hoffentlich neue Modular Sounds :) BoC

Boards of Canada geben ein Remix Album heraus.
Wer Warp ken


Boards of Canada geben ein Remix Album heraus.
Wer Warp kennt weiß wo er zu suchen hat : www.warp.com
Ich hoffe sie bringen eher früher als später mal wieder ein eigenes ... immerhin ist ja Geogaddi auch schon etwas älter und Twoism und music has the right to children sind ja eignetlich nur reissued ...
 
ich glaube bei boards of canada ist modular nicht zwingend g

ich glaube bei boards of canada ist modular nicht zwingend gegeben ;-)
viele sounds haben digital-touch, und generell finde ich, dass bei BoC nicht die sounds leben, sondern viel eher die komposition alles zum leben erweckt.
 
Die HiScores EP fand ich damals ziemlich gut, die ich mir da

Die HiScores EP fand ich damals ziemlich gut, die ich mir dann auch gekauft habe. Das darauf folgende Album war noch ganz nett, allerdings für mich nicht nett genug um es zu kaufen. ;-)

Was ist denn Eure Meinung zum Geogaddi Album?

Daniel
 
Also meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich schon :)
dandel


Also meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich schon :)
dandelion
sunshine recorder
the beach at redpoint
opening the mouth
alpha and omega

Je öfter du sie hörst desto besser werden sie ... autechre habe ich auch nicht gleich geliebt!

Es geht auch eher ums neue Album ... das wird interessant.
 
ne, BoC sind nicht so *abgefahren* wie autechre z.b.

der


ne, BoC sind nicht so "abgefahren" wie autechre z.b.

der clou bei BoC ist, dass sie alles auf kleine, verwirrende soundspielereien aufbauen, ziemlich simpel gestrickt, aber immer so klingend, als hätte man etwas verwurstet.
schöne mikro-melodien, aber dann atonal aufgebrochen z.b.
 
achso :)

sch


achso :)

schönsaufen musste ich mir andere sachen
es gibt echt so platten, die kauft man und in der ersten zeit danach fragt man sich: "warum?"
und irgendwann machts dann "klick"
bei BoC hats bei mir sofort klick gemacht ;-) oben wegen dieser ungewöhnlichen kompositionen.
 
F

Für mich bedeutet BoC was anderes .. ist auch normal :)
Mein Grund Musik zu machen ist BoC ... auch simpel gestrickt :)
Mir geht´s um einzigartige Töne und suggerierte Emotionen!
autechre kam nach BoC und dann AFX ... bei mir ist das eine Art Trinität :adore:
 


News

Zurück
Oben