Heldentod oder: schade auch DM..

Ja muss ich mal schauen das ich den Typ anschreibe wegen der Seite.

Finde ich auch Klasse das du dich in der DM-Materie auskennst! ;-) Aber wie du schon festgestellt hast, sind sie halt nicht mehr der 'Knaller' wie vor vielen Jahren. Bin bei der jetzigen Tour schon auf drei Konzerten gewesen, die Stimmung ist aber immer noch der Wahnsinn, abdrehen tut die Masse aber bei den alten Tracks!

Ja merke ich schon das du dich synthtechnisch gut auskennst. ;-) Was Preise damals in Deutschland für einen Jupiter-4 oder 8 angeht kann ich nicht mitreden, bin im ehemaligen 'Osten' 8) aufgewachsen und da gabs überhaupt keine Geschäfte für Synthesizer! Da konnteste maximal ne Tuba oder nen Schlagzeug und Gitarren für Schweinepreise kaufen. Kann mich noch erinnern als ich kleen war, da war mal ein Bekannter meiner Eltern zu Besuch und hatte so einen Katalog mit, da war nur so ein Krempel drin, viel 'Katzendarmmist' und so aber nicht was mich interresierte.

Mit den Playbacksachen hast du Recht aber der Gesang kam ja immer live und einige Synths von Alan Wilder und Martin Gore wurden och live gespielt!

Was Reaktor angeht, kenn ich mich auch aus. Hab in letzter Zeit auch mal angefangen mir eigene Synthesizer zusammen zu bauen. Mal schauen was demnächst draus wird.

Wie gesagt, was die Roland Sache angeht lese ich nochmal nach. Poste dann mal die Textstelle hier rein. ;-)
 
ich war nie "fan" von was, aber ich habe achtung vor diversen tollen musikern.. DM sind in JEDEM falle dabei.. schon wegen CTA und einigen anderen grandiosen alben.. da kann man ja nicht vorbei..

just can't get.. ist mir inzwischen irgendwie übergehört.. es ist halt seeehr einfach auf S&S.. ich finde auch einige neue Track wirklich gut.. aber soundtechnisch sind sie halt nicht immer so beeindruckend.. man muss aber auch zugute halten: es ist heute auch schwerer.. daher haben GRADE die Synthbands ein Problem mehr als andere..

das ist halt das Plus, "Sound", was bei Katzdarm und Co offensichtlich "egal" ist.. ;-)
 
Mit der 'neuen Technologie' dem Sampling gings dann wie gesagt 1983 los, die Einstürzenden Neubauten praktizierten das glaube auch um die selbe Zeit herum, klopften auf Metall herum und nahmen sämtliche Geräusche auf um es zu Sampeln.

Nee, die haben erst ab "1/2 Mensch" mit Sampler und Sequenzer gearbeitet.

Und das markante "Dingdong"-Sample von People are People kommt aus einem alten deutschen "Heimatfilm" :fresse: , welcher da "Ich denke oft an Piroschka" heißt (mit Liselotte Pulver und Gunnar Möller). Ist eigentlich der Sound eines Bahnsignals.
Ich habe mir diesen Film schon angeguckt. Daher weiß ich das. :roll:
 
*grins*

weiß jetzt gar nicht, was ich bemerkenswerter finden soll...das hier:

Und das markante "Dingdong"-Sample von People are People kommt aus einem alten deutschen "Heimatfilm" :fresse: , welcher da "Ich denke oft an Piroschka" heißt (mit Liselotte Pulver und Gunnar Möller). Ist eigentlich der Sound eines Bahnsignals.

oder das:

Ich habe mir diesen Film schon angeguckt. Daher weiß ich das. :roll:

:respekt:
 
Deusi schrieb:
...das markante "Dingdong"-Sample von People are People kommt aus einem alten deutschen "Heimatfilm" :fresse: , welcher da "Ich denke oft an Piroschka" heißt (mit Liselotte Pulver und Gunnar Möller). Ist eigentlich der Sound eines Bahnsignals.
Ich habe mir diesen Film schon angeguckt. Daher weiß ich das. :roll:

Nee echt jetzt??? :shock: Das das Sample daher kommen soll wusste ich noch nicht, muss ich mir den Film och mal reinziehen wenn er mal kommt!
11.gif


Moogulator schrieb:
roland verklagen: nu, also da können die auch nix für..garantien gibts selten..aber das Recoil Album ist schon sehr gut (unsound methods)..und die einstellung ohne katzendarm noch besser..

Hab nochmal nachgelesen...
Die 93er DM-Tour-Backings wurde mit einem gewissen Herr Steve Lyon in Wilders "Thin Line" Studio ausgearbeitet. Verwendet wurde ein System von ROLAND mit nicht näher bezeichneten Namen. Die Maschinen haben die enormen Datenmengen nicht verkraftet und eines Tages brach das ganze System zusammen. Dreieinhalb Monate Arbeit waren umsonst! Zum Glück gabs Back-Ups auf einem Multitrackrecorder. ROLAND wurde verklagt und nach langen Kampf wurde der Kaufpreis von ca. 20.000 Pfund für zwei Geräte von ROLAND zurück erstattet. ;-)
 
das sind http://www.sequencer.de/syns/ems EMS AKS..
sind einfach nebeneinander angeordnet worden..

www.Sequencer.de/syns/ems/SynthiA_AKS.html

auch onkel jarre hatte einen doppel http://www.sequencer.de/syns/ems EMS auf der bühne..
dies hier ist sicherlich eher show, aber schöne sache.. die untere reihe ist auch ems, mischpult und co.. denke ein paar live FX könnte man machen ,aber das war ja wohl TV, und da ist eh nix live..
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Foto ist von einem TV-Auftritt, sicher war das nur Show und es wurde nix live gespielt. ;-)
 
Sven schrieb:
:
Was das aktuelle Album angeht, es ist tausendmal besser als das letzte Album 'Exciter' von 2001,

Das ist auch meine Meinung ich bin froh daß die Jungs wieder zu Ihren Wurzeln gefunden haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist daß sie ausgerechnet die
scheiß lieder für die Maxi auskopplung genommen haben.


Jarre ist wundervoll !!!
 
knob twiddler schrieb:
Jarre ist wundervoll !!!

Ich finde eher, dass Jarre mal wundervoll war, es aber nicht mehr unbedingt ist. Er recycelt sich zwar heute noch einigermaßen erfolgreich in seinen Konzerten, aber die echten kreativen Highlights liegen ja nun schon 20-30 Jahre zurück.
 
Deusi schrieb:
Und das markante "Dingdong"-Sample von People are People kommt aus einem alten deutschen "Heimatfilm" :fresse: , welcher da "Ich denke oft an Piroschka" heißt (mit Liselotte Pulver und Gunnar Möller). Ist eigentlich der Sound eines Bahnsignals.

Aha, lustig das Blixa Bargeld behauptet, die "Industrial"-Samples in "People are people" würden von ner Studio Session für Fad Gadget stammen und die wären von DM geklaut worden (sagt er in der Reihe "Pop 2000").
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben