Mir stinkt so einiges an der ganzen Sache, was Hartmann betr
Mir stinkt so einiges an der ganzen Sache, was Hartmann betrifft. Auch weil kaum zuvor soviel Unsinn nachgeplappert wurde, wie bei Hartmann.
Der Neuron war grad mal ein paar Wochen lieferbar, da ging das Gezeter schon loß. Die Kiste wurde von vielen Leuten von Anfang an so richtig mies gemacht und schlecht geredet und viele haben diesen Blödsinn noch brav nachgeplappert.
Woran das lag kann ich nicht sagen, vielleicht an der Unerreichbarkeit aufgrund des hohen Preises, Neid, oder was weiß denn ich...
Ich erinnere hier nur mal an einen der vielen Threads, über die neuronale Klospülung von Anna Lüse im KB-Forum.
Dazu die vielen "Spezialisten", die den Neuron mal schnell beim Händler so "ausgiebig" getestet haben, ohne sich näher damit auseinander zu setzen. Ich hab selten über ein Produkt soviel Kappes gehört.
---Der Neuron steht seit Dezember 2002 in meinem Studio und ist auch heute noch, nach nunmehr fast drei Jahren, einer der innovativsten und geilsten Maschinen, die ich besitze. Und ich hab ja wirklich ne ganze Menge Zeugs hier. Es hat übrigends fast ein Jahr gedauert, bis ich mit dem Teil richtig arbeiten konnte
Dann das große Geschrei nach dem Modelmaker. Wobei das größte Gemecker von den Leuten kam, die noch gar keinen Neuron oder VS gekauft haben (oh, welch Wunder...).
---Ich habe meinen Modelmaker selbst erst nach 1/2 Jahr installiert. Die Werks-Modelle bieten alleine schon so wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Verwursten der Klänge, da ist man schon ne ganze Weile mit beschäftigt.
Mit eigenen Modellen kann man Klänge erzeugen und in Echtzeit manipulieren, wie das mit keinem anderen Gerät möglich ist. Gerade mit Sprachsamples lassen sich Klänge produzieren, die wirklich neu sind und die es so vorher niemals gab.
Tja, und dann der überaus schlechte Service von Hartmann...
---Als sich bei meinem Neuron an meinem USB-Port ein Kabel gelöst hatte, kam umgehend ein Servicetechniker von Hartmann (Jürgen Fornoff) direkt zu mir ins Studio angereist und hat das schnell und kostenlos repariert. Über schlechten Service kann ich mich also nicht beschweren.
Das der Neuron noch so einige Macken im OS hat, wird ja überhaupt nicht betritten. Er hat diverse Midi-Probleme im Multimode (den ich jedoch nicht benutze), der externe Eingang funzt nicht (hab ich bisher auch nie gebraucht). Diverse kleine Verbesserungen wären schön, die versprochene
Zoom-Funktion könnte mir gut gefallen und der Modelmaker müßte auch WAV-Dateien annehmen können...
Ich bin also immer noch ein sehr zufriedener Neuron-User und das wird auch ohne ein Software-Update so bleiben.