziellen Sample-Libs

Ich glaube er denkt wirklich noch aus der Perspektive, dass die Leute sich Hardware kaufen um damit Musik zu machen. Er muss damit aufhören. Selbst ich habe ja inzwischen begriffen, dass es nicht um Musik machen geht. Ob da jetzt Midi drin is oder Aftertouch macht für ein Therapiegerät keinen Unterschied. Es geht eher darum, dass die Energie fliesst, wenn man das Gerät anfasst. Diese Verbindung die sich aufbaut bei jeder Berührung. Ich glaube, wenn man selbst nicht empfänglich ist für diese kosmische Energie, dann kann man und darf man das nicht beurteilen.

Nur weil DIR als Musiker dein Instrument scheißegal ist, muss das nicht für alle gelten. Aber wahrscheinlich spielst du gar kein Instrument, sondern "produzierst" nur.

Wie schon Seiten vorher gesagt, er befindet sich in der Sackgasse. Seine Musik interessiert niemanden. Kaum Klicks. Auf den Erklärbär in der Sendung mit der Maus hat er keine Lust mehr.
Also macht er das was polarisiert, Leute beleidigen und Firmen öffentlich anpissen.
Das ist das Endstadium.

Einmal die rote Pille schlucken und es gibt kein zurück mehr in die Traumwelt.

1-3 ist Nonsense, aber ein 1:1 original Minimoog mit Speicher :huepfling:
Da verpeilt es irgendwo auch Behringer imo.
1 und 2 sagen dasselbe aus, sind aber sachlich richtig.
3 auch.
Und 4 auch - allerdings würde die von die erlechzte digitale Zusatz-Elektronik zum Speichern sich auf die Parametrierung auswirken und somit auf die erreichbaren Sounds (getestet am Voyager versus Voyager Oldschool).

Gibt's doch. Nennt sich Moog Source. Steht hier neben mir.
Auch ein extrem schöner Synth, aber kein Minimoog mit Speicher. Da wäre der Voyager näher dran.
Aber den Solosound aus "Don't Kill It Carol" kriegt man mit dem Voyager nicht hin.

Schöne Grüße
Bert

Nur weil DIR als Musiker dein Instrument scheißegal ist, muss das nicht für alle gelten. Aber wahrscheinlich spielst du gar kein Instrument, sondern "produzierst" nur.

Bedienen ist das richtige Wort. Ich bin ein Bediener und bediene Geräte. Und ja, ich bin da sehr pragmatisch, habe keinen 5.000 Euro Mac, sondern ein 500 Euro PC zum Musik machen.

Auch ein extrem schöner Synth, aber kein Minimoog mit Speicher. Da wäre der Voyager näher dran.

Der Voyager ist definitiv ein echter Moog hat mit nem Model D aber wenig gemein.
Der Source ist technisch gesehen ein Model D ohne direkten Zugriff auf die Parameter, dafür mit Memory.
Deine Aussage ist schlechtweg falsch.

1-3 ist Nonsense, aber ein 1:1 original Minimoog mit Speicher :huepfling:
Da verpeilt es irgendwo auch Behringer imo.
Geht halt technisch nicht ohne die Schaltungen anzupassen, also 1:1 mit Speicher ist ein Widerspruch in sich. Aber praktisch wärs schon^^
EDIT: Mit motorisierten Potis würds gehen, Frage ist, will man das wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Der Voyager ist definitiv ein echter Moog hat mit nem Model D aber wenig gemein.
Der Source ist technisch gesehen ein Model D ohne direkten Zugriff auf die Parameter, dafür mit Memory.
Deine Aussage ist schlechtweg falsch.
Nein ist er nicht, wo hast du den Unsinn her?

Nicht wirklich. Diese Aussprache war ein Kompromiss, den Bob akzeptierte, weil es keiner richtig aussprechen konnte und "muug" weiter davon entfernt war als "moug".
In einem Interview, das wahrscheinlich noch auf YT verfügbar ist, erklärt er, warum es Moug ausgesprochen wird, das war die Entscheidung von ihm und seiner Frau, kein Kompromiss.

Na, dann solltest Du es ja eigentlich wissen.
Ja, es ist dänisch und heißt mogh$%"&. Die Deutschen sprechen es Moog aus (wobei Bob selbst es nicht deutsch aussprechen konnte) und in England/USA wird es halt als muug ausgesprochen. Jeder spricht es also so aus, wie es im jeweiligen Land üblich ist. "Richtig" oder "falsch" gibt es also nicht. Außer, wenn man darauf behaart, dass es dänisch ausgesprochen wird.

Kann man dieses Besserwisserding nicht per PN klären? Danke.
Stören wir gerade mit Fakten?

1. Prämisse
Geddy Lee hat definitiv genug Geld und muss auch nicht durch irgendetwas noch bekannter werden, der wird sich nicht für etwas hergeben von dem er nicht 100% überzeugt ist.

2. Konklusion
Wenn Geddy Lee davon überzeugt ist, muss ich mir sicher nicht ein Youtube Video von irgendeinem dahergelaufenen Youtube-Komiker anschauen in dem er umnständlich erläutert warum er nicht davon überzeugt ist, nur um Klicks zu generieren.

Zumindest habe ich wieder einen Namen für meine Negativliste der zu vermeidenden Zeitverschwendungen.
Und damit höre ich auch schon wieder auf irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden.

Leute beleidigen und Firmen öffentlich anpissen.

80% aller Menschen und 95% aller Firmen haben es ja auch verdient, den ganzen Tag beleidigt zu werden!

die 1,2,3... Shitstorm Mentalität, ist hier im Forum mittlerweile genauso vorhanden, wie in Facebook & Co....

ich glaube der Espen hat einfach die Schnautze voll von dieser verhurten Konsum- und Erregungsgesellschaft und zeigt uns nur den wohlverdienten Mittelfinger

News

Zurück
Oben