Heft 7 kommt zur Messe

Das nächste Heft wird kurz vor der Messe fertig sein (dh. es ist dann auch bereits gedruckt).

SynMag7.jpg


www.synthesizer-magazin.de
Natürlich ist das ein Vorschau-Cover, finale Version folgt ab 10.3.

Themenauswahl:

Maschine

* Circuit Bending Alesis HR16
* Yamaha Motif XS Schlachtschiff
* Korg Mini-Kaoss Pad und Kaossilator
* Ableton Live 7 + die neuen Synthesizer in Live 7
* Pure Data - Open Source Modular-Oberfläche
* FXpansion Guru
* Digital-Modularsynthesizer - Kurzserie (3 Teile)
* Curetronic Modularsystem
uva.

Musik

* Synthesizer im Film
* und wie immer auf Download CD: Tracks und Songs aus Elektronen.

Mensch

* Robert Görl (u.a.: DAF) im Interview - Neue Ideen, ganz ohne DAF?
* Project Pitchfork
uva.
 
Dann mach mal ordentlich Druck, dass es tatsächlich so eintrifft wie versprochen.
 
Die Rheinische Verlaufsform:

Er ist die Kuh am Schwanz am raus am ziehen.

oder auch

Er ist die Kuh am Schwanz am raus am ziehen dran.

Im Norden auch mit "dranne" abgeschlossen.

Wir sind das Magazin am drucken dran am sein.
Wir sind voll am aaaa'beiten dran und tun richtig mallllochen (das kommt von Mallorca, was wiederum von Malle kommt).

Ich kenn mich aus und Beikircher lesen, Spochtsfreund!
Dat is voll am bilden!

So, jetzt aber Schulz mit Kindergarten, muss noch annen Herd ran und bin Tee am kochen dran am sein, woll! (Das "woll" ist in Wuppertal ein Bestätigungspartikel)

Ooch richtig jeil,wa?

Und nochwas: 3mal Bitch ergibt ein Biatch!
Gratisweisheit für heute.

When I say action you say Eigenturin!
 
Habe mal einen Auftritt von Jürgen von Manger im Düsseldorfer Kommödchen erleben dürfen. War sehr schön.

Und "Kumpel Anton" aus der Samstags-Ausgabe der WAZ für zum lesen:

Männliche und waipliche Ortnunk

"Anton", sachtä Cervinski für mich, "hasse schomma gehört, dattet ne männliche unne waipliche Ortnunk gippt?"

"Nä", sarich, "Ortnunk, wieso sollet denn da ne männliche unne waiplich Ortnunk geem??"

"Gipptet aber, Anton", sachtä Cervinski, "Anton, wennze aams im Bett geess, dann kannze nich aimfach im Bett geen! Dann sachti Olle ärss: ,Hänkti Buxe orntlich übern Bügel? Un wie hasse dat Hempta widder hingeschmissen, Du alten Klüngelpott! Unti Strümfe kannze ruich übern Stuhl legen, die brauchse nich aimfach auffe Erde schmeissen!' Anton, un dat isti waipliche Ortnunk. Kannze noch so müde sein, du tustatt, watti Olle dich sacht."

"Aber Anton", sachtä Cervinski, "Ihr happtoch auch zu Hause auffe Anrichte sonne Pötte stehn, aus Pozzelan, wo Feffer un Salz un Muskat und Zucker un Fannilje draufsteht?"

"Sicher" sarich, "sonne Pötte hamwer auch."
"Anton", sachtä Cervinski, "un wennzema nachkux, watta drin is, dann ista immer wat anderet drin alz wie da drauf steht.
In Feffer sinti Maaken aussen Konsum, un in Salz istat Backpulfer und de Kamillentee, un in Fannilje Heftzwecken un Binnfaan, dattet ein richtig ärgern tut! Anton, wenn da nämlich wat drauf steht, dann mussta auch drinsein, watta draufsteht. Dattis eem die männliche Ortnunk, Anton."

"Aber wennich zu meine Olle sach: ,Maingottnomma,tu doch datta drin, watta draufsteht!' dann sachze: 'Für son Blöözinn happich keine Zeit.'"

"Anton", sachtä Cervinski, "un dat is eem dä Unterschiet zwischen die männliche unti waipliche Ortnunk. Bei die waipliche Ortnunk tun die Männer watti Weiber sagen, aber bei die männliche Ortnunk sagen die Weiber, datt wär doch Blöözinn."
 
Naja, in echt spechen ist da schon besser, woll?
Wegen de Erdstrahlen un so. Bisken besser als wie lesen, weil dat besser am rüberkommen is. Meinze nich?

Grüße aus Gelsenkieeerchen am Funktuaam.

So, gezz mussich abba wech, woll?
 
Feinfein, heut ist die Readware für den Weg zur MusikMesse angekommen :)
 
Downlaodware gibts auch, ein kleines Extratrackchen zum Kaossilator und ein paar Zusatzsachen, das ist gegen SOFORT unter der bekannten Stelle runterzuladen..

ALLES ONLINE, VIEL SPAß DAMIT.


Zugang und Code ist im Heft angegeben.
 
Hatte noch keine Zeit zu lesen, aber bei meinem Track ist mir schon ein Fehler aufgefallen:

Dat soll "defective-unit" heissen, nicht "defectice".

Die Bassdrum hätte ich vielleicht etwas leiser abmischen sollen. :oops:
Aber es sollte halt ordentlich rumsen. :D
 
flaaps schrieb:
zum tracknamen kann ich nur sagen, solche fehler lassen den wert der cd steigen ;-)

:lol:
Der war gut.

Also der Track selber wird sicherlich nicht jedem gefallen, ist kein neu-modischer Soundverlaufschnickschnack drin und so.
Naja, egal, bin auf vernichtende Kritik gefasst (gab's ja hier schon öfter: Alle Tracks ausser X sind kacke und sowas in der Art), weil: Ich mag den Track so wie er ist (bis auf die Bassdrum-Abmischung ;-)). 8)

Vom Inhalt her scheint das Heft aber sehr interessant zu sein.
Das grosse Curetronic-Foto hat mir auch optisch sehr gefallen (wollt's mal erwähnen, weil ich hier bei früheren Ausgaben über die Bilder gemeckert habe).
Ein Vorgeschmack auf kommende Poster? :mrgreen:

Kann nur wieder sagen: Schön, dass es (wieder?) ein ordentliches Mag für Synths gibt.
 
sonicwarrior schrieb:
Dat soll "defective-unit" heissen, nicht "defectice".
Sorry, Joachim! Den Schuh muss ich mir anziehen.
Bei Tracknamen und Bandnamen korrigiere ich aber grundsätzlich nichts, weil ich im Einzelfall nicht weiß, wie die Band oder der Track heißt. Hätte ja auch ein Wortspiel mit "defective" und "justice" sein können oder so.
Da kann ich nur alle Beteiligten um ganz besondere Umsicht beim Übertragen bitten (mich selbst schließe ich da ausdrücklich ein, siehe Convenant :oops: ).

Schöne Grüße,
Bert
 
sonicwarrior schrieb:
Ein Vorgeschmack auf kommende Poster? :mrgreen:

Kann nur wieder sagen: Schön, dass es (wieder?) ein ordentliches Mag für Synths gibt.

Ich will einen Starschnitt von Bernies Moog-Wand - in Lebensgröße :lol:

Deinem letzten Satz schließe ich mich vorbehaltlos an - habe sofort die Keys aus der Hand gelegt als das Mag ankam :)
 
sadnoiss schrieb:
Ich will einen Starschnitt von Bernies Moog-Wand - in Lebensgröße
Wenn ich mich richtig dran erinnere, ist das eine Mischung aus Moog- und PPG-Modulen. (PPG = Palms Pappgedrisse).
 
Feinstrom schrieb:
Hätte ja auch ein Wortspiel mit "defective" und "justice" sein können oder so.

Defective justice unit? :?

Da hätte ich das Projekt dann eher nur "Defectice" genannt, aber das klingt ja schon blöd. ;-)

Dazu fällt mir nur ein:
Come on God, answer Me. For years I'm asking you Why?
Why are the innocent dead and the guilty alive?
Where is Justice? Where is Punishment?
Or have you already answered? Have you already said to the world:
"Here is Justice! Here is Punishment! Here, in Me?"
 


News

Zurück
Oben