wellental
||||||||
ich bekomme bei Aufforderungen wie : Please subscribe to my channel and leave a thumb up and a comment below blah blah massiven Weg-Click-Reflex
Das geht mir auch so. Das Betteln um Likes und Abos finde ich peinlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bekomme bei Aufforderungen wie : Please subscribe to my channel and leave a thumb up and a comment below blah blah massiven Weg-Click-Reflex
Das ist bei EK so, als würde der Vatikan parallel auch noch Puffs betreiben.
…ok, evtl machen die das auch eh schon![]()
und Herr Kraft wird anhand seiner Stats sehen können, welche Art Video ihm die größten Einnahmen beschert.
So was ist heutzutage sehr oft Teil der Strategie auf YouTube.Ist offensichtlich aktuell sein Ding.
Spätestens wenn die Clicks irgendwann einbrechen, weil immer dasselbe Gejammer
Ganz genau!Drei Seiten ist dieser Thread schon lang? Ich würde sagen, der Espen hat mal wieder alles richtig gemacht.
Okay, das leuchtet ein.Geht halt technisch nicht ohne die Schaltungen anzupassen, also 1:1 mit Speicher ist ein Widerspruch in sich. Aber praktisch wärs schon^^
EDIT: Mit motorisierten Potis würds gehen, Frage ist, will man das wirklich?
So was ist heutzutage sehr oft Teil der Strategie auf YouTube.
Ganz genau!
Schaut euch mal das Video an. Ernüchternde Erwartungen an die Zukunft auf YT.
spoiler: Creator bauen absichtlich Fehler in ihre Videos ein. Zum Beispiel eine falsche oder fehlerhafte Karte wird eingeblendet, weil der Creator genau weiß, dass das Kommentare triggern wird.
Creator sprechen oft Begriffe oder Namen falsch aus, weil sie genau wissen, dass die Leute darauf anspringen und das in den Kommentaren korrigieren werden.
Er erklärt auch, dass ein einmaliges Gendern in einem Video ihm dazu Kommentare garantiert.
Davon gibt es noch viel mehr, einfach mal schauen....ich sehe viele Videos jetzt etwas anders. Das Problem ist auch noch, dass man dies in den Kommentaren nicht ansprechen kann, a la: "du sprichst das absichtlich falsch aus um Kommentare zu bekommen", denn dadurch macht man wieder genau das (Kanal aufrufen um zu kommentieren) was der Creator möchte.
(18.03.'23)
Und als nächstes empfehle ich dieses Video, das zeigt, warum die Abozahlen bald egal sein könnten. (beides sehr gute Videos)
(25.07.'22)
Also macht er das was polarisiert, Leute beleidigen und Firmen öffentlich anpissen.
Das ist das Endstadium.
Ziel ist es in das YouTube-Partnerprogramm (YPP) zu kommen.der Rubel?
dazu kommen noch (bei hohen klickzahlen )@Klanglager
Danke für die Erklärung!
Der Espen Kraft könnte doch einfach jetzt erklären wie man eben Synthpop oder Synthwave mit Software am besten macht, besser als das Rumgedisse.
ja richtig, aber das gehört nicht zum YPP*...wenn man den Sponsor bewirbt, sollte man in dem Moment auch "Werbung" als Hinweis im Video einblenden.dazu kommen noch (bei hohen klickzahlen )
sponsoren, die dann im laufe der videos eingeblendet werden,
verweise auf eigenes merchandise/und oder produkte.
ursprünglich war ich das auch, aber man kann abonnieren und die Bell einfach standardmäßig deaktiviert haben...da nervt nichts mehr.im übrigen bin ich bei YT ohne jegliches abo unterwegs,
hatte mich gleich schon zum anfang genervt, die "notificaton bell".
