kernelkid
||||||||||
Nicht vergessen, es gibt auch noch den hier:Udo Jürgens oder Udo Lindenberg? Oder meinst Du UDO (Ju DI Oh)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht vergessen, es gibt auch noch den hier:Udo Jürgens oder Udo Lindenberg? Oder meinst Du UDO (Ju DI Oh)?
Natürlich muss man immer lange üben. Das ist ja klar. Aber die allgemein für die Beurteilung von Musikinstrumenten angewandten Kriterien sind nun einmal Klangqualität und Spielbarkeit. Das ist nicht schwer zu verstehen.Ein Instrument ist nie einfach zu spielen, genau da liegt das Problem, selbst Instrumentalisten müssen sehr lange üben damit es möglichst perfekt klingt. Vergleichbar ist das bei Synthese man muss man lange üben um sie zu verstehen und den Synth klingen zu lassen, für das spielen der Instrumente muss man ja "einfach nur" aber nicht zwangsweise Keyboard/Klavier spielen können und Knöbchen drehen können. Schon wegen dieser Dualität kann ich dein Vergleich nicht nachvollziehen.
Es ist für mich nur schwer zu verstehen dass du scheinbar die Unterschiede zwischen Synthesizern und akustischen Instrumente nicht wirklich verinnerlichen kannst. Dass deine allgemeinen Kriterien in diesem Fall nicht wirklich zutreffend sind.Natürlich muss man immer lange üben. Das ist ja klar. Aber die allgemein für die Beurteilung von Musikinstrumenten angewandten Kriterien sind nun einmal Klangqualität und Spielbarkeit. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Nicht vergessen, es gibt auch noch den hier:
Es steht Dir kein Urteil darüber zu, was ich kann oder nicht kann. Musikinstrumente sind Musikinstrumente. Und für Musiker sind die Kriterien klar. Du bist offenbar kein Musiker.Es ist für mich nur schwer zu verstehen dass du scheinbar die Unterschiede zwischen Synthesizern und akustischen Instrumente nicht wirklich verinnerlichen kannst. Dass deine allgemeinen Kriterien in diesem Fall nicht wirklich zutreffend sind.
Ich werde mir ja noch einen Eindruck anhand deiner Aussagen bilden dürfen oder ist dein Ego so groß dass es mir nicht mal das gestattet?Es steht Dir kein Urteil darüber zu, was ich kann oder nicht kann.
Ich bin mit Sicherheit kein Musiker, würde ich auch nie von mir behaupten - bin kein Keyboarder, Komponist - vielleicht, Soundbastler und Synth User mit Sicherheit.Und für Musiker sind die Kriterien klar. Du bist offenbar kein Musiker.
Man kann einen Synthesizer als reines Instrument/Keyboard nutzen, aber es ist halt so viel mehr als das. Das sollte man imho verinnerlichen, so eine Beschränkung stellt aus meiner Sicht eine Limitierung der Möglichkeiten dar. Daher würde ich einen Synthesizer nicht auf seinen aktuellen Sound oder dessen Spielbarkeit beschränken wollen, man hat ja immer noch die Möglichkeit das mit einem weiteren Keyboard Controller und eigenen Sounds zu verändern. Wichtiger als der erste Eindruck ist zumindest für mich das was mir an Möglichkeiten geboten wird die Klangerzeugung an meine Bedürfnisse anzupassen. Von daher ist es durchaus legitim genauer nachzufragen was jemandem an einem "Macro" Synth mit eher statischer Verschaltung und limitierten Möglichkeiten gefällt.Musikinstrumente sind Musikinstrumente.
Hm. Das finde ich seltsam. Der weiche, zugängliche Anschlag eines Steinway-Flügels ist für Dich gleich mit dem Anschlagsverhalten eines Kawai oder Yamaha oder eines billigen Wirtshaus-Klaviers?Also ich habe schon viele Geigen, Klarinetten und Klaviere gespielt...
Irgendwie war keins dieser Instrumente einfacher zu spielen... Der Umgang war immer gleich...
Die Klaviatur am Synthesizer ist ja historisch nicht so gewachsen wie beim Klavier. Es ist nur ein möglicher Controller von vielen. Im Nachhinein vllt sogar eher ein limitierender Faktor in seiner Allgegenwärtigkeit.Hm. Das finde ich seltsam. Der weiche, zugängliche Anschlag eines Steinway-Flügels ist für Dich gleich mit dem Anschlagsverhalten eines Kawai oder Yamaha oder eines billigen Wirtshaus-Klaviers?
Musikinstrumente definieren sich immer über Klangqualität und Spielbarkeit. Da sind Synthesizer keine Ausnahme. Warum lieben hier so viele Menschen den Minimoog oder die Sequential Prophets?
Dass Synthesizer sehr flexibel eingestellt werden können bzgl. ihrer klanglichen Parameter ist ja kein Argument, was dem entgegensteht - sondern im Gegenteil: Gerade dann ist die einfache Spielbarkeit - hier auch bezeichnet als "Bedienung" - umso wichtiger ... damit die unterschiedlichen Klang-Möglichkeiten schnell und zielsicher eingestellt und am besten als Teil der Performance variiert werden können.
Das vielleicht kannst Du gerne streichenIch werde mir ja noch einen Eindruck anhand deiner Aussagen bilden dürfen oder ist dein Ego so groß dass es mir nicht mal das gestattet?
Ich bin mit Sicherheit kein Musiker, würde ich auch nie von mir behaupten - bin kein Keyboarder, Komponist - vielleicht, Soundbastler und Synth User mit Sicherheit.
Musikinstrumente definieren sich immer über Klangqualität und Spielbarkeit. Da sind Synthesizer keine Ausnahme. Warum lieben hier so viele Menschen den Minimoog oder die Sequential Prophets?
Mr. Kraft hat wahrlich einen schweren Minderwertigkeitskomplex...
Er sagt andauernd, dass er Rant Videos produziert...
Also er schimpft rum und kann es dennoch nicht ertragen, wenn leute sarkastisch und manchmal auch böswillig zurückschimpfen...
Und das zeigt er ja wieder mit seinen neuen Video...
Die Prinzip; Hey ich schimpf hier rum, aber alle anderen sollen gefälligst den Mund halten, funktioniert leider nicht...
Armer Espen...
Es wird langsam wirklich peinlich...
Könnten sie auchZitat aus dem Video
"Moog könnte den Minimoog auch für $1500 verkaufen"
Du meinst also auch die Produktion kostet Moog $750?Könnten sie auch![]()
Das hast du gesagt. Ich und Espen nicht.Du meinst also auch die Produktion kostet Moog $750?
Das hast du gesagt. Ich und Espen nicht.
Moog wäre aber ein eher schlechter Hersteller, wenn er diesen Synthesizer nicht günstiger herstellen und verkaufen könnte.
Aber solange nicht geklärt ist wie es gemeint war, ist es eben unklaraber ich denke das hat Espen nicht so gemeint.
Aber was hat denn Kraftwerk jetzt damit zu tun ??
Für Udo und Lustobjekt in einem Satz fehlt mir leider das Verständnis.![]()
Trotzdem ist das der geilste Synth, den ich je hatte.
Ausserdem muss ich beim UDO nix rauskitzeln.