Hartmann Server Down

Ich hoffe nun als KB-User das die Programmierer irgenwann di

Ich hoffe nun als KB-User das die Programmierer irgenwann die Möglichkeit bekommen und sei es von Userr Seite bezhalt die Bugs zu fixen und die noch nicht ausgereizte Maschine einen neuen Anstrich zu verpassen.

Ich hoffe nun nicht das das ähnlich wie mit dem Q oder Wave abläuft und eine Firma draufhockt die dann nix macht ! Oder nix machen kann !

greetz

P.s. Noch hoffe ich auf ein OS2
 
das ist ein Mythos, aber tote firmen entwickeln nicht!!

a


das ist ein Mythos, aber tote firmen entwickeln nicht!!

auch ein OS 2 für den XT wird es nie geben.. auch elvis lebt nicht, sogar jesus ist tot oder die beatles ..
 
Und manchmal entwickeln selbst lebende Firmen nix. s. Androm

Und manchmal entwickeln selbst lebende Firmen nix. s. Andromeda

PS: XT OS 3 ;-)
 
beim andro ist die alte crew schon lange nicht mehr aktiv, e

beim andro ist die alte crew schon lange nicht mehr aktiv, es wir kein update oder rack geben.. und der ion verkauft sich besser (was ich im vergleich zum andro KAUM einsehen kann.. besonders beim klang..)
 
[quote:0a59820fd8=*Moogulator*]beim andro ist die alte crew

Moogulator schrieb:
beim andro ist die alte crew schon lange nicht mehr aktiv, es wir kein update oder rack geben.. und der ion verkauft sich besser (was ich im vergleich zum andro KAUM einsehen kann.. besonders beim klang..)

Komisch, warum verkauft sich ein Golf mehr als ein Maybach, was ich beim Vergleich der Ausstattung KAUM einsehen kann! ;-) jet dat Lämpsche auf? :peace:
 
Nur ist der Andro preislich gesehen wirklich kein Maybach so

Nur ist der Andro preislich gesehen wirklich kein Maybach sondern eher Mittelklasse... Sound- und Ausstattungsmässig gehts schon eher in Luxusklasse...
 
Bin ja flexibel, nehmen wir die S-Klasse -> 25kEuro VW ge

Bin ja flexibel, nehmen wir die S-Klasse -> 25kEuro VW gegenüber 100kEuro Benz, entspricht in etwa 600Euro Ion zum A6 mit 2200Euro ;-)
 
Na eben und Mercedes gehts ja damit nicht sooo schlecht, ode

Na eben und Mercedes gehts ja damit nicht sooo schlecht, oder :)

(duckundweg)
 
Wieso, steht Alesis vor der Insolvenz - hab ich da was verpa

Wieso, steht Alesis vor der Insolvenz - hab ich da was verpasst, oder hatte der Axel hier auch seine Finger im Spiel?

Axel H. = Mc Gyver -> alles was der anfasst fliegt in die Luft ;-)






*Schnell duck und weg*
 
[quote:0b6cdd561a=*micromoog*][quote:0b6cdd561a=*Moogulator*

micromoog schrieb:
Moogulator schrieb:
beim andro ist die alte crew schon lange nicht mehr aktiv, es wir kein update oder rack geben.. und der ion verkauft sich besser (was ich im vergleich zum andro KAUM einsehen kann.. besonders beim klang..)

Komisch, warum verkauft sich ein Golf mehr als ein Maybach, was ich beim Vergleich der Ausstattung KAUM einsehen kann! ;-) jet dat Lämpsche auf? :peace:

der andro ist extrem billig für das gebotene.. maybach ist da wohl kaum ein vergleich..
 
[quote:140775a2d5=*Moogulator*]oasys basiert auf linux, der

Moogulator schrieb:
oasys basiert auf linux, der neuron auch.. ;-)
Das erklärt einiges!

*SCNR*

Hätten se man 'n C64 reingefrickelt, die sind heutzutage gar nimmer so groß :play:
 
den stick hab ich am spectrum auch.. der kemptson war allgem

den stick hab ich am spectrum auch.. der kemptson war allgemein beliebt .. gibts noch joysticks? hab gesehen ,der wird als vintage verkauft..
 
der Stick is 'ne Nachbildung von damals - der Witz is, dass

der Stick is 'ne Nachbildung von damals - der Witz is, dass der c64 gleich mit eingebaut ist.
Aber die ham in dem Laden generell sehr orginelle Sachen
 
[quote:7fe65a917d=*micromoog*]Wieso, steht Alesis vor der In

micromoog schrieb:
Wieso, steht Alesis vor der Insolvenz - hab ich da was verpasst, oder hatte der Axel hier auch seine Finger im Spiel?

Axel H. = Mc Gyver -> alles was der anfasst fliegt in die Luft ;-)

*Schnell duck und weg*

Alesis war vor ca. 2 Jahren(?) platt und wurde von Numark aufgekauft. Mit dem Bezug im obigen Posting auf "..das alte Team.." war wohl die ursprüngliche Entwicklungscrew gemeint?!


... wie du hier Hr. Hartmann zusetzt ist auch nicht gerade schön :roll:
 
[quote:3b990fccd0=*Acidmoon*]der Stick is 'ne Nachbildung vo

Acidmoon schrieb:
der Stick is 'ne Nachbildung von damals - der Witz is, dass der c64 gleich mit eingebaut ist.
Aber die ham in dem Laden generell sehr orginelle Sachen

hey, das hab ich garnicht so schnell geschnallt.. feine sache.. komische auswahl der software imho.. da gabs cooleres.. aber der preis ist ok dafür.. ich hab damals sicher etwa das selbe bezahlt mit dem interface für den spectrum (specki? zeddy?)
 
[quote:71290f8506=*zid*]
... wie du hier Hr. Hartmann zuset


zid schrieb:
... wie du hier Hr. Hartmann zusetzt ist auch nicht gerade schön :roll:

Wie Herr Hartmann den Kunden zusetzt ist ebensowenig schön!

Wenn Herr H. schön designen kann, zudem noch "revolutionäre" Ideen für Synthesiter hat, ist das begrüssenswert.
Wenn die gleiche Person leider keine Ahnung von Betriebswirtschaft und Firmenmanagement hat ist das soweit auch nicht tragisch, bis er eine eigene Firma gründet!

Wer wie und wo schuld an der Misere ist, kann mir als Endverbraucher egal sein. Fakt ist, dass sowohl Kunden und Lieferanten von dieser Firma ge-/verprellt wurden. Und dafür trägt - wie man so schön sagt - Herr Hartmann die politische Verantwortung.

Solange die Meinungsfreiheit in diesem Forum noch nicht untergraben ist, bekommt Herr H. von mir weiterhin verbale Prügel!
 
[quote:6f30825e60=*Moogulator*]das ist ein Mythos, aber tote

Moogulator schrieb:
das ist ein Mythos, aber tote firmen entwickeln nicht!!

auch ein OS 2 für den XT wird es nie geben.. auch elvis lebt nicht, sogar jesus ist tot oder die beatles ..

Nun, in seltenen Fällen ist das Unmögliche doch möglich.
Für den ollen PPG 2.2 / 2.3 oder das Synclavier gibts ja aktuelle Updates, gemacht von Leuten die diese Maschinen richtig doll liebhaben.
 
[quote:e3c70c1f56=*micromoog*]
Wenn Herr H. sch


micromoog schrieb:
Wenn Herr H. schön designen kann, zudem noch "revolutionäre" Ideen für Synthesiter hat, ist das begrüssenswert.
Wenn die gleiche Person leider keine Ahnung von Betriebswirtschaft und Firmenmanagement hat ist das soweit auch nicht tragisch, bis er eine eigene Firma gründet!

Wer wie und wo schuld an der Misere ist, kann mir als Endverbraucher egal sein. Fakt ist, dass sowohl Kunden und Lieferanten von dieser Firma ge-/verprellt wurden. Und dafür trägt - wie man so schön sagt - Herr Hartmann die politische Verantwortung.

Ich denke mal, das man dies nicht immer so vorhersagen kann.
Um innovative Musikinstrumente zu vermarkten braucht man ne Menge Mut, sowas ist immer ein großes Risiko.
Daraus mangelnde kaufmännische Fähigkeiten abzuleiten, halte ich definitiv für falsch.
Die Hartmann Leute waren an dem ganzen Projekt wirklich mit Herz und Seele dabei. Aber das die dünne Kapitaldecke am Ende nicht mehr ausreicht, das war nicht abzusehen.
Glaube mir, niemand macht gerne seine Firma zu, auch ein Axel Hartmann nicht.
Die Leute haben, zumindest bei mir, einen wirklich guten Support geleistet. Als ich mal ein technisches Neuron Problem hatte (am USB-Stecker war innen ein Kabel ab), ist der Jürgen sogar sonntags zu mir ins Studio gekommen und hat das gefixed.
Ich fühle mich von der Hartmann Company nicht verprellt, obwohl ich auch zu den Leuten gehöre, die noch fast 5000 Euro für den Neuron bezahlt haben.
 
Bei mir genauso ! Hatte einige male Telefonischen Kontakt mi

Bei mir genauso ! Hatte einige male Telefonischen Kontakt mit Axel und muß sagen das ich bei keinem meiner Synthesizer jemals so einen netten Support hatte.

Und mir kam es nicht so vor das der mann abzocker war oder ist. Zudem gibt es eine andere Firma die Seit Jahren läuft, was wohl auschliessen kann das da BW-Technisch ein Nobody unterwegs ist.

greetz
 
[quote:3610c6fbf0=*Bernie*][quote:3610c6fbf0=*micromoog*]
W


Bernie schrieb:
micromoog schrieb:
Wenn Herr H. schön designen kann, zudem noch "revolutionäre" Ideen für Synthesiter hat, ist das begrüssenswert.
Wenn die gleiche Person leider keine Ahnung von Betriebswirtschaft und Firmenmanagement hat ist das soweit auch nicht tragisch, bis er eine eigene Firma gründet!

Wer wie und wo schuld an der Misere ist, kann mir als Endverbraucher egal sein. Fakt ist, dass sowohl Kunden und Lieferanten von dieser Firma ge-/verprellt wurden. Und dafür trägt - wie man so schön sagt - Herr Hartmann die politische Verantwortung.

Ich denke mal, das man dies nicht immer so vorhersagen kann.
Um innovative Musikinstrumente zu vermarkten braucht man ne Menge Mut, sowas ist immer ein großes Risiko.
Daraus mangelnde kaufmännische Fähigkeiten abzuleiten, halte ich definitiv für falsch.
Die Hartmann Leute waren an dem ganzen Projekt wirklich mit Herz und Seele dabei. Aber das die dünne Kapitaldecke am Ende nicht mehr ausreicht, das war nicht abzusehen.
Glaube mir, niemand macht gerne seine Firma zu, auch ein Axel Hartmann nicht.
Die Leute haben, zumindest bei mir, einen wirklich guten Support geleistet. Als ich mal ein technisches Neuron Problem hatte (am USB-Stecker war innen ein Kabel ab), ist der Jürgen sogar sonntags zu mir ins Studio gekommen und hat das gefixed.
Ich fühle mich von der Hartmann Company nicht verprellt, obwohl ich auch zu den Leuten gehöre, die noch fast 5000 Euro für den Neuron bezahlt haben.

Bernie, dich mit Ottonormalverbraucher gleichzustellen ist das gleiche wie mit den Äpfel und den Birnen! Du hast regelmäßig Presse, wenn der Bernie dann öffentlich sagt, "dat mit dem Service is aber Kagge", ist der Schaden größer, als wenn sich ein paar Leute wie ich in div. Foren darüber aufregen.

Ich habe keine Ahnung was in den Büros der Firma H. abläuft, aber wenn ein Zuliefer (zwar unseriös) eigenständig Bestände verschachert, muss schon einiges vorher schief gelaufen sein. Wegen 14 Tage überzogener Zahlungsfrist handelt auch der ungeduldigste Gläubiger nicht gleich unseriös - da muss also mehr dran sein!

Ich habe Monate vor dem Ausverkauf einen gebrauchten VS erworben, aufgrund gleichzeitigem Erwerbs der NI Komplete2-Pakets wurde der Neuron erstmal von mir stiefmütterlich vernachlässigt. Dann kam die MS-Aktion - meine uninstallierte Version wechselte dann später mit rund 350 Euro Verlust den Besitzer. Mich als Hobbymusiker schmerzt diese Summe - das hätte ein gutes Stück olle HW gegeben.
Herr Hartmann kann nichts dafür, dass ich den Neuron nicht installierte - aber der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. In der Ursache ist für mich das Handeln der Firma Hartmann für meine Verluste verantwortlich.
darum werde ich auch in Zukunkt nicht gut auf die Junx zu sprechen sein!

(Bitte jetzt keine Vergleiche mit Wertverfall von HW-Samplern oder Korg LC - das hat andere Hintergründe)
 
[quote:110feff98a=*micromoog*]
Ich habe keine Ahnung was in


micromoog schrieb:
Ich habe keine Ahnung was in den Büros der Firma H. abläuft, aber wenn ein Zuliefer (zwar unseriös) eigenständig Bestände verschachert, muss schon einiges vorher schief gelaufen sein. Wegen 14 Tage überzogener Zahlungsfrist handelt auch der ungeduldigste Gläubiger nicht gleich unseriös - da muss also mehr dran sein!
Da ging finanziell bei Hartmann wohl garnix mehr und die Pleite war unabwendbar. Da hat der Zulieferer dann nur noch verzweifelt versucht, wenigstens einen kleinen Teil seiner Kohle zu retten, was ja durchaus verständlich ist.
 
Ich kenne auch nicht die Vertr

Ich kenne auch nicht die Verträge zwischen den beiden, aber es steht sicherlich...

"...bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum..."

oder so ähnlich was drin.

Darum auch meine Schelte gegen das betriebswirtschaftliche Handeln, so eine Summe oder Schaden läuft nicht über Nacht durch höhere Gewalt auf. Man kann doch nicht soooo blauäugig sein, wenn man eine Firma führt.
 
[quote:5f57089a0a=*Bernie*][quote:5f57089a0a=*Moogulator*]da

Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
das ist ein Mythos, aber tote firmen entwickeln nicht!!

auch ein OS 2 für den XT wird es nie geben.. auch elvis lebt nicht, sogar jesus ist tot oder die beatles ..

Nun, in seltenen Fällen ist das Unmögliche doch möglich.
Für den ollen PPG 2.2 / 2.3 oder das Synclavier gibts ja aktuelle Updates, gemacht von Leuten die diese Maschinen richtig doll liebhaben.

das reverse engineering ist aufwendig, bisher gab es keinen anwärter für den XT, nichtmal stadler selber.. das lohnt auch nicht,da man ja dann entweder verrückt ist (fan halt) oder kohle will.. marktwirtschaftlich ist was anderes..

schade, aber wahr.. die ppgs sind schon etwas einfacher gestrickt,.. die generieren ja nicht alles im DSP, so wie der XT.. da auch keiner einen virus oder nordlead OS anbietet (ok, die gibts auch noch beide)..

DSP kisten werden wohl so bald keine große veränderung sehen..

jedenfalls ist das nochmal eine ganz andere liga.. und die hersteller haben ja auch kein interesse daran, selbst post mortem nicht..

neee, die hoffnung stirbt nie aber besonders realistisch ist das nicht..

der hartmann kram ist doch eh spekulation.. wir wissen was passiert ist, es kann vorkommen.. der hersteller wollte statt draufzahl nur ein bisschen weniger draufzahlen , so darf man wohl vermuten..

man hat offenbar bis zum allerletzten ende gekämpft..

er ist tot, jim.
 
Wie *hartmann* sich letztztendlich verhalten hat ist wie ein

Wie "hartmann" sich letztztendlich verhalten hat ist wie ein Arschtritt.
Egal warum/wieso/weshalb, das image ist damit zerbröselt.
Firmen die zahlungsunfähig werden UND den support runterfahren haben ganz schlechte karten.

Und was den Support angeht: Da war der Neuron den "hartmännern" offensichtlich ein Klotz am Bein.

Als das Teil das erste mal vorgestellt wurde ging ja noch fast nichts ausser die Filter und ein zwei joysticks und da schon so viel Tumult um die Kiste, da haben die Medien zuviel druck aufgebaut.

Und der Witz ist und bleibt, dass auf der Kiste neuron steht dran es ist aber kein einziges neuron drin (also im synthesizer selber)!

An den Synthesealgorithmen selbst ist nichts neues. Da sehe ich wenig Innovation von der technischen Seite.

Das Design, Interface und die Herangehensweise würde ich hingegen schon als innovativ oder wenigstens modern bezeichnen. Aber die Vermarktung hat
das anders dargestellt. Da sehe ich das größte Problem.

Und terratec soundkarte, das baut sich kaum einer in den studiorechner (vor allem dieses alte modell, das war damals schon sehr verpöhnt...)

Wer andere gutlaufende und vertrauenswürdige Firmen beobachtet wird oft konstante (sogar den Händlern diktierte) Preise vorfinden. Da hat Hartmann viel Mißtrauen verursacht. Wenn Preise fallen hat das meist Gründe (Nachfrage usw.).

Wenn die Firma dann sogar nukes bauen lässt (der name ist Programm) ohne sie überhaupt bezahlen zu können, dann kann ich den Hersteller der Nukes nur allzugut verstehen und die Haltung gegen die "Hartmänner" wird umso negativer.

Schade um den Neuron, denn wegen dieser ganzen Ungereimtheiten ging das ganze Konzept den Bach runter. Design meets marketing disaster.

Aber so kommt man letztenendes wenigstens zu angemessen Preisen an die Synthesizer ran.
 
Der hartmann hat ja nur seinen namen draufstehen, das design

Der hartmann hat ja nur seinen namen draufstehen, das design und (leider) auch die werbung für den synth gemacht.

Er war dann glaube ich auch eher enttäuscht darüber daß der neuron nicht der "denkende wundersynth" war, den er sich vorgestellt und eben in der ersten werbung auch beschrieben hat.
 
[quote:6af86993bc=*PDT*]Er war dann glaube ich auch eher ent

PDT schrieb:
Er war dann glaube ich auch eher enttäuscht darüber daß der neuron nicht der "denkende wundersynth" war, den er sich vorgestellt und eben in der ersten werbung auch beschrieben hat.

Er war da bestimmt nicht der einzige der darüber enttäuscht war...
dass es neuronal auch geht zeit Jomox, ohne die ganzen marketing-märchen und medien gepushe, finde ich von der technischen seite viel innovativer.
Design und sound hab ich mir noch keine meinung geblidet.
 
[quote:032b5b77a6=*komons.de*]
Er war da bestimmt nicht der


komons.de schrieb:
Er war da bestimmt nicht der einzige der darüber enttäuscht war...
dass es neuronal auch geht zeit Jomox.

musstest du das jetzt ansprechen.

Ich versuch gerade bewußt meine ungeduld über den erhalt des von dir angesprochenen synths zu unterdrücken :evil:

G.A.S.!

(ich schwitze und zittere schon.......)
 
Moin,

heute kam ein Paket von MS. Mein Nuke. Ich stand no


Moin,

heute kam ein Paket von MS. Mein Nuke. Ich stand noch auf der Warteliste. Nette vorweihnachtliche Überraschung.
Ich find den Sound schon sehr eigenständig und betrachte die Ganze Sache dennoch mit gemischten Gefühlen. Feine Kiste, aber eine tote Website und ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, dass ich die Kiste am Ende noch so günstig geschossen habe.
Viele gibts wohl nicht mehr zu kaufen, wenn ich nicht sogar die Letzte habe.
Vielleicht wäre es besser man hätte noch was drauflegen können, dafür das es dann noch Support gibt und vielleicht auch für die Neuron VS User den Modelmaker.

Aber geil sind die Sounds schon!

es grüßt Euch,

Kreismeister
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben