Hartman wird vom Store plattgemacht...

[quote:7719a3c060=*Phelios*]
Da die wissen, dass Thomann da


Phelios schrieb:
Da die wissen, dass Thomann das auch für 148 verkauft nehme ich an, dass die in ihrer Mail mit den "anderen Händlern" auch Thomann meinen.

Vielleicht wissen die das noch gar nicht... Thomann hat das IMHO nicht per fetter Anzeige in Keys und Keyboards beworben.
 
[quote:56f24d4cdc=*x6j8x*]Sieh es so, Du hast das Produkt le

x6j8x schrieb:
Sieh es so, Du hast das Produkt legal erworben. Angenommen den Fall, dass es sich nicht um Hehlerware (also "vom Laster gefallen")handelt,

Es reicht ja das der 'Hersteller/Verkäufer der Software-Boxen' gar nicht im Besitz gültiger Lizenzen ist. Schon dann hast du zwar evtl. ganz legal die Hardware erworben, aber nicht das Nutzungsrecht an der Software.

x6j8x schrieb:
hat Hartmann keinerlei rechtliche Handhabe, sich um seine Support-Verpflichtungen zu druecken.

Für die Sachmängelhaftung ist der Händler (also der Store) verantwortlich, nicht Hartmann.

x6j8x schrieb:
Sollte die Modelmaker-Software auf der Verpackung, im Handbuch angepriesen worden sein, muessen sie sie Dir auch zur Verfuegung stellen.

Im Zweifel wäre wiederum der Store dafür verantwortlich, nicht Hartmann.

Die Modelmaker-Software wird auf der Hartman Seite als zu dem Produkt gehörig beworben, der Store hätte schon auf eine eingeschränkte Version hinweisen müssen.
 
[quote:8c30109374=*Moogulator*]

Moogulator schrieb:
aber leider haben wir keine Möglichkeit, Geräte, die uns keinen
Umsatz gebracht haben, zu "subventionieren"...

Man bemerke "UMSATZ", nicht "GEWINN"..
Ich mag keine Ahnung von Geschäft zu haben, aber Gewinn ist die Kohle für die, Umsatz ist nur was rein und wieder raus geht ..

...Man muss Umsatz machen um Gewinn zu erwirtschafen, zu mindest im Handel und der Industrie
 
Die Modelmaker Software ist nicht dabei , aber es gibt besti

Die Modelmaker Software ist nicht dabei , aber es gibt bestimmt jemanden der mal seinen Zugangscode für den Member bereich heimlich zuschickt, da kann man sich die Software dann ....
 
B

Bäh, Cracks will hier keiner!

Egal, nochmal zur Sachlage.
Habe vorhin mal mit Music Store telefoniert.
Fakt ist, das sie wohl in Verhandlungen mit Hartmann getreten sind. Die Teile wurden anscheinend legal von einer Firma (habe den Namen vergessen, irgendwas mit SCH...) gekauft und laut MS mit Einverständnis von Hartmann, der dann diese aber wieder zurückgezogen hat. Nun sind wohl die Anwälte am Werk. Zuerst einmal muß wohl Hartmann seine News verändern, denn so will das MS nun auch nicht.
Tja, zu mir sagte man, das ich mal bis Ende nächster Woche warten soll, dann könnte ich immer noch vom Kauf zurücktreten. MS ist jedenfalls der Meinung im Recht zu sein und nichts illegales getan zu haben und geht davon aus, das jedes Teil voll Lizenzfähig wäre.
Ich sach noch: ohne Modelmaker will ich dat Teil nicht.
Also..., mal sehen was bei dem Steit rauskommt, wenn ich den Neuron nicht registriert bekomme und somit keinen Modelmaker gebe ich das Teil halt wieder zurück.
Updates wird es wohl eh keine mehr geben so gefrustet wie die Neurongeminde im Forum sich anhört.

Bei Schmidt und Thomann sind die Teile wohl legal, die haben nur im Preis nachgezogen um nicht darauf sitzen zu bleiben.
 
Leude, das ist Marktwirtschaft, da ist sowas normal.. abwart

Leude, das ist Marktwirtschaft, da ist sowas normal.. abwarten und gut iss..
wenn ihr sowas nicht wollt, müsst ihr ein anderes System fordern ;-)


ganz liebe sozialistische Grüße ;-)
 
Noch 'ne Mail von Hartmann:

Noch 'ne Mail von Hartmann:

der Musicstore hat seine Neuron VS nicht bei Hartmann gekauft sondern zu einem absoluten Dumpingpreis direkt bei unserem Zulieferer erstanden. Dies ist nicht rechtens und schädigt nicht nur alle Hartmann Vertriebe und Händler, sondern auch letztendlich den Kunden, denn die Hartmann GmbH kann nicht Garantien und Serviceleistungen für Produkte übernehmen, die sie nicht verkauft hat. Entsprechende rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet.

Die angesprochene Support Sperre gilt nur für die Neuron VS des Musicstore, da dies unseres Wissens das einzige Geschäft ist, das sich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf diesen Handel eingelassen hat.

Es tut mir leid, aber so ist augenblicklich die Situation!


beste Grüße, Axel Hartmann
 
Rechtlich bewegt sich Hartmann sowieso auf d

Rechtlich bewegt sich Hartmann sowieso auf dünnem Eis. Überhaupt bei den Leuten die vor der Mitteilung von Hartmann gekauft haben. Schade, aber spätestens diese Aktion wird Hartmann entgültig das Genick brechen. Vermutlich haben die von ihrem Lieferanten nicht in den vereinbarten Stückzahlen abgenommen, MS hat (scheinbar nach Kontakt mit HM) direkt gekauft und den VS aus HMs Sicht (verständlich) viel zu billig verramscht. Daraufhin ist Hartmann auf die Barrikaden gestiegen und verärgert nun den Rest seiner User bzw. potenziellen User.
Wenns ein bischen gescheit wären würde HM im Hintergrund MS rechtlich Beton geben, sich über 600 neue User freuen (kostet ausser etwas Bandbreite sowieso nix den Modelmaker downloadbar zu machen - Telefonsupport von mir aus über kostenpflichtige Hotline - der Mailsupport wäre noch zu überdenken) und ein neues Update auf die nächste _major_ Version basteln. Dieses dann für 99,- verkaufen. Macht schon alleine bei den 600 Usern 60.000,- (klar, wenns alle kaufen).
Somit gibts ein paar 100 neue User, die alten freuen sich über ein Update usw.
 
tja, da liest wohl einer mit.. noch vor 10 Minuten lag der N

tja, da liest wohl einer mit.. noch vor 10 Minuten lag der Neuron VS bei 148.
nur fürs Protokoll ;-)

Eine Firma kann nicht davon ausgehen, eine Website kann viel erklären.. Das ist auch Fakt, so einfach geht das nicht..

Was Hartmann nun macht und wie sie stehen weiss ja keiner..
ZB wer das Coding macht und wie und wo die Leute aktuell sind..

Das ist für mich eine juristisch-finanzielle Aktion, nicht mehr..
aber auch nicht weniger.. Das wird auch nicht die letzte bleiben, leider..
 
Im Hartmann-Forum gefunden:

[...]
excerpt from musicstor


Im Hartmann-Forum gefunden:

[...]
excerpt from musicstore-mail:

The items we have acquired are fully official and licenced. Thus, all hardware and software support is granted.
You purchase a regular product with regular guarantees (3 years guarantee)at our house.
At the moment, we are working to suffocate the confussion created by Hartmann (this product´s former distributors) and extend our apologies to everyone who felt insecure or unconfortable at the time of buying.

Hartmann (this product´s former distributors) <-- whats that supposed to mean
[...]

Die Abschlussfrage des dortigen Posters würde mich allerdings auch mal sehr interessieren...
 
ich finde die Aktion genau so lustig wie unsere Kanzlerfrage

ich finde die Aktion genau so lustig wie unsere Kanzlerfrage... man lege sich hin, hole sich Kekse und schau,was da abgeht..

und: :hallo: !!!
 
Da gebe ich Dir Recht :) Na mal abwarten was da noch kommt.

Da gebe ich Dir Recht :) Na mal abwarten was da noch kommt.

Vielen Dank auch :)
 
[quote:fdfb2a2d84=*Moogulator*]nachtrag:
http://forum.keybo


Moogulator schrieb:
Das Unterstellt, dass der Store nicht lizensierte Pragramme verkauft. Das scheint aber nicht der Fall zu sein (zumindest behauptet noch nichtmal Hartmann dies) - es geht wohl nur um den Support. Der Mitarbeiter vom grossen T. hat sich hier wohl etwas (zu) weit aus dem Fenster gelehnt.

Naja ... abwarten :fressen: und ggfls. zurückschicken, das Fernabsabsatzgesetz ermöglicht dem Käufer (und allen anderen) da ja entspanntes Zugucken.

Kurzer Nachtrag zum Fernabsatzgesetz:
Software muß unausgepackt sein.. also solange im Karton lassen bis geklärt ist wie der 'Lieferumfang' tatsächlich ist und ob ihr damit zufrieden seit.
 
bei Aldi ist schon Weihnachten, Spekulatius sind lecker.. da

bei Aldi ist schon Weihnachten, Spekulatius sind lecker.. daher: Das wird schon..

Danke für die Info..
:fressen: :fressen:

geht davon aus: Kommerzielle Unternehmen handeln nach PROFIT, alles andere ist da egal.. so isses numal, daher GROßER POLITPUPPENFAKTOR!! ;-)
 
Gibt es nicht-kommerzielle Unternehmen? :P

Gibt es nicht-kommerzielle Unternehmen? :P
 
Waaahnsinn! Das ist echt die Story des Jahres. Kann das mal

Waaahnsinn! Das ist echt die Story des Jahres. Kann das mal jemand der Layouttechnisch begabt ist wenn alles fertig ist zusammenfassen?
Der große Hartman-Krimi
 
Ich nenne es the great Hartmann Swindle, the Truth about pla

Ich nenne es the great Hartmann Swindle, the Truth about plastiC! ;-)

Ich denke, da wird sich das HEftgebälk zu ausschweigen, weil man nunmal sich nicht selber entwöhnt von guten Zahlern.. einer davon springt schonmal ab..
 
mist, jetzt bietet musikstore das Teilbei Ebay an, sp

mist, jetzt bietet musikstore das Teilbei Ebay an, spätestens jetzt ist der Preis im Keller .. (und ich hab 2 bestellt)
 
[quote:e42adee36c=*Phelios*]Die Nachricht von Hartman ist ja

Phelios schrieb:
Die Nachricht von Hartman ist ja völlig hart. Da scheinen sich ja Dinge abzuspielen... Wann ist das große Puzzle endlich gelöst? Die DPD hat MIst gebaut, deswegen verzögert sich mein Neuron um mindestens zwei Tage. Ich überlege ernsthaft nun die Bestellung zu stornieren und das Teil bei Thomann zu kaufen.
Andere Frage: Woher weiß Hartman, welche Seriennummern vom store und welche von thomann ausgeliefert werden?

Also, wenn ich mich recht erinnere (meine registrierung ist schon länger her), muss man angeben wo man die kiste gekauft hat.

Da kannste dann wohl auch afrika oder venus schreiben.

Da es so aussieht dass hartmann ja nicht selber verkauft hat sondern die firma schlXXXXXst, die die dinger bauen und die pakete schnüren, glaube ich kaum dass die ihre an den store verkauften seriennummern an die firma hartmann weitergeben.

Ich glaube nicht das store kunden etwas zu befürchten haben.

Hartmann sollte auch nicht so tun als ob sie stress mit dem store haben, schliesslich hat die firma schlXXXXXst das ding bestimmt nicht verkauft weil sie gerade zu viel crack geraucht haben, sondern weil da wohl eher finanzielle probleme seitens hartmann der grund waren.

Somit sollte hartmann sofern sich die firma einen rechtsstreit überhaupt noch leisten kann, wohl gegen den losgehen, der die geschichte angezettelt hat (also nicht der music store).

Typisch für die firma hartmann (muss ich leider so sagen) sind sie halt mal wieder abgehoben und geben jetzt den anderen die schuld.

Fazit:
Hätte hartmann keine finanz. probleme hätte die firma bei der die hardware gebaut wird sie nicht an den store verkauft.
Hätte der store sie nicht gekauft, hätte er keinem das ding für 150 tacken abgedrückt.
Hätte keiner einen 150 euro vs gekauft, wollte keiner für nen 150 eur vs support.

Wer ist jetzt wo schuld, und warum sollen kunden die leidtragenden sein?
 
Was ich auch nicht gut find, ist dass hartmann jetzt im foru

Was ich auch nicht gut find, ist dass hartmann jetzt im forum allen erzählt sie sollten das ding an den ms zurücksenden und es woanders kaufen.

Zum trotz hat hartmann an den thomann wohl einige neruon vs pakete zum store schleuderpreis verkauft.

Die sind jetzt allerdings scheinbar weg.(zumindest wenn der mensch der sich im keyboards forum Musikhaus_thomann nennt auch wirklcih bei thomann arbeitet).

Ist schon alles ziemlich schräg.

Ich denke nicht dass es richtig sein kann als hersteller einen kunden zu nötigen gekaufte ware zurückzusenden, bestimmte händler zu bevorzugen (es konnten leider nicht alle läden den billig vs bei hartmann ergattern) und dann den kunden im regen stehen zu lassen.

So wie ich es in anderen foren gelesen habe können ms kunden ihren neuron vs durchaus registrieren.

Warum darf sich jetzt der thomann kunde freuen und der store kunde nicht?!

Ich sag es noch mal :

NEURON:
Geiles Produkt!
BeschXXXene Firma!

Ich wünsche mir nichts mehr als updates für die software, und auch wenn ich meinen synth verkauft habe wünsche ich mir für alle leidgeplagten und wartenden Hardware besitzer das lang versprochene os2.
In einem utopischen traum wünsche ich mir dieses update allerdings von einem "lizensierten" und fähigen drittanbieter.
In diesem fall wäre es um die firma hartmann nämlich kein bisschen schade. Sollen sie doch mit ihrem mondmobil sonstwohin fahren :evil:
 
[quote:2f58e50cae=*PDT*]Wer ist jetzt wo schuld, und warum s

PDT schrieb:
Wer ist jetzt wo schuld, und warum sollen kunden die leidtragenden sein?
Das wirklich Gemeine an der ganzen Geschichte ist, dass sich jetzt die bestätigt sehen, die den Kram gleich via P2P saugen.
Die haben zwar auch keinen Support und erst recht keinen Dongle mit Joystick, aber eben auch keinen Ärger.
Die ganze Aktion ist extrem kontraproduktiv.

Ähnlich das Ding bei der Legacy-Collection. Wie verarscht müssen sich Leute vorkommen, die 'ne Woche vorher noch das 3-fache abgedrückt haben!?

Ich wollte den VS auch erst bestellen, hab's dann zugunsten einer Jackentaschenknipse sein lassen. Wäre das Ding unterwegs, würd ich's an der Haustür nicht annehmen, ganz gleich, ob von Thomann oder Store. So'n Kasperkram möchte ich nicht unterstützen, ganz gleich, wer letztendlich den schwarzen Peter behält.
Warten wir 2-3 Jahre, dann wird's vielleicht für umme angeboten, wie Rebirth neulich. Entsprechende Controler gibbet von Beijinger für 9,99Euro...
 
[quote:3923639c84=*Acidmoon*][quote:3923639c84=*PDT*]Wer ist

Acidmoon schrieb:
PDT schrieb:
Wer ist jetzt wo schuld, und warum sollen kunden die leidtragenden sein?
Das wirklich Gemeine an der ganzen Geschichte ist, dass sich jetzt die bestätigt sehen, die den Kram gleich via P2P saugen.
Die haben zwar auch keinen Support und erst recht keinen Dongle mit Joystick, aber eben auch keinen Ärger.
Die ganze Aktion ist extrem kontraproduktiv.

Ähnlich das Ding bei der Legacy-Collection. Wie verarscht müssen sich Leute vorkommen, die 'ne Woche vorher noch das 3-fache abgedrückt haben!?

Ich wollte den VS auch erst bestellen, hab's dann zugunsten einer Jackentaschenknipse sein lassen. Wäre das Ding unterwegs, würd ich's an der Haustür nicht annehmen, ganz gleich, ob von Thomann oder Store. So'n Kasperkram möchte ich nicht unterstützen, ganz gleich, wer letztendlich den schwarzen Peter behält.
Warten wir 2-3 Jahre, dann wird's vielleicht für umme angeboten, wie Rebirth neulich. Entsprechende Controler gibbet von Beijinger für 9,99Euro...
*
Gibts da echt nen crack.

Ich mag keine cracks, aber davon abgesehen wusste ich nicht dass es einen gibt der funktioniert.

Gemeinerweise(das sag ich jetzt nur deshalb, weil es manchmal nervt immer zwischen maus und "nuke"(was n schxxß name) hin und her zu wechseln) lassen sich die resynatoren nämlich nicht mit der maus sondern nur mit dem dongle/controller steuern, es sei denn du nutz die vst parameter automationen, was aber stressen würde weil du dann 4 paramater a 3 ebenen a 2 level(scape/sphere) steueren musst und das ganze dann für 2 resys machen darfst.

Ich glaub das bringts nicht....

Würd mich aber echt interssieren obs ne funktionierenden neuron vs illegal(tm) version mal abgesehen von der vom music store gibt ;-)
 
[quote:e5a45556d5=*PDT*]
In diesem fall w


PDT schrieb:
In diesem fall wäre es um die firma hartmann nämlich kein bisschen schade.

Ich frage mich auch langsam, warum ich um die trauern sollte.

Der Neuron als Hardware soll ja auch nicht so prall sein.
(Vom Klang und von der Verarbeitung)
 
[quote:4581d997c0=*sonicwarrior*][quote:4581d997c0=*PDT*]
I


sonicwarrior schrieb:
PDT schrieb:
In diesem fall wäre es um die firma hartmann nämlich kein bisschen schade.

Ich frage mich auch langsam, warum ich um die trauern sollte.

Der Neuron als Hardware soll ja auch nicht so prall sein.
(Vom Klang und von der Verarbeitung)

Bei meinem musste ich selber als aller erstes ne neue usb buchse reinlöten wiel die idioten so viel lötzinn verwendet haben, dass man kein usb kabel eintecken konnte.

Wenn dein audio interface gut ist (selbst wenn es nicht gut ist :) ) klingt es wohl besser als die terratec karte die da drin steckt (ich war echt shockiert:FUENFTAUSEND euro und ein interface für ZWEIEUROFUFZICH)).

Auch der consumer s/pdif ist nicht professionell.

Ursprunglich wollten die ja mal ein adat board anbieten, nur wenn das dann genau so schlecht synct wie der spdif port?!

Geil war halt die stick recording möglichkeit und der snapshot button.....
(als pessimist glaube ich dann auch nicht an das im februar versprochene stick recording update für den vs)

Schade ists aber echt nur um die fehlenden features.... :sad:
 
[quote:3e1b2da7f9=*PDT*]Gibts da echt nen crack.
(...)
W


PDT schrieb:
Gibts da echt nen crack.
(...)
Würd mich aber echt interssieren obs ne funktionierenden neuron vs illegal(tm) version mal abgesehen von der vom music store gibt ;-)
Ich hab keine Ahnung.
Von der Legacy soll's einen und die löpt auch mit Controler-Dongle.

Ich meinte es aber auch als Allgemeinplatz, auf Software generell bezogen.
Es soll Programme geben, deren gecrackte Versionen stabiler laufen als die verdongleten. k.A. ob das technisch irgendwie nachvollziehbar ist, ich bin kein Programmierer.
Allerdings kennt man Ähnliches von CDs/DVDs.
 
Ich meinte es aber auch als Allgemeinplatz
Ich meinte es aber auch als Allgemeinplatz, auf Software generell bezogen.
Es soll Programme geben, deren gecrackte Versionen stabiler laufen als die verdongleten. k.A. ob das technisch irgendwie nachvollziehbar ist, ich bin kein Programmierer.
Allerdings kennt man Ähnliches von CDs/DVDs.
Also das halte ich jetzt für groben Unfug. Aber auf Gründen des Anstands würde ich gerne darauf verzichten, das hier auszudiskutieren.

Ich wollte den VS auch erst bestellen, hab's dann zugunsten einer Jackentaschenknipse sein lassen.
Meinst Du einen Knopf für Deine Jacke? Also da hätte ich Dir auch preiswerter einen schicken können. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben