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francesco
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Hallo zusammen,
es ist zwar selten ein Thema bei sequencer.de, aber es setzen wohl einige hier neben ihren Synthesizern auch sonstige "hochwertige" Hardware ein. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, welche Geräte (z. B. Abhöre, Mischpult, Effekte, akustische Optimierung im Raum, keine Klangerzeuger!) ihn besonderes weiter gebracht haben bzw. besonders wichtig sind für den Sound der eigenen Produktionen und vielleicht auch warum?
Dass "Hochwertige" Hardware natürlich ein dehnbarer Begriff ist ist klar. Als Beispiel: Für mich sind mein Midas F24 und meine Adam A77x hochwertige Hardware, es geht natürlich auch wesentlich teurer. Beide Anschaffungen haben mich aber erheblich weiter gebracht: Das Pult wegen der schnellen Arbeitsweise und den "griffigen" EQ's und die Monitore sind wie Tag und Nacht zu meinen Tannoy PBM 6.5 MkII die ich vorher 10 Jahre lang benutzt habe und glaubte gut zu kennen.
Aber was man nicht hört kann man auch nicht mischen.
Guß, Frank
es ist zwar selten ein Thema bei sequencer.de, aber es setzen wohl einige hier neben ihren Synthesizern auch sonstige "hochwertige" Hardware ein. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, welche Geräte (z. B. Abhöre, Mischpult, Effekte, akustische Optimierung im Raum, keine Klangerzeuger!) ihn besonderes weiter gebracht haben bzw. besonders wichtig sind für den Sound der eigenen Produktionen und vielleicht auch warum?
Dass "Hochwertige" Hardware natürlich ein dehnbarer Begriff ist ist klar. Als Beispiel: Für mich sind mein Midas F24 und meine Adam A77x hochwertige Hardware, es geht natürlich auch wesentlich teurer. Beide Anschaffungen haben mich aber erheblich weiter gebracht: Das Pult wegen der schnellen Arbeitsweise und den "griffigen" EQ's und die Monitore sind wie Tag und Nacht zu meinen Tannoy PBM 6.5 MkII die ich vorher 10 Jahre lang benutzt habe und glaubte gut zu kennen.
Aber was man nicht hört kann man auch nicht mischen.
Guß, Frank