Nein, das macht YT für Dich. : ))finde auch so, was mich interessiert,
Ich hatte zeitweise über 60 Abos, weil mich vieles interessiert...Abos sind nichts anderes als Lesezeichen für YT-Kanäle, wird in einem der beiden Videos schön erklärt.und die für mich "wichtigen" kanäle behalte ich meist auch so im kopf.
ja is schon klar, der algorithmus, der dir vorschläge macht..(aufgrund deiner angeklickten kanäle)Nein, das macht YT für Dich. : ))
Ich hatte zeitweise über 60 Abos, weil mich vieles interessiert...Abos sind nichts anderes als Lesezeichen für YT-Kanäle, wird in einem der beiden Videos schön erklärt.
Da sind Kanäle dabei, die nur alle 1 bis 2 Jahre ein Video hochladen. Das würde ich längst vergessen ohne Abo/Bookmark...
edit: *zum Teil schon, man bekommt dann ja auch die Möglichkeit für Produktplatzierungen seinen Videos, was imo zu Stufe 2 gehören müsste
im übrigen bin ich bei YT ohne jegliches abo unterwegs,
Hat hier jemand auch Ahnung vom Synthesizerbau?
Mich würde interessieren was an den Aussagen von Espen Kraft dran ist. Wie viel kostet denn so ein Minimoog Reissue an reinem Material? Und ist das Handgemachte wirklich so ein Qualitätskriterium, also kann ich davon ausgehen dass dann alles tip top geprüft ist wenn er aus den USA zu mir kommt? Also das nix wackelt, der Service top ist usw.
Ich würde gern mal so ein Minimoog haben, aber habe leider das Geld dafür nicht, bis 1000.-EUR würde ich noch mitgehen, aber über 5k, das ist jenseits meiner Möglichkeiten was ich mal eben so cash zahlen kann.
dazu kommen noch (bei hohen klickzahlen )
sponsoren, die dann im laufe der videos eingeblendet werden,
verweise auf eigenes merchandise/und oder produkte.
im übrigen bin ich bei YT ohne jegliches abo unterwegs,
hatte mich gleich schon zum anfang genervt, die "notificaton bell".
finde auch so, was mich interessiert,
und die für mich "wichtigen" kanäle behalte ich meist auch so im kopf.
bei meiner antwort ging um monetäre angelegenheiten bei YT im allgemeinen,Finanziell wird er davon nix haben. Klicks bringen kaum Geld, Sponsoren wollen positive Videos. Deshalb sieht man auch fast nur diese Lobhudelein. Ich denke er hat einfach kein Bock mehr mitzuspielen in diesem Kreislauf. Bei Gear gibt es ja zwei Ebenen, die Liebe zum Objekt und dessen Technik und dessen Nutzen zum Musik machen. So halt wie bei Autos. Manche Leute haben teure Autos auch nur in der Garage stehen, einfach zum Anschauen, Reinsetzen und mal den Motor anlassen.
Ja ok, anders gefragt: Was gibt Moog ganz grob geschätzt für die Bauteile und Baugruppen aus, lassen wir mal Marketing und Entwicklung, Service und den Zusammenbau per Hand weg? Gibt es da Zahlen?
ChatGPT kommt auf ca. 1150 - 1950,- EUR
Die KI erwähnt aber auch, dass gerade der diskrete Aufbau unheimlich teuer ist, wegen der geringen Toleranzen und den zueinander passenden Bauteilen.
Anhang anzeigen 249547
Das Holz für das Gehäuse kostet ca. 50,- € (netto) in der Qualität. Das fertige Gehäuse wird dir aber keiner für unter 250,- € in Kleinserie bauen wollen....
Wie viel kostet denn so ein Minimoog Reissue an reinem Material?
...
Von daher waere eine Speichermoeglichkeit imo genau das eine Feature was die Neuauflage selbst auch wieder zu einem Kultobjekt machen koennte.Wenn man das ganz pragmatisch runterbricht dann ist ein Minimoog Reissue ist auch nur eine Kopie.
Behringer: Kein aufwendiges Holz Gehäuse, SMD Bauteile, kleine Tastatur, Großserie.Bedeutet das dass Behringer den Minimoog Nachbau in gleicher Qualli nicht viel grünster als 70% des Moogpreises auf den Markt werfen könnte?