hoffentlich neue Modular Sounds :) BoC

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Aeternus, 19. März 2005.

  1. Boards of Canada geben ein Remix Album heraus.
    Wer Warp ken


    Boards of Canada geben ein Remix Album heraus.
    Wer Warp kennt weiß wo er zu suchen hat : www.warp.com
    Ich hoffe sie bringen eher früher als später mal wieder ein eigenes ... immerhin ist ja Geogaddi auch schon etwas älter und Twoism und music has the right to children sind ja eignetlich nur reissued ...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ob man da wirklich mit Modular arbeitet ..?

    ob man da wirklich mit Modular arbeitet ..?
     
  3. ich glaube bei boards of canada ist modular nicht zwingend g

    ich glaube bei boards of canada ist modular nicht zwingend gegeben ;-)
    viele sounds haben digital-touch, und generell finde ich, dass bei BoC nicht die sounds leben, sondern viel eher die komposition alles zum leben erweckt.
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Die HiScores EP fand ich damals ziemlich gut, die ich mir da

    Die HiScores EP fand ich damals ziemlich gut, die ich mir dann auch gekauft habe. Das darauf folgende Album war noch ganz nett, allerdings für mich nicht nett genug um es zu kaufen. ;-)

    Was ist denn Eure Meinung zum Geogaddi Album?

    Daniel
     
  5. Also meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich schon :)
    dandel


    Also meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich schon :)
    dandelion
    sunshine recorder
    the beach at redpoint
    opening the mouth
    alpha and omega

    Je öfter du sie hörst desto besser werden sie ... autechre habe ich auch nicht gleich geliebt!

    Es geht auch eher ums neue Album ... das wird interessant.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    das klingt, als m

    das klingt, als müsse man sie sich schönsaufen :party:
     
  7. ne, BoC sind nicht so *abgefahren* wie autechre z.b.

    der


    ne, BoC sind nicht so "abgefahren" wie autechre z.b.

    der clou bei BoC ist, dass sie alles auf kleine, verwirrende soundspielereien aufbauen, ziemlich simpel gestrickt, aber immer so klingend, als hätte man etwas verwurstet.
    schöne mikro-melodien, aber dann atonal aufgebrochen z.b.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich kenn BOC schon, ich sag nur.. nach der Erkl

    ich kenn BOC schon, ich sag nur.. nach der Erklärung...
     
  9. achso :)

    sch


    achso :)

    schönsaufen musste ich mir andere sachen
    es gibt echt so platten, die kauft man und in der ersten zeit danach fragt man sich: "warum?"
    und irgendwann machts dann "klick"
    bei BoC hats bei mir sofort klick gemacht ;-) oben wegen dieser ungewöhnlichen kompositionen.
     
  10. F

    Für mich bedeutet BoC was anderes .. ist auch normal :)
    Mein Grund Musik zu machen ist BoC ... auch simpel gestrickt :)
    Mir geht´s um einzigartige Töne und suggerierte Emotionen!
    autechre kam nach BoC und dann AFX ... bei mir ist das eine Art Trinität :adore:
     

Diese Seite empfehlen