High Energy

Audiohead

*****
Wenn wir schon dabei sind..

gab es doch Anfang der 80iger Jahre hier in Berlin eine richtige, damals noch Underground Szene, wo sowas
gut zelebriert wurde, inkl. Raveartiger Abfahrt jedes Wochenende

 
Wobei ich Magnifique noch als Disco einorden möchte....
naja, ok..von mir aus, es war aber Teil der allwochendlichen High Energy Verschwörung bei uns..immer im Kontext mit Katmandu..The Break (dann auch eher Disco)..Lime /Your Love Remix..Bobby Orlando etc..

immer im Kontext und daher "für mich eher" Energy, obwohl der Begriff ja erst später (als wie 79`) aufkam, schon klar
 
Wie gesagt Frankie war die Schablone für die Stacato Synth Brass…Aber ohnne Roger Linn, gab es diesen Stil nicht… und es gab ja auch ein Revival für diese Drum Machine…Daft Punk und co…

Hier aber nochmal Frankie Goes to Hollywood, dessen Video auch ein Skandal damals war…
 
..die Initialzündung werde ich nie vergessen, in dem Umfeld damals..die erste Nacht im Club, LasershoW...

Schellenkranzrasselnde & Fächerschwingende Lederfraktion,
& Trillerpfeifen wenn die Percussions hochfuhren im Track..Poppersgeruch ;-) in/aus jeder Ecke..


ABFAHRT! ;-)
 
Wenn wir schon dabei sind..

gab es doch Anfang der 80iger Jahre hier in Berlin eine richtige, damals noch Underground Szene, wo sowas
gut zelebriert wurde, inkl. Raveartiger Abfahrt jedes Wochenende


Du meinst sicherlich das Metropol am Nollendorfplatz 🕺

Metropol Night Clubbing RedBull Music Academy Zeitzeugen Bericht

Ich kann mich noch gut an die Lasershow um 2.00 Uhr Nachts erinnern. Dazu DJ's wie Chris & Westbam, Sir Henry am Einlass, Fächer-Tänzer & viel HI-NRG. Lime, Divine, P. Cowley, Bobby O, Samanta Gilles, Rofo - Flashlight on a Disconight, Telex - L'amour Toujour, Modern Rocketry, Primitive Desire, Passion Records, Megatone Records, Studio 57 Mixes, Disconet, Hot Tracks, DMC, Razormaid Mixes, u.v.m... nicht zu vergessen ist die Radiosendung Studio 89 mit Barry Graves & Partymusic mit Jürgen Jürgens

und dieser Track hier von Westbam , nur ohne Low Spirit 😃

 
Du meinst sicherlich das Metropol am Nollendorfplatz 🕺

Metropol Night Clubbing RedBull Music Academy Zeitzeugen Bericht

Ich kann mich noch gut an die Lasershow um 2.00 Uhr Nachts erinnern. Dazu DJ's wie Chris & Westbam, Sir Henry am Einlass, Fächer-Tänzer & viel HI-NRG. Lime, Divine, P. Cowley, Bobby O, Samanta Gilles, Rofo - Flashlight on a Disconight, Telex - L'amour Toujour, Modern Rocketry, Primitive Desire, Passion Records, Megatone Records, Studio 57 Mixes, Disconet, Hot Tracks, DMC, Razormaid Mixes, u.v.m... nicht zu vergessen ist die Radiosendung Studio 89 mit Barry Graves & Partymusic mit Jürgen Jürgens

und dieser Track hier von Westbam , nur ohne Low Spirit 😃


au man, Sir Henry..ja, grossartig mit entsprechend Gesang auch gleich unten an der Treppe zur Hölle empfangen zu werden..

Hase haste vajessen, der nur juut & flexibel brauchbar auflegte wenn auch der Champagner parat stand ;-) ..und Steffen / Jahn (R.I.P.)

später dann noch (heut`Gabba Nation) Sascha, der "Punker".. durch ihn, und seine Art zu Mixen
(war ja eher Westbam Style nur ohne Scratch, was mir in dem Kontext zumindest lieber war) nachher
bin ich dann allgemein auch zum Auflegen, und mehr gekommen..da musste es dann sein. ;-)

..zu Cowboy Temple:


https://youtu.be/59kCJZ49qBk
 


News

Zurück
Oben