Hat jemand den Intellijel - uVCF ?

klingt wie alle 12dB state variable filter. der im dark energy 2 klingt genau so und ich wette der im pittsburgh modular block auch.
 
aber der HP schein bis oben zu zu machen - das machen nciht alle - mein cwejman zb nicht ... mein doepfervcf auch nicht
 
haesslich schrieb:
klingt wie alle 12dB state variable filter. der im dark energy 2 klingt genau so und ich wette der im pittsburgh modular block auch.

Habe einen Pittsburgh VCF als Modul, auch ein 12 state variable und der klingt doch sehr anders, hat eine deutliche eigene Färbung, irgendwie "holzig".

Hatte mal einen Cwejman VM-1, die Flankensteilheit war nirgends dokumentiert, denke aber auch 12 db, der klang auch so "sauber" und "unfärbend" und die Resonanz "klar und wässrig" wie der intellijel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben