Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
je, das geht über ein Plugin.muss man dann anscheinend manuell einblenden.
Naja, wir sind auf Seite 6, wegen einem Video, welches einfach nur sagt welcher Vintage-Synth sich aus der Sicht dieses Youtubers sich am wenigsten lohnt für das Geld was er kostet. Das halt wie wenn der Held der Steine irgendwie sagt, wer Set xy von Lego kauft hat Lack gesoffen. Normal ist diese Aufregung nicht. Alles was er in dem Video sagt ist irgendwie nachvollziehbar. Man kann den Synth ja trotzdem geil finden und kaufen, aber rein rational zum Musik machen ist das nicht die beste Option.
Der Held der Steine hat zwar auch seine (hin und wieder anstrengende) Masche, ist aber wesentlich sympathischer als EK, ab und zu gebe ich mir die Klemmbausteine und die Kritik an Lego aber auch in Richtung anderer wird anschaulich untermauert, da wo Lego ein gutes Set hinbekommt wird auch gelobt. Billige Effekthascherei wie EK ist dem Mann aus FFM fern…Naja, wir sind auf Seite 6, wegen einem Video, welches einfach nur sagt welcher Vintage-Synth sich aus der Sicht dieses Youtubers sich am wenigsten lohnt für das Geld was er kostet. Das halt wie wenn der Held der Steine irgendwie sagt, wer Set xy von Lego kauft hat Lack gesoffen. Normal ist diese Aufregung nicht. Alles was er in dem Video sagt ist irgendwie nachvollziehbar. Man kann den Synth ja trotzdem geil finden und kaufen, aber rein rational zum Musik machen ist das nicht die beste Option.
Da könntest Du leider Recht haben. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem man dazu ermutigt wurde, seine Meinung zu äußern und andere Meinungen zumindest zu akzeptieren. Was mir aber gegen den Strich geht, sind Meinungen, die auf Dummheit, Sturheit oder Hass fußen.Ich glaube, in der Synth-Community gibt es viele Menschen aus einem gewissen Spektrum und denen fällt es schwer andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich glaube, in der Synth-Community gibt es viele Menschen aus einem gewissen Spektrum und denen fällt es schwer andere Meinungen zu akzeptieren.
Soweit ist das als Einzelbetrachtung schon richtig. Aber wenn Du Dir den Thread-Titel noch einmal ansiehst, wird Dir klar, dass es nicht nur um dieses Video geht, sondern um Krafts allgemeines Gehabe. Er ist eben jemand, der oft und gerne undifferenziert über Dinge herzieht. Als sog. Influencer tut er eben genau das, er beeinflusst. Mit pauschaler Negativität zu beeinflussen ist noch nie gut für die Gesamtlage gewesen. Man kann das zurzeit gut an anderen Stellen beobachten.Naja, wir sind auf Seite 6, wegen einem Video, welches einfach nur sagt welcher Vintage-Synth sich aus der Sicht dieses Youtubers sich am wenigsten lohnt für das Geld was er kostet. Das halt wie wenn der Held der Steine irgendwie sagt, wer Set xy von Lego kauft hat Lack gesoffen. Normal ist diese Aufregung nicht. Alles was er in dem Video sagt ist irgendwie nachvollziehbar. Man kann den Synth ja trotzdem geil finden und kaufen, aber rein rational zum Musik machen ist das nicht die beste Option.
wenn ich das gesagt habe, habe ich sicher gemeint, das Forum sei "auch" wie ein Modelleisenbahnforum. Sowohl hier als auch dort gibt es teils Leute, für die das Hobby vor allem aus Sammeln besteht, solche, für die das Hobby hauptsächlich aus Basteln besteht, und solche, die mit den Geräten/Spielzeugen auch tatsächlich etwas anfangen. Und beliebige Mischformen.Mir ist das auch erst so richtig klar geworden als Scenturio geschrieben hat, dass das Forum hier eher so ist wie ein Modeleisenbahnforum.
Kennst Du nicht? Der macht Ketchup und Schmelzkäse.Wer ist Espen Kraft?![]()
Interessanter Faktor? Gute Frage. Er ist einfach nur ein recht erfolgreicher Influencer. Er hat wohl auch ein paar nützliche Videos gemacht und ist dadurch einer der bekannteren Synthfluencer geworden. Auf Synthfluencer-Videos stoßen wir zwangsläufig wenn wir uns bei YT anmelden. Dann wird draufgeklickt ober eben nicht, je nach Laune. Ein solcher Klick hat diesen Thread ausgelöst und nun wird sowohl über Krafts Verhalten als auch über die Meinung diskutiert, die er äußert und wie er diese äußert. Ich halte das für einen ganz normalen Vorgang und kann nur wenig Manifestierung darin erkennen.Wie sich alle an dieser Person manifestieren...
Für mich persönlich kann dieser Mensch nicht singen und seine Synth Wave Sachen klingen irgendwie alle gleich...
Wow, um das herauszufinden musste ich jetzt wichtige Lebenszeit dafür vergeuden... Schade, oder ?
PS: Was für einen interessanten Faktor hat dieser Mensch, dass er sogar einen Thread hier mit 7 Seiten bekommt?
Muss ich ihn mal fragen...
Kann sein, hat aber längst unser Sonnensystem verlassen. Wie willst Du da noch rankommen?Für mich ist der Voyager der einzig wahre Minimoog.
Kann sein, hat aber längst unser Sonnensystem verlassen. Wie willst Du da noch rankommen?
Aber gesehen.So einen faulen und uninspirierten Clickbait hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Wer ist Espen Kraft?![]()
...och - warum denn nicht?Ist das noch Meinung?![]()
Naja, ist auch irgendwie süß von ihm.Espen Kraft schlägt wieder zu.
...wie wahr, wie wahr: Ich hab hier noch einen Vermona Synth von 1984.Wer an ein Musikinstrument mit dem Kriterium "bang for the buck" herangeht, hat entscheidende Dinge missverstanden.
Trotzdem hätte ich dann lieber einen Vermona 24 als einen Minimoog ... Ach stimmt, der kann ja auch nur einen Ton gleichzeitig und hat keine Speicher ... zu dumm...
Mir sind alte Männer die sich langweilige monofone Synthesizer kaufen lieber als welche die zur Autokratie neigenminimoog ist seit heute gesichtert extremistisch.
@Summa Aber die Polyphonie Monster wie Virus und co sind mittlerweile "Schnee von Gestern"...