helitron - revers (electro/retro)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von helitron, 5. Januar 2006.

  1. helitron

    helitron Tach

    ganz neu und frisch gemastert

    viel spass damit

    helitron - revers [5]

    Klangerzeuger:MPC 1000, electribeMX, NordModular
    Sequenzierung, Bearbeitung: CubaseSX
    Aufnahme: Mackie1202 VLZpro, E-Mu1616m

    http://homepage.univie.ac.at/tuncay.baubec/Helitron - Revers.mp3


    lg. hel.
     
  2. ACA

    ACA bin angekommen

    Der Link geht nicht.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  4. helitron

    helitron Tach

  5. Hallo helitron,

    das Stück hört sich sehr gut an. Teile der Lead Melodie erinnern mich an ein wenig an Captain Future :)

    Mit welchem Drumsynth hast Du die Drumspur gemacht ?

    Grüße
    oh
     
  6. helitron

    helitron Tach

    ja, das mit captain future is mir dann auch aufgefallen, wohl zu viel geschaut in meiner kindheit. naja Phil Fuldner hat mich da schon zimlich geprägt.

    die drumsounds stammen aus eMX und MPC, genauergesagt: kick, snare, bleeps aus MX und HHs + ride aus MPC (live kit 2). letzteres gabs auf der akai-pro homepage zum runterladen

    lg, hel.
     
  7. War das nicht Christian Bruhn der (u.a)die Captain future musik schrieb?
    Phil Pfuldner war doch jener der daraus ne bescheuerte Techno Version
    machte.
     
  8. Jörg

    Jörg |

Diese Seite empfehlen