S
Stevie Mycs
.
Hi zusammen. Ich habe mittlerweile ein wenig Hardware und möcte mal wissen, was ich für anschlussöglichkeiten habe, bzw. was ich nun rausholen kann. Zunächst eine kleine Auflistung meiner Geräte.
- Mixer: Behringer UB1002FX
- Soundkarte: Emu 1212m
- Synth: Access Virus
Ich hab auch noch ein Midikeyboad, aber das ist ja nebensächlich im Moment.
Ich habe es folgendermaßen angeschlossen.
Virus Audioausgang 1 und 2 zum Mixer. Mixer dann in die Audioeingänge der Emu 1212m (Klinke L/R). Emu 1212m zu Boxen (Klinke L/R). Midi In un Out von der Emu 1212m zum Virus.
Als Sequenzer nutze ich Fruityloops und ich habe dort die Möglickeit über den Fruityloopseigenen Mixer...
...noch zusätzliche effekte hinzufügen, also zum Virussound. Das Ding ist nur, wen ich nen zweiten Sound vom Virus ausgeben will, dann geht dieser auch über die FX-Spur, ist logisch, weils ja über den gleichen Eingang geht. Ist es irgendwie möglich das auf die einzelnen Spuren zu verteilen? Immerhin hat die Emu 1212m nen eigenen Mixer mit 16 Spuren. Irgendwofür müssen diese ganzen Spuren ja sein.
(keine eigenen Screenshots)
Wer kann mir helfen????
- Mixer: Behringer UB1002FX
- Soundkarte: Emu 1212m
- Synth: Access Virus
Ich hab auch noch ein Midikeyboad, aber das ist ja nebensächlich im Moment.
Ich habe es folgendermaßen angeschlossen.
Virus Audioausgang 1 und 2 zum Mixer. Mixer dann in die Audioeingänge der Emu 1212m (Klinke L/R). Emu 1212m zu Boxen (Klinke L/R). Midi In un Out von der Emu 1212m zum Virus.
Als Sequenzer nutze ich Fruityloops und ich habe dort die Möglickeit über den Fruityloopseigenen Mixer...
...noch zusätzliche effekte hinzufügen, also zum Virussound. Das Ding ist nur, wen ich nen zweiten Sound vom Virus ausgeben will, dann geht dieser auch über die FX-Spur, ist logisch, weils ja über den gleichen Eingang geht. Ist es irgendwie möglich das auf die einzelnen Spuren zu verteilen? Immerhin hat die Emu 1212m nen eigenen Mixer mit 16 Spuren. Irgendwofür müssen diese ganzen Spuren ja sein.
(keine eigenen Screenshots)
Wer kann mir helfen????