Heino scheisst zurück

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 25. Januar 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiss jetz ja nicht ob es doch so is wie einer auf utube kommentiert hat
    "scheisse covert scheisse"

    aber es ist schon super schrill:



    http://www.sueddeutsche.de/kultur/heino ... -1.1582476


    am geilsten is ja gleich am anfag:

    "guck dir den d..d..dieter an der hat sogar ein aaaauuuutoooo"

    rolling on tha floor.... nich schlecht du blondes monsta
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wenn das der Freddy noch gehoert haette... ;-)

    [​IMG]

     
  3. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Mist, das ich mir keine YT-Videos wegen zu hohem Transfervolumen ansehen kann. Das würde ich ja zugern sehen... :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    die covers sind ja echt schenkelklopf aber der pseudoempörhype bischen langweilig inszeniert,
    da hätten se schon einen gemeinsamen anschlag der geschundenen auf heino inszenieren können
    oder dass sie yellowman als auftragskiller buchen oder sowas.
    aber der "anwalt" da reisst das niveau der platte irgendwie wieder runter;-)
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Früher fanden alle Jonny Cash auch voll peinlich, doof, was auch immer. Als er dann im Alter angefangen hat mehr oder weniger seriöse Songs zu covern, war er wieder an der absoluten Spitze.
    Ich fand Johnny noch nie doof und seine letzten Alben (die, die er wirklich noch zu Lebzeiten eingespielt hat - und nicht die welche erst per Computer und Resteverwertung und einem guten Produzenten hergestellt wurden) waren wirklich Weltklasse. Er griff dafür auf aktuelle Songs zurück, größtenteils hatten die auch einen gewissen Tiefgang.

    Mit dem was Heino nun macht drängt sich ein klein wenig (!) ein Vergleich zu J.C. auf. Immer geliebt von einem kleinen, spießigem Publikum aber auch immer verachtet von der Masse der jungen bzw. erfahrenen Musikkonsumenten.

    Ehrlich gesagt finde ich Heinos Interpretation gar nicht man so schlecht. Was ich mir wünsche, ist eine gewisse Ehrlichkeit. Ich meine damit, daß er die Songs wirklich aus seinem Herzen covern soll. Wenn er dem, was er singt auf seine Art eine neue Dimension verleiht, ist das doch toll. Wenn es jedoch einzig und allein dem füllen der eigenen Taschen dienen sollte, so wäre diese CD Scheiße!
    Ich vermute jedoch einfach einmal, daß er wirklich hinter den Texten und der Musik steht. Insofern werde ich mir die Tracks zumindestens mal online anhören.
     
  6. Coole Nummer. Schade nur, dass er die Toten Hosen bei seiner Würdigung übergangen hat - waren die es doch, welche auf ihren Konzerten Norbert Hähnel angeschleppt haben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist geil gemacht, es ist schrill, aber

    heino war früher konservativ und isses heute immer noch und wenn er nicht in nem abgeschirmten promiwagen durch die gegnd fahren würde
    und sich bei universal music den goldenen löffel in den po schieben lassen würde,
    dann würde er vielleicht mal beim ubahn fahren pech haben und ein paar nicht so nette kids
    würden ihn vor ne ubahn schubsen weil sie noch verrückter sind als er.
     
  8. chapeau Heino,

    Kommerzielle Absichten hin oder her, einfach nur cool wie der jahrzehntelange Prügelknabe der Rock- & Popmusiker zum "Gegenangriff" startet!

    Das macht ihn für mich sehr sympathisch!

    Der allg. Aufschrei entlarvt die wahren Spießer!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    allgemeiner aufschrei?

    ich hab noch niemand schreien hören...
    höchstens vor begeisterung
     
  10. Der Aufschrei der "Gecoverten".
     
  11. So ist es. "Junge" von den Ärzten kommt doch in seiner Penetranz und möchtegern-humorigen Art locker an "Blau blüht der Enzian" oder "Komm in meinen Wigwam" ran. Möchte mit keinen Fans der Gruppen, ob nun gecovert oder Heino, die gleiche Luft atmen müssen.
     
  12. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Mir gefällts.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt doch schon genug artikel, wo rammstein oder die ärzte sagen, dass sie natürlcih überhaupt nichts dagegen haben.

    die ärzte finden es sicher lustig (naja bela b vielleicht nicht ;-) und rammstein denken sich wahrscheinlich " errrrr singt die muterrrrrrsprrrrrache, sehrrrrrr gutttt! "
    wenn sie es während zwischen zwei lines oder zwei peitschenhieben überhaupt bemerken
     
  14. Ich find das ziemlich geschickt ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Honky Tonky Show" von Udo Lindenberg wäre auch noch geil ;-)
     
  16. grandezza-records

    grandezza-records aktiviert

    also, ich finds super.....
     

    Anhänge:

    • heino.jpg
      heino.jpg
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      364
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich hab Heino und seine Musik nie gemocht -im Gegenteil. Aber diese Aktion finde ich echt klasse, das macht ihn irgendwie sympathisch.
     
  18. grandezza-records

    grandezza-records aktiviert

    seh ich auch so und einer der sein leben lang rundum verarscht wurde,
    der darf das auf jedenfall.
    lustig ist nur das sich die punks von einst jetzt darüber aufregen.
    ..."ihr seit nix als link spießer ihr habt nix dazu gelernt"....türrrülühhhh
     
  19. Also ich finds super.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    lol...sehr geil! Und das mit 70! Respekt!
     
  21. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Und was ist der große Unterschied zu z.B. den Mitgliedern von Metallica? Wer schon mal eine Reportage oder Interviews über das Privatleben verfolgt hat, ist zunächst überrascht weil deren Image so überhaupt nicht . Also wenn die nicht konservativ leben, weiß ich auch nicht. :) Man sollte öfter mal vor Augen halten, dass die meisten Stars auch ein Privatleben haben und das ist dann ganz oft gar nicht so anders wie das der Normalbürger wenn man auf das wesentliche schaut und sich nicht davon blenden lässt, dass man selbst vielleicht keine goldenen Wasserhähne an der Dusche hat. (Das hat z.T. sicher auch was mit Imagepflege zu tun)
     
  22. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ich kann heino eigentlich nicht ab, aber
    :supi: das ist echt sehr lustig und vorallem clever! :lol:
     
  23. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Seit ich in den frühen 90ern mal in einem Faith No More Interview von deren Begegnung mit Heino gelesen habe, halte ich den eigentlich für ziemlich cool.
    Er hat sie zu mit Tempo 250 in seinem Auto duch halb Deutschland zu ihrem Gig gefahren weil es sich irgendwie ergab dass man sich im Hotel getroffen hatte. Sie waren wohl recht beeindruckt von ihm als Typ. Sie haben ihn den German Johnny Cash genannt im Interview :D

    Die Stimme von Heino fand ich immer schon phantastisch. Würde geil in die Gruft-Ecke passen. Vor allem kann es es mit 74 Jahren noch, das ist nicht selbstverständlich.
    Ich find die Ärzte eher ungut heutzutage, aber mit diesem guten Sänger ist es ein sehr geiles Lied geworden. Bin auf den Rest gespannt. Heino und Oompfh und Rammstein. Yeah.

    Dass er die Toten Hosen NICHT gecovered hat, ist doch jetzt die größte Schmach für die überhaupt. Das ist der dickste Mittelfinger, den er den Hosen zeigen konnte. Vielleicht war ihm das ein Anliegen, ist ja seine Sache.

    :phat: :phat: :phat:
     
  24. :supi: :supi: :supi: :supi:

    Das mit den Hosen hab ich mir auch gedacht.
     
  25. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Heino fand ich eigentlich immer ganz cool, sehr markante Stimme und trivial-schöne Stücke, bei denen sich immer ein paar Kanten finden lassen.
    Die Coveraktion find ich prinzipiell gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Klingt für mich nicht nach Heino sondern nach 2Raumwohnung oder Peter Fox oder sonstigem High-End-Nagellack-Pop. Naja, vielleicht muss ich mich erst noch an Nagellack-Pop mit Plastiktrompeten gewöhnen...

    Dafür sind die Pressefotos echt richtig geil geworden! Heino FTW!
     
  26. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Viel Lärm um nichts...
     
  27. TGM

    TGM -

  28. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wenn Du es so sehen willst, bitte. Aber das ist dann auch bei jedem anderen Thread in diesem Forum der Fall.
     
  29. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Immer, wenn ich "Heino" in einem Atemzug mit "Kultur" genannt sehe, bekomme ich ein ganz flaues Gefühl im Magen.

    Stephen
     
  30. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich hab es jetzt locker 10 mal angehört auf YT. Weiß auch nicht, finde es voll geil .g.
     

Diese Seite empfehlen