Holzresonator-E-Piano für DX7 (II)

Tonerzeuger

Noerd Elektro
Hallo zusammen,

hier sind wie besprochen meine Patches, die auf dem DX7s entstanden sind. Auf dem DX7II klingen sie identisch,
auf dem DX7 vermutlich ein klein wenig anders.

Mir gefällt imzwischen VS3 am besten. Version 2 ist irgendwie dazwischen und Version 1 klingt am stärksten nach Box,
aber vielleicht auch ein wenig aufdringlich. Alles Geschmackssache. Per Modwheel kommt noch etwas Tremolo ins Spiel,
da hoffe ich, dass das auch ohne die zusätzlichen DX7II-Daten funktioniert.

Viel Spaß damit :)
 

Anhänge

  • WoodboxEP2.syx
    163 Bytes · Aufrufe: 15
  • WoodboxEP3.syx
    163 Bytes · Aufrufe: 15
  • WoodboxEPN.syx
    163 Bytes · Aufrufe: 12
Super , vielen Dank,, werde das nachher gleich mal in meinen DX7II laden. :)
 
Wenn du die Sounds noch in 'ne Bank packst haben wahrscheinlich noch mehr User was davon, weder Halion 7 noch DEXED hab' ich dazu überreden können die Sounds zu laden, um mir einen Einblick zu gewähren mussten FM8 und DX7 V herhalten.
 
Hallo zusammen,

ich bin noch immer perplex über den Praise-Storm hier im Forum :)

Jetzt sind die Sounds in eine .syx Bank gepackt zusammen mit etwa 25 anderen Sounds von mir. Hab mich bemüht, die besseren Sounds zu finden. "Fm Synthex" knallt erst so richtig im Unison-Poly Modus des DX7II, mit detune 2 oder 3.

@Summa : Die .syx Datei ist mit JSynthLib erstellt. Solltest Du sie nicht lesen können, muss ich sie wohl in den DX7s und wieder zurück laden....
 

Anhänge

  • Tonerzeuger_07-2023.syx
    4 KB · Aufrufe: 11
vielen dank für die Sounds, sind echt Super, habe schon einige Lieblinge (:
 


News

Zurück
Oben