Sven
....
Ja muss ich mal schauen das ich den Typ anschreibe wegen der Seite.
Finde ich auch Klasse das du dich in der DM-Materie auskennst!
Aber wie du schon festgestellt hast, sind sie halt nicht mehr der 'Knaller' wie vor vielen Jahren. Bin bei der jetzigen Tour schon auf drei Konzerten gewesen, die Stimmung ist aber immer noch der Wahnsinn, abdrehen tut die Masse aber bei den alten Tracks!
Ja merke ich schon das du dich synthtechnisch gut auskennst.
Was Preise damals in Deutschland für einen Jupiter-4 oder 8 angeht kann ich nicht mitreden, bin im ehemaligen 'Osten' 8) aufgewachsen und da gabs überhaupt keine Geschäfte für Synthesizer! Da konnteste maximal ne Tuba oder nen Schlagzeug und Gitarren für Schweinepreise kaufen. Kann mich noch erinnern als ich kleen war, da war mal ein Bekannter meiner Eltern zu Besuch und hatte so einen Katalog mit, da war nur so ein Krempel drin, viel 'Katzendarmmist' und so aber nicht was mich interresierte.
Mit den Playbacksachen hast du Recht aber der Gesang kam ja immer live und einige Synths von Alan Wilder und Martin Gore wurden och live gespielt!
Was Reaktor angeht, kenn ich mich auch aus. Hab in letzter Zeit auch mal angefangen mir eigene Synthesizer zusammen zu bauen. Mal schauen was demnächst draus wird.
Wie gesagt, was die Roland Sache angeht lese ich nochmal nach. Poste dann mal die Textstelle hier rein.
Finde ich auch Klasse das du dich in der DM-Materie auskennst!

Ja merke ich schon das du dich synthtechnisch gut auskennst.

Mit den Playbacksachen hast du Recht aber der Gesang kam ja immer live und einige Synths von Alan Wilder und Martin Gore wurden och live gespielt!
Was Reaktor angeht, kenn ich mich auch aus. Hab in letzter Zeit auch mal angefangen mir eigene Synthesizer zusammen zu bauen. Mal schauen was demnächst draus wird.
Wie gesagt, was die Roland Sache angeht lese ich nochmal nach. Poste dann mal die Textstelle hier rein.