Im WDR Fernsehen: Anfänge elektronischer Musik in Deutschland

man hat damals sehr lange Elektronik sehr wenig nett behandelt, auch sehr kritisch.. Das hat sich lange gehalten, woher übrigens auch die allgegenwärtige anti-Rock Stimmung von uns als Minderheit erzeugt hat ;-)

Es ist schon ziemlich krass, wie lang das gedauert hat.. deshalb gab es nur wenig Material.. es gibt aber mehr, oftmals aber eher Fan-only.. und so weiter..

sehr schade..
 
na, lieber nicht.. bei charts wird mir meist übel.. ich suche musik eher nach anderen kriterien als "meistverkauft" oder "gut gehypt" aus, sonst müsst ich ne menge katzendarm ertragen und immernoch tausendmal wie sind helden.. das willst du doch auch nicht, oder? ;-) *G*

Krautrock nochmal:
Naja, ich finds lustig, dass die deutschen so viel Moog verwendet haben.. ok, es gab noch nicht sooo viel anderes..
und der Rest hat bastelkram genutzt.. das kann man verstehen, man wollte eigentlich einen Synthesizer, konnte sich aber nur ein paar Generatoren leisten.. ansich kann man sich damit ja auch einen Synthesizer zusammenbauen..


die "krank" Nummer halte ich eher für unvernunft der Bediener..
Zu laut oder falsche Frequenzen, da unterschätzen sich die jungen Leute™ ja schonmal ..

Ein paar Audios zu Conrad Schnitzler und anderen wäre natürlich auch gut gewesen und ein bisschen GearPr0n..

Aber allein TD hatten ja MILLIONEN Mitglieder. Das kann man sicher in soner Sendung nicht unterbringen..
 
Sehr geil fand ich folgende Ausage von Hans Joachim Roedelius: "Man sollte mit Klängen verantwortungsvoll umgehen"

;-)


edit: achso und danke auch für den TV-Tipp!
 
Lutz schrieb:
wer hat die sendung mitgeschnitten u. könnte sie mir

kopieren???

wenn dir ne kopierte DVD+R reicht, fehlt nur die erste Minute vom Vorspann
schick mal ne PM mit deiner Adresse

Stimmt, das Problem hab' ich auch, die hatten einfach zu frueh angefangen...
Kann man auch recht gut auf CD groesse schrumpfen lassen, wenn man's durch 'nen DIVX oder XVID-Codec schickt...
 
werde den thread wegen "heute" meldung in synthesizer verschieben ,oder? damit da keiner denkt ,das wäre heute ;-)

oder sowas..
naja, ein blick auf das postingdatum reicht ja.. wollt nur offiziell drauf hinweisen.. ;-)
 
das beste zitat war gewesen. ich wurde krank von der musik weil ich die falschen frequensen genommen habe..... einfach geil
 
ACA schrieb:
Moogulator schrieb:
bei 8hz gibt es einen alten reflex, der an erdbeben erinnert.
vermutlich hat er auch nur zu laut gemacht oder stundenlang 15khz töne und 17khz töne gehört..

das IST unangenehm..

Glaube auch, das er einfach nur zu laut seinen Synth-Klängen gelauscht hat.

escii schrieb:
Hätte man vor 20 Jahren noch in fast jeder Werkshalle erlebt.

Wieso vor 20 Jahren? Da hat sich nichts geändert. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)
Der einzige Unterschied liegt wohl darin das heutzutage empfohlen/vorgeschrieben wird einen Gehörschutz zu tragen.


Aber eben, Frequenzen an sich sind wohl nicht das Problem, sondern die Lautstärke.

heutzutage sollte es aber passenden Schutz geben, der in der Regel auch vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden sollte. Da sollte die Auswirkund dann merklich geringer sein ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben