Hilfe mein Tascam US20x20

Groovedigger

||||||||
Hat jemand das TAscam US20x20?

Ich habe da ein Problem..das ich mit meinem vorherigem Audiointerface nicht hatte.

Sobald ich CUbase auf win 10 starte ..Kann ich z.b Musik oder Dinge die gerade auf Youtube laufen nicht durch das interface routen so das ich es mit Cubase aufnehmen kann.

Egal was ich mache ich bekomme Musik die gerade auf dem PC läuft nicht auf einen Audioeingang in Cubase geroutet.
Instrumente die in den Eingängen vom Audionterfaces anliegen gehen problemlos.
.nur das nicht was z.b gerade auf Youtube oder sonstiges läuft.das bekomme ich ums verrecken nicht hin.
 
Gibts bei vielen Audio Interfaces, dass ASIO das Gerät exklusiv in Beschlag nimmt und von anderen Programmen nicht mehr verwendet werden kann bzw. nicht multiclient fähig ist. Zur Aufnahme vielleicht kurzfristig auf ein anderes Treibermodell umsteigen oder ein einfaches 2tes Audio Interface z.B. mit digital I/O verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,,, habe beim support von Tascam angerufen Ein + gleich jemand an der Strippe gehabt der Ahnung hatte...Ende vom Lied, das Audiointerface kann es nicht. Für mich unverständlich...Sah er zwar auch so.
Nur was hilft mir das..Davon bin ich einfach ausgegangen wenn man sein Produkt alles neues Flagschiff bezeichnet. Gut das war jetzt nicht der ausschlagebende Kaufgrund aber gut. Ich habe ja noch meine alte M-Audio gefühlte 15 Jahre alt die kann das. Muss ich mal schauen wie ich das dann mache. Meine Monitore haben ja mehre Eingänge dann zieh ich eben noch ne Strippe und baue die MAudioDelta noch zusätzlich ein.

Mann muss sich mal vorstellen das man mit dem Audiointerface nicht mal einen Radiostream..oder egal was gerade am PC so läuft in Cubase aufzeichen kann..schon eine Nummer für sich. Big Fail
und das in der heutigen Zeit.


danke summa für deine rasche antwort..
 
Das kommt glaube ich öfters vor, früher am alten PC mit Soundkarte gab es immer den Punkt "was sie hören", war mit meinem SPL Crimson dann sehr viel komplizierter, bzw ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob das überhaupt mal so eben geht.
 
Bevor du dich fertig machst: Das liegt nicht am Audio-Interface, sondern an der Software.
Auf meinem Hauptstudio PC kann ich nichts "im PC" aufnehmen... muss das immer rendern oder extern routen.

Auf dem Nebenprojekt PC geht das mit Wavelab (Version 5, die hat die Funktion Aufnahme ab Audioausgang) und das ist essentiell.
 
Bevor du dich fertig machst: Das liegt nicht am Audio-Interface, sondern an der Software.

Das hilft nix, wenn die Software (Browser etc.) nicht mehr aufs Audio Interface zugreifen kann bzw. darüber abspielen kann, sobald über ASIO darauf zugegriffen wird.
Daher mein Tipp kurzfristig auf ein anderes Treibermodell zu wechseln oder vielleicht mit Wavosaur oder Audacity aufzunehmen, wenn man an den Cubase Einstellungen nicht fummeln will.
 
Es gibt eine Funktion bei der man den Asio Treiber im Hintergrund freigeben kann.
Das sollte man aktivieren. So kann ich zb. was in WinAmp anhören während Wavelab auch offen ist.
 
Man sollte es vielleicht an konkreten HW konfigurationen fest machen, unter Umständen hast du ja 'ne Karte die WDM und ASIO gleichzeitig erlaubt. Ansonsten sollte Winamp verstummen, sobald sich Wavelab/ASIO das Audio Gerät wieder für sich reserviert. Aufnahmen über ASIO wären so nicht möglich.
 


News

Zurück
Oben