Hat jemand den Intellijel - uVCF ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mick von Tiefengrund, 11. Juni 2013.



  1. Klingt meiner Meinung nach im Film ähnlich Cwejman, kostet aber einen Bruchteil davon.
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

    klingt wie alle 12dB state variable filter. der im dark energy 2 klingt genau so und ich wette der im pittsburgh modular block auch.
     
  3. kl~ak

    kl~ak Tach

    aber der HP schein bis oben zu zu machen - das machen nciht alle - mein cwejman zb nicht ... mein doepfervcf auch nicht
     
  4. Habe einen Pittsburgh VCF als Modul, auch ein 12 state variable und der klingt doch sehr anders, hat eine deutliche eigene Färbung, irgendwie "holzig".

    Hatte mal einen Cwejman VM-1, die Flankensteilheit war nirgends dokumentiert, denke aber auch 12 db, der klang auch so "sauber" und "unfärbend" und die Resonanz "klar und wässrig" wie der intellijel.
     

Diese Seite empfehlen