Kevinside
Farewell Jorge Bergoglio Franziskus
@einseinsnull
Leider ist der Quantum ja auch schon abgekündigt... Thx Waldorf.
Leider ist der Quantum ja auch schon abgekündigt... Thx Waldorf.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hardware ist nur was für alte Männer die alles angrabschen müssen@Summa Aber die Polyphonie Monster wie Virus und co sind mittlerweile "Schnee von Gestern"...
Der Minimoog wird alles überleben... Eine Stimme für die ganze Welt...![]()
Meine Startseite ist ohnehin leer und auf das Video kam ich nicht über Youtube sondern das Forumbei Vorschlägen von diesem Kanal auf der Startseite löst das Problem dauerhaft.
Meine Startseite ist ohnehin leer und auf das Video kam ich nicht über Youtube sondern das Forum![]()
Nein! Wenn es so einfach wäre, hätte er schon lange einen eigenen Synthesizer herausgebracht.Unter rein technischen oder wirtschaftlichen Gesichtspunkten hat er ja einen Punkt.
Tiptop auf den Punkt gebrachtVerstehe ich das richtig: Wenn ich das Video anschaue, werde ich erfahren, dass Herr Kraft meint, das Minimoog Reissue sei, objektiv betrachtet, viel zu teuer für das, was es kann? Und dass das, was beim Minimog hinten rauskommt, auch viel billger zu haben sei? Weshalb er Leute, die ihn trotzdem kaufen, indirekt (oder gar direkt) disst? Wenn ja, dann hat er übersehen, dass der Bang for Buck bei den Produkten, die in seinem Hobbykeller rumstehen, gemessen an dem was bei ihm hinten rauskommt, noch viel viel niedriger ist – sowohl einzeln, als auch in Summe. Weshalb es, im echten Leben und nicht objektiv oder subjektiv betrachtet, vollkommen egal ist, was ein Musikinstrument kann oder was es kostet, solange man sich und andere damit erfreuen kann. Was mit einer Stradivari ja anscheinend klappt.
Den Minimoog von Moog kaufen Leute, die einen Minimoog von Moog aus beruflichen oder privaten Gründen brauchen. So einfach ist das.
Das würde ich nicht sagen. Ich hätte mich jedenfalls nicht persönlich angegriffen gefühlt, wenn ich einen Minimoog besitzen würde.Weshalb er Leute, die ihn trotzdem kaufen, indirekt (oder gar direkt) disst?
Absolut nicht.Es ist zwar vollkommen irrelevant, aber Espen hat in diesem Video nichts Falsches gesagt..![]()
Den Minimoog von Moog kaufen Leute, die einen Minimoog von Moog aus beruflichen oder privaten Gründen brauchen. So einfach ist das
Wieso?mit dem letzten satz widersprichst du dir jetzt aber aber selbst.![]()
mit dem letzten satz widersprichst du dir jetzt aber aber selbst.![]()
ersetzt einfach "brauchen" durch "wollen", und alle sind happy, oder?Woher will ich wissen, was jemand braucht? Nur weil ich es für mich nicht sinnvoll finde?
Ok. Happy.ersetzt einfach "brauchen" durch "wollen", und alle sind happy, oder?
Er hat eine Figur erschaffen, die aus Spaß, Langeweile und natürlich wegen Klicks/Geld die "Community" provoziert. Dabei geht es um nichts mehr als den Unterhaltungsfaktor.Es spielt keine Rolle, ob Espen Kraft recht hat oder die Köchin. Seine Haltung ist überheblich.
Wieso?
Woher will ich wissen, was jemand braucht? Nur weil ich es für mich nicht sinnvoll finde?
Manche brauchen das wahrscheinlich, wie so manche einen Sportwagen in der Midlifecrisis, einfach nur um sich noch wohl in ihrer Haut zu fühlen.ersetzt einfach "brauchen" durch "wollen", und alle sind happy, oder?
ich glaube, da gibt es in der Synthcommunity tatsächlich weniger als bei Auto- , Motorrad- Handy- und Modefreaks. Es wird zwar immer wieder unterstellt, aber könnte man hier wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: du hast das ja nur nötig wegen Midlife-Crisis?Manche brauchen das wahrscheinlich, wie so manche einen Sportwagen in der Midlifecrisis, einfach nur um sich noch wohl in ihrer Haut zu fühlen.
Manche brauchen das wahrscheinlich, wie so manche einen Sportwagen in der Midlifecrisis, einfach nur um sich noch wohl in ihrer Haut zu fühlen.
aber könnte man hier wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: du hast das ja nur nötig wegen Midlife-Crisis?
Könnte man, würde aber nicht sonderlich gut bei der Person ankommen. Wenn jemand das wirklich braucht hat er eh schon ein Problem mit dem Ego und wird nicht sonderlich entspannt auf Kritik reagieren.ich glaube, da gibt es in der Synthcommunity tatsächlich weniger als bei Auto- , Motorrad- Handy- und Modefreaks. Es wird zwar immer wieder unterstellt, aber könnte man hier wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: du hast das ja nur nötig wegen Midlife-Crisis?
Total. Ich nehme mich da nicht aus. Mein Super 6 ist ein reines Lustobjekt, auf das ich 20 Jahre gewartet habe und einen Mangel aus meiner Jugend kompensiert. "Brauchen" tu ich nix, von dem, was da in den UDO-Specs steht, aber das Ding bedient meine Freude an Synths zu 100%. Es klingt vor allem so, dass es mich happy macht, wenn ich drauf spiele. Ausserdem ist es super musikalisch zu bedienen und sieht fesch aus. Andere "wollen" für sowas halt 5.000 Euro ausgeben. Wobei das eher "können" meint.Manche brauchen das wahrscheinlich, wie so manche einen Sportwagen in der Midlifecrisis, einfach nur um sich noch wohl in ihrer Haut zu fühlen.
Können ja alle, die es nötig haben. Ich bin happy mit meinem Objektfetisch. Mir doch wurscht, was die Espens der Welt denken.aber könnte man hier wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: du hast das ja nur nötig wegen Midlife-Crisis?
Den gabs doch vor 20 Jahre noch gar nichtMein Super 6 ist ein reines Lustobjekt, auf das ich 20 Jahre gewartet habe und einen Mangel aus meiner Jugend kompensiert.
Naja, was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin NachtigallEs klingt vor allem so, dass es mich happy macht, wenn ich drauf spiele. Ausserdem ist es super musikalisch zu bedienen und sieht fesch aus. Andere "wollen" für sowas halt 5.000 Euro ausgeben. Wobei das eher "können" meint.
Auf einen Synth, der nicht nur ein Werkzeug mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ist, sondern vor allem ein Lustobjekt.worauf hast du da gewartet?
Auf einen Synth, der nicht nur ein Werkzeug mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ist, sondern vor allem ein Lustobjekt.
Udo Jürgens oder Udo Lindenberg? Oder meinst Du UDO (Ju DI Oh)?Für Udo und Lustobjekt in einem Satz fehlt mir leider das Verständnis.![]()
Was genau qualifiziert ihn für dich dazu? Denn für mich ist das ehrlich gesagt nur schwer nachzuvollziehen, sind es bei mir doch eher die Synthese Engines und besonders die Sounds die ich aus ihnen rauskitzeln kann die mich an den Synths (egal ob HW oder SW) reizen.Auf einen Synth, der nicht nur ein Werkzeug mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ist, sondern vor allem ein Lustobjekt.
Das hat er doch schon ganz genau gesagt:Was genau qualifiziert ihn für dich dazu?
Es klingt vor allem so, dass es mich happy macht, wenn ich drauf spiele. Ausserdem ist es super musikalisch zu bedienen und sieht fesch aus
Word!Er hat eine Figur erschaffen, die aus Spaß, Langeweile und natürlich wegen Klicks/Geld die "Community" provoziert. Dabei geht es um nicht mehr als den Unterhaltungsfaktor.
Die Leute, die sich darüber aufregen, sind genau die, die er erreichen wollte. Am Ende sind das die Bekloppten und nicht die Minimoog-Käufer.
Ein Instrument ist nie einfach zu spielen, genau da liegt das Problem, selbst Instrumentalisten müssen sehr lange üben damit es möglichst perfekt klingt. Vergleichbar ist das bei Synthese man muss man lange üben um sie zu verstehen und den Synth klingen zu lassen, für das spielen der Instrumente muss man ja "einfach nur" aber nicht zwangsweise Keyboard/Klavier spielen können und Knöbchen drehen können. Schon wegen dieser Dualität kann ich dein Vergleich nicht nachvollziehen.Das genügt doch. Ein Instrument muss gut klingen und möglichst einfach zu spielen sein. Das wären die entscheidenden Kriterien auch für jede Gitarre oder Geige. Wenn das Instrument außerdem auch noch optisch zu gefallen weiß, ist das ein nicht zu unterschätzender Bonus.
Mein Gefühl, Summa. Nix Hirn. Einfach nur Hören, sehen, spüren. Von den drei Specs, die ich eigentlich immer schon mal bei nem subtraktiven Polysynth haben wollte, erfüllt der Super 6 nur einen. Und nein, ich langweile mich jetzt nicht damit, die hinzuschreiben. Trotzdem ist das der geilste Synth, den ich je hatte.Was genau qualifiziert ihn für dich dazu?