Neu

Höhenverstellbarer Schreibtisch für Homestudio. Empfehlungen?

tiefenrausch

||||||||
Hallo Zusammen,

weil ja Sitzen das neue Rauchen ist, überlege ich mein Homestudio höhenverstellbar zu machen, um zwischendrin im Stehen arbeiten zu können.
Hab gerade kein Bild von meinem Studio da, aber etwa soviel Zeug wie auf dem Foto
Wer hat sowas schon gemacht und hat Erfahrungen damit? Wieviel Kilo darf mein Spielzeug maximal wiegen? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Worauf sollte ich achten und welche Fehler gilt es zu vermeiden?
Danke schon mal an Alle

tr

Anhänge

• traitement-acoustique-home-studio-pyt-audio.webp
    traitement-acoustique-home-studio-pyt-audio.webp
    32,8 KB · Aufrufe: 21
Ich habe mir Gestell und Tischplatte einzeln bei Amazon gekauft. Manche fertige Tische dort bestehen aus mehreren Platten und das wollte ich nicht. Weiß nicht mehr bis wie viel Kilo es geht. Hab das größte genommen was es gab und es funktionierte sogar als der Tisch als Abstellfläche für Kartons mit Kabeln und Zeuch diente, einschl. relativ schwerer Monitore und Bildschirm.

Von Thomanns Eigenmarke gibt es auch sowas zu kaufen. Da ist alles vorgebohrt, sodass man weniger nachdenken muss. Den Keyboardauszug habe ich mir aus dieser Serie geholt. Der ist aber Scheiße, weil er ausgefahren nicht einrastet.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: tiefenrausch und sllk
Habe einen höhenverstellbaren Tisch von Ergohide. Top Qualität und ein super Service. Gegen etwas Aufpreis werden auch Sonderwünsche erfüllt 🙂 . Er hebt 140 kg!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: tiefenrausch
ich wäre vorsichtig, wenn Ihr Mischer (verstellbar, auf dem Tisch) und Outboard (fix, am Boden) mit Kabelbäumen an einem höhenverstellbaren Pult betreibt. Das kann die Kabel- und Steckverbindungen auf Ermüdung belasten.

• Daumen hoch
ich wäre vorsichtig, wenn Ihr Mischer (verstellbar, auf dem Tisch) und Outboard (fix, am Boden) mit Kabelbäumen an einem höhenverstellbaren Pult betreibt. Das kann die Kabel- und Steckverbindungen auf Ermüdung belasten.
Ich habe daher diese Kabelketten in Verwendung:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: tiefenrausch und wirkel
Hatten wir gerade vor ein paar Wochen:

Ansonsten sind diese Tische qualitativ sehr anständig:

• Daumen hoch
Ich hatte mir vor vielen Jahren, allerdings für's HomeOffice, einen elektisch-höhenverstellbaren Schreibtisch, ohne Tischplatte, bei Amazon gekauft. Die Tischplatte habe ich mir von einer Tischlerei nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen. Dieses, oder ein vergleibares Tischgestell, würde ich ohne zu zögern auch für ein HomeStudio-Setup kaufen.

Um den E-Antrieb nicht über Gebühr zu belasten, und ein Verkanten zu vermeiden, sollte man auf eine ausgwogene Gewichtsverteilung achten.

• Daumen hoch
Ich habe daher diese Kabelketten in Verwendung:

das würde für meinen Analogschlitten nicht reichen: 24 ins, 4 stereo returns, 20 outs, das sind insgesamt 7 8er Mucos. Am Digipult könnte das gehen, denn da kommt das meiste über eine CAT6 Strippe rein, dazu noch USB und LAN und zwei stereo outs.

• Daumen hoch

Zurück
Oben