Taschenmusikant schrieb:Kennt hier auch jemand Geräte, die von MK1 auf MK2 eigentlich einen Rückschritt gemacht haben?
Also, wo der Hersteller das Gerät verbessern wollte, aber ins Klo gegriffen hat.
Ich fange mal an:
Waldorf Microwave 1 > MK 2
bei Waldorf hat das glaube ich tradition.
marv42dp schrieb:Die Curtis-Chips wurden schlicht und einfach nicht mehr hergestellt. Tradition würde ich das nicht nennen.
ron schrieb:ach, mit 1 volt gibt's die auch?
;)
wie schon erwaehnt, ich wuerde mir fuer keinen von beiden ein bein ausreissen - vom sound und v.a. der bedienung her![]()
marv42dp schrieb:Ich mag den Sound sehr, und für die Bedienung habe ich ne Remote SL - damit macht das Spass.
Ja, wegen des Filters ist der MV2 ein Downgrade.changeling schrieb:marv42dp schrieb:Ich mag den Sound sehr, und für die Bedienung habe ich ne Remote SL - damit macht das Spass.
Die Rede war das grad wohl von den Filter (miniWorks 4 Pole oder so), nicht vom Microwave (1).
Taschenmusikant schrieb:Ja, wegen des Filters ist der MV2 ein Downgrade.
Oh, sehe gerade, du hast einen 2er.marv42dp schrieb:Taschenmusikant schrieb:Ja, wegen des Filters ist der MV2 ein Downgrade.
Aber das ist doch reine Geschmacksache.
Taschenmusikant schrieb:Oh, sehe gerade, du hast einen 2er.marv42dp schrieb:Taschenmusikant schrieb:Ja, wegen des Filters ist der MV2 ein Downgrade.
Aber das ist doch reine Geschmacksache.
Ja, hast recht, ist Geschmackssache.
Manche stehen auf analoge Filter, andere auf digitale.
ron schrieb:trotzdem macht's halt einen riesen unterschied, denn von aussen sehen beide varianten erstmal gleich aus (in meinem umfeld ist auch schon einer reingefallen - hat ne fresse gezogen als er seinen frisch erworbenen 12Ver im vergleich zum alten gehoert hat). meiner meinung nach haette das produkt dann auch optisch, oder von der bezeichnung her, einen eindeutigeren hinweis verdient.
mik93 schrieb:woran erkennt man welche version man hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